>

Ende einer Ära: Manfred "Manni" Breuckmann geht in den Vorruhestand

#
Ich wollte am Wochenende schon einen Thread zu Manni Breuckmanns Abschied eröffnen, habe dann aber keine Zeit gehabt. Eben kam in "Zapp" noch ein Bericht über ihn.
Breuckmann gehört zu den Radioreportern, denen ich wirklich gerne zugehört habe und die in gewisser Weise ein Gesicht haben. Er wird der Bundesliga-Konferenz ebenso fehlen wie es Koch bereits tut.
Da ich am Samstag nicht in Hamburg bin, kann ich Breuckmann ja noch ein letztes Mal genießen...
#
Und wir bleiben jetzt an den 3 entscheidenden Spielorten, und rufen Frankfurt...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Jermainator schrieb:
3zu7 schrieb:
Osnabrück-Spiele? Du schaust auch alles, oder?    

Da kickt manchmal ein verkanntes    Talent aus alten Frankfurter Zeiten mit. Die kann ich oft schauen, die spielen nicht zeitgleich mit Sinsheim  

Und auch ein anderes, altes Frankfurter Idol.  

Der spielt aber nicht so oft...!  
#
Ca-Jo schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Jermainator schrieb:
3zu7 schrieb:
Osnabrück-Spiele? Du schaust auch alles, oder?    

Da kickt manchmal ein verkanntes    Talent aus alten Frankfurter Zeiten mit. Die kann ich oft schauen, die spielen nicht zeitgleich mit Sinsheim  

Und auch ein anderes, altes Frankfurter Idol.  

Der spielt aber nicht so oft...!    

Ich meine den Tommy, net den Frommer Fußballgott
#
er war mit das beste, was es im hörfunk an sportberichten gab...
#
für mich ein verlust. egal welcher sein lieblingsverein ist: der mann hat fußball geliebt und das auch vermittelt.

wahrscheinlich schwer vermittelbar an eine generation die mit kerner und beckmann groß geworden ist.
#
ein ganz großer seiner Zunft!!!

Unvergessen die Live-Berichterstattung damals 99 vom Spiel Bochum-Rostock! Neben Günter Koch (Nürnberg - Freiburg) - natürlich - Dirk Schmitt der absolute Höhepunkt damals!

Absoluter Tiefpunkt übrigens seinerzeit Jochen Sprenzel der aus Berlin berichtet hat. Wuaaaaaaah was ne Schlaftablette ... aber Breuckmann hat man wirklich gerne zugehört!
#
Mich wundert, dass noch niemand kritisiert hat, dass jemand der erst mit Ende zwanzig angefangen hat zu arbeiten mit Ende fünfzig schon in Rente gehen darf.
#
http://www.chrismon.de/3032.php

Hier ein Interview mit ihm und Nia Künzer (Achtung, das Interview ist vom Juli   )
#
Als WDR 2 Hörer, finde ich es sehr schade. Habe ihm sehr gerne zugehört, auch ausserhalb von Fussballreportagen.
#
Also ich bedauer es sehr, daß er aufhört!
Hatte Ahnung vom Fußball und hat nicht nur platt dahergeseiert.
Immer gerne gehört bei der Schlußkonferenz.
Wird mir fehlen, ja
#
Auch wenn er vll den ein oder anderen doofen Verein mag - Seine Stimme ist für mich untrennbar mit der Samstagskonferenz verbunden... So wie eben auch die von Koch (obwohl der manchmal einen Schmarrn erzählt hat... trotzdem ein 'Typ').

Ich finde es schade, dass er aufhört - wie Peter schon sagte, der Mann hat Fußball gelebt und das quasi missionarisch versucht zu verbreiten.

Danke!
#
Hier ein schönes Interview mit Manni Breuckmann:

Dat Spielis aus!

So ein Pech, dass er diesen Satz nie sagen durfte...
#
Tschö, Manni!

Teilen