>

Edelstahl Preis wird er wieder teurer oder billiger???

#
Hallo!

Wird der Edelstahlpreis noch billiger wie er jetz schon ist oder geht es anfang nächsten Jahres wieder hoch?

Da her ich ein paar Meter Rohr einkaufen wollte und es auf jeden Euro ankommt wollte ich mich erst mal um hören!

Die Preise sind den letzen Monaten schon gut gefallen!Könnte natürlich auch noch mehr sein!

Was denkt ihr darüber?

Gruß Franky
#
Wieviel Meter Rohr willst Du denn verlegen?  
#
200 meter
#
Meine Prognose : Der Preis wird noch etwa 2 Monate auf diesem Niveau bleiben oder gering fallen, dann wieder kontinuierlich anfangen zu steigen.
#
SGE Supporter schrieb:
Meine Prognose : Der Preis wird noch etwa 2 Monate auf diesem Niveau bleiben oder gering fallen, dann wieder kontinuierlich anfangen zu steigen.  


Dank Dir schon mal!Denke auch das ich nochein wenig warte, wär hlt ärgerlich wenn er dann wieder steigen würde!

Naja vieleicht kommen ja noch mehrere Antworten mal sehen was die meinen!

Gruß
#
Franky84 schrieb:
SGE Supporter schrieb:
Meine Prognose : Der Preis wird noch etwa 2 Monate auf diesem Niveau bleiben oder gering fallen, dann wieder kontinuierlich anfangen zu steigen.  


Dank Dir schon mal!Denke auch das ich nochein wenig warte, wär hlt ärgerlich wenn er dann wieder steigen würde!


Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich mit den Preisen in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne  :neutral-face  aber dieses Problem hast du doch immer wenn du auf Preise spekulierst.
Du kannst Glück haben und die Preise fallen in der Zeit noch weiter, oder du hast Pech und sie steigen wieder extrem. (wobei ich letzteres aufgrund der generellen Situation auf den Märkten momentan jedoch eher ausschließen würde)
#
Klar kann man es nicht genau voraussagen.

"Experten" ( siehe unten ) gehen davon aus, dass der Stahlpreis zum Ende des 1.Quartals 2009 wieder ansteigt, dank diverser Konjunkturprogramme, die in den nächsten Wochen anlaufen werden, gehe ich jedoch von einem früheren Anstieg aus.

02.12.2008 16:29
Steel price could recover by March 2009-Kloeckner
PARIS, Dec 2 (Reuters) - Steel prices, which have collapsed more than 50 percent in the last couple of months, could rebound by the end of the first quarter of 2009, a leading German steel and metals trader told Reuters.

'There is a fair chance that we see a rebound, a stabilisation in the prices around February, March,' Kloeckner (News/Aktienkurs) Chief Executive Thomas Ludwig said on the sidelines of a steel conference in Paris.

Ludwig said he expected production cuts announced by steelmakers across the globe to help support prices, adding the first signs of such a recovery was reflected in scrap prices.

'Scrap and rebar prices are stabilising, there is a fair chance to build up a market in the first quarter,' Ludwig said.

Quelle : Reuters India ( http://in.reuters.com/article/asiaCompanyAndMarkets/idINL267367820081202 )
#
SGE Supporter schrieb:
Klar kann man es nicht genau voraussagen.

"Experten" ( siehe unten ) gehen davon aus, dass der Stahlpreis zum Ende des 1.Quartals 2009 wieder ansteigt, dank diverser Konjunkturprogramme, die in den nächsten Wochen anlaufen werden, gehe ich jedoch von einem früheren Anstieg aus.

02.12.2008 16:29
Steel price could recover by March 2009-Kloeckner
PARIS, Dec 2 (Reuters) - Steel prices, which have collapsed more than 50 percent in the last couple of months, could rebound by the end of the first quarter of 2009, a leading German steel and metals trader told Reuters.

'There is a fair chance that we see a rebound, a stabilisation in the prices around February, March,' Kloeckner (News/Aktienkurs) Chief Executive Thomas Ludwig said on the sidelines of a steel conference in Paris.

Ludwig said he expected production cuts announced by steelmakers across the globe to help support prices, adding the first signs of such a recovery was reflected in scrap prices.

'Scrap and rebar prices are stabilising, there is a fair chance to build up a market in the first quarter,' Ludwig said.

Quelle : Reuters India ( http://in.reuters.com/article/asiaCompanyAndMarkets/idINL267367820081202 )


Danke schon mal für die Müh!

Ich denke ich kaufe dieses Jahr noch Stahl ein!Denn der ist ja schon über die hälfte billiger als vor einem Jahr!

Und vor einen Monat war er noch 1,10 Euro teurer als wie ich jetz das Angebot vor liegen habe!Und das Macht gleich bei 200 Meter - 220 Euro!

Schönen Danke noch mal!

Gruß Franky


Teilen