Ich wende mich nun an euch, da ihr euch in Frankfurt wesentlich besser auskennt als meine Frau oder ich.
Also, hier geht es um meine Frau. Diese hat Mitte des Jahres ihren Magister in Germanistik (Hauptfach) sowie Kunstgeschichte und Soziologie (Nebenfächer) abgeschlossen. Danach hat sie ein sechswöchiges Praktikum beim ZDF in Mainz (Redaktion von "Heute in Europa") und ein vierwöchiges Praktikum beim SWR in Stuttgart absolviert.
Nun sucht sie für das neue Jahr Praktikumsmöglichkeiten verschiedener Art... Soll allerdings für sie mit den Öffis erreichbar sein, sprich Marburg, Gießen, Friedberg, Frankfurt!
Ich frage hier nicht konkret nach einem Praktikumsplatz für sie (wäre auch schön ), sondern hauptsächlich nach Adressen, Tipps. usw.
Klar, die großen (FAZ, FR, FNP, FFH, HR usw.) finden wir selbst - nur abseits von diesen doch recht wenigen wirds halt ein bisschen dünn. Meine Frau zieht es wenn möglich in Richtung Journalismus, Praktika bei Verlagen, in Pressestellen oder ähnliches sind dabei jedoch auch erwünscht - hilft bei der Berufsbildung und gibt weitere Erfahrungen.
Über ein paar Hilfestellungen würden wir uns freuen
Probiert es mal hier: Copyright 2006 Rhein-Main TV GmbH & Co. KG Daimlerstraße 12 61352 Bad Homburg Kleiner regionaler Sender, bieten Plätze für Praktikanten in folgenden Bereichen:
Praktikum Presse und Marketing Wir suchen Praktikanten (m/w) für den Bereich Presse und Marketing.
Praktikum Sport-Redaktion Wir suchen Praktikanten für unsere Sport-Redaktion.
Praktikum Produktion und Technik Wir suchen Praktikanten für den Bereich Produktion und Technik. Die Mindestdauer des Praktikums beträgt drei Monate.
Praktikum Redaktion Wir suchen Praktikanten für den Bereich Redaktion.
Praktikum Vertrieb Wir suchen Praktikanten (m/w) für den Bereich Vertrieb.
Habe per PN und ja auch hier im Thread tolle Tipps und Adressen bekommen - danke dafür!
@Brady: Nun, das ist halt leider so... ohne hat sie kaum die Chance, ein Volontariat zu bekommen... gibts ganz oft nur, wenn man da schon ein Praktikum gemacht hat. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn Praktikanten wenigstens angemessen behandelt würden. Zum Glück setzt sich der Kollege Scholz ja so dafür ein, ein echtes Vorbild...
Ich wende mich nun an euch, da ihr euch in Frankfurt wesentlich besser auskennt als meine Frau oder ich.
Also, hier geht es um meine Frau. Diese hat Mitte des Jahres ihren Magister in Germanistik (Hauptfach) sowie Kunstgeschichte und Soziologie (Nebenfächer) abgeschlossen. Danach hat sie ein sechswöchiges Praktikum beim ZDF in Mainz (Redaktion von "Heute in Europa") und ein vierwöchiges Praktikum beim SWR in Stuttgart absolviert.
Nun sucht sie für das neue Jahr Praktikumsmöglichkeiten verschiedener Art... Soll allerdings für sie mit den Öffis erreichbar sein, sprich Marburg, Gießen, Friedberg, Frankfurt!
Ich frage hier nicht konkret nach einem Praktikumsplatz für sie (wäre auch schön ), sondern hauptsächlich nach Adressen, Tipps. usw.
Klar, die großen (FAZ, FR, FNP, FFH, HR usw.) finden wir selbst - nur abseits von diesen doch recht wenigen wirds halt ein bisschen dünn.
Meine Frau zieht es wenn möglich in Richtung Journalismus, Praktika bei Verlagen, in Pressestellen oder ähnliches sind dabei jedoch auch erwünscht - hilft bei der Berufsbildung und gibt weitere Erfahrungen.
Über ein paar Hilfestellungen würden wir uns freuen
Beste Grüße und frohe Vorweihnachtszeit!
Waldstraße 226
63071 Offenbach
www.op-online.de
Ja ist aus Oxxenbach aber trotzdem eine gelungene seriöse Tageszeitung,finde ich.
Grüße
diggär
Copyright 2006 Rhein-Main TV GmbH & Co. KG
Daimlerstraße 12 61352 Bad Homburg
Kleiner regionaler Sender, bieten Plätze für Praktikanten in folgenden Bereichen:
Praktikum Presse und Marketing
Wir suchen Praktikanten (m/w) für den Bereich Presse und Marketing.
Praktikum Sport-Redaktion
Wir suchen Praktikanten für unsere Sport-Redaktion.
Praktikum Produktion und Technik
Wir suchen Praktikanten für den Bereich Produktion und Technik. Die Mindestdauer des Praktikums beträgt drei Monate.
Praktikum Redaktion
Wir suchen Praktikanten für den Bereich Redaktion.
Praktikum Vertrieb
Wir suchen Praktikanten (m/w) für den Bereich Vertrieb.
Viel Glück und viel Spass
Habe per PN und ja auch hier im Thread tolle Tipps und Adressen bekommen - danke dafür!
@Brady: Nun, das ist halt leider so... ohne hat sie kaum die Chance, ein Volontariat zu bekommen... gibts ganz oft nur, wenn man da schon ein Praktikum gemacht hat. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn Praktikanten wenigstens angemessen behandelt würden. Zum Glück setzt sich der Kollege Scholz ja so dafür ein, ein echtes Vorbild...