die wollen nur mehr geld machen wenn sie wirklich wollen das die kidis wenniger saufen dann müsten sie sich was anderes einfallen lasen oder das zeug richtig teuer machen. Ein schritt wäre schonmal diese ganzen misch getränke zu verbieten und die sixpacks. weil darauf fahren die ganzen kids ja mega ab.
drwolfen schrieb: die wollen nur mehr geld machen wenn sie wirklich wollen das die kidis wenniger saufen dann müsten sie sich was anderes einfallen lasen oder das zeug richtig teuer machen. Ein schritt wäre schonmal diese ganzen misch getränke zu verbieten und die sixpacks. weil darauf fahren die ganzen kids ja mega ab.
Bitte nicht die Männerhandtasche, da stehe ich auch drauf
Der Vorschlag überrascht mich nicht, er empört mich auch nicht besonders.....weil er inzwischen so normal geworden ist. Immer wieder die alten Rezepte des Einschränkens bei dem "zufällig" mal wieder Kohle für den Staat abfällt.
Was Jugendliche angeht: Einfach die Abgabe wirklich kontrollieren und es wäre schonmal wesentlich besser.
MrBoccia schrieb: Tja, die Frau Bätzing wieder mal. Die ist auch nur glücklich, wenn sie anderen den Spass an irgendwas verderben oder ganz nehmen kann.
MrBoccia schrieb: Tja, die Frau Bätzing wieder mal. Die ist auch nur glücklich, wenn sie anderen den Spass an irgendwas verderben oder ganz nehmen kann.
das ist nunmal ihr Beruf
Anderen den Spass zu nehmen und ihnen vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben? Die Dame soll sich aus meinem Leben raus halten und sich lieber um ihr eigenes freudloses Dasein kümmern.
Wird Zeit einfach mal wieder ein paar von dem Pack an die Laternen zu hängen. Oder ist das vom Reichsministerium für Volksgesundheit auch schon verboten?
HeinzGründel schrieb: Die Skandinavisierung der Republik setzt sich fort.
Die skandinavisieren doch nur da, wo es unsinnig ist. Sie könnten ja mal die Schulbildung der in Skandinavien anpassen. Aber das ist zu kompliziert und bringt keinen kurzfristigen Erfolg. Also langweilig.
HeinzGründel schrieb: Die Skandinavisierung der Republik setzt sich fort.
Die skandinavisieren doch nur da, wo es unsinnig ist. Sie könnten ja mal die Schulbildung der in Skandinavien anpassen. Aber das ist zu kompliziert und bringt keinen kurzfristigen Erfolg. Also langweilig.
Bei vernünftigen Sachen aus dem Ausland heißt es ja auch immer sofort das man das jetzt aber auch nicht vergleichen kann, egal ob es um Bildung, Mindestlöhne oder Gesundheitssysteme geht. Aber beim Quatsch wird sich ganz schnell auf die Angleichung berufen. Volksverarsche rulez.
Ich bin selber SPD- Mitglied aber in diesem Punkt stimme ich meiner Genossin nicht zu... Schnapsidee, sinnlos und unberechtigt. Soll sich lieber mit was wichtigerem beschäftigen.
Gottseidank ist Äpo kein Alkoholgetränk, sondern pures Elexier.
Der Vorschlag ist dennoch a Schmarrn. Weil verlogen. Und bürokratisch.
Blaustrümpfige nordische Calvinisten statt sinnenfrohen südländischen Bacchantinnen.
Armes Deutschland.
Ich will über mein Leben selbst bestimmen. Ich brauch keinen Vater Staat der mich den ganzen Tag mahnt ,belehrt und besser weiß was gut für mich ist.
..... hören Tetrinkern beim Lyrikvortrag zu ... ...
Jetzt hab ich fast den Herzkaschper gekriegt, war sicher, der Satz geht so weiter :neutral-face
Bitte nicht die Männerhandtasche, da stehe ich auch drauf
Immer wieder die alten Rezepte des Einschränkens bei dem "zufällig" mal wieder Kohle für den Staat abfällt.
Was Jugendliche angeht: Einfach die Abgabe wirklich kontrollieren und es wäre schonmal wesentlich besser.
das ist nunmal ihr Beruf
Anderen den Spass zu nehmen und ihnen vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben? Die Dame soll sich aus meinem Leben raus halten und sich lieber um ihr eigenes freudloses Dasein kümmern.
EFC Turn in, Turn on, Drop out
STREIT ÜBER PREISAUFSCHLAG
Drogenbeauftragte dementiert Pläne für höhere Alkoholsteuer
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,597752,00.html
meine Rede!
Korrekt müsste es heißen:
"Wird Zeit einfach mal wieder ein paar von dem Pack an die Energiesparleuchte zu hängen."
Spar dir die Energie... (sonst erhöht die auch die Leuchtmittelsteuer), Prost.
Mannomann, das sind Koalitionen!
Bei vernünftigen Sachen aus dem Ausland heißt es ja auch immer sofort das man das jetzt aber auch nicht vergleichen kann, egal ob es um Bildung, Mindestlöhne oder Gesundheitssysteme geht. Aber beim Quatsch wird sich ganz schnell auf die Angleichung berufen.
Volksverarsche rulez.