>

Die Arschbombe oder: Man kann sich auch unnötig aufregen...

#
Am Hauptausgang des Hauptbahnhofs steht seit einiger Zeit ein großer Aufsteller der Frankfurter Nahverkehrsorganisation traffiQ. Dieser bewirbt 3 schnelle Verbindungen:

Soweit so gut. Doch auf einmal gibt es Ärger um die Arschbombe:

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5434674.de.htm

Die selbe Frau der FAG hat es übrigens schon geschafft, dass diese schöne Vollwerbung runter musste:

Angeblich wäre die Jugend davon gefährdet...

Ich bin übrigens gespannt, wie lange dieses Plakat noch hängen darf:

#
Muha! Das letzte Bild ist geil   !
Gibt auch eins zur Eintracht (von hier ab 10 Minuten zu den Adlern oder so).
#
Des erste Bild hab ich auch schon mal gesehn
#
Schade, dass ich nicht in Frankfurt wohne, die Frau von der FAG würde von mir keine Stimme kriegen.

Obwohl es belustigend ist, sich vorzustellen, wie ein Tourist in einem Langenscheidt nach ***** und Bombe blättert  
#
Knueller schrieb:
Muha! Das letzte Bild ist geil   !
Gibt auch eins zur Eintracht (von hier ab 10 Minuten zu den Adlern oder so).

Klar:

Und noch ein wenig Kultur:

#
Find die Werbung absolut gelungen. Spricht einen an, hat Humor und man muss sogar kurzzeitig sein Hirn einschalten.
#
In diesen Krisenzeiten wird die Propagierung der Volksgesundheit zur immer weniger finanzierbaren Last. Die Reklame am Bahnhof ist ein erster revolutionärer Schritt zum Umdenken: Klasse der Bub. Fat is beautiful !

Besonders witzig fände ich es, wenn die Reklame zeigen würde, wenn sich der Arschbomber am Strand von Gaza vom Sprungbrett stürzen würde...

Und eine wunderschöne Straßenbahnwerbung ist das. Ich finde auch, daß der Verkehrsteilnehmer viel zu wenig mit Jägermeister- und anderer Alk-Werbung konfrontiert wird. Man sollte unbedingt auch in der Trambahn Alk- und Kippenautomaten aufhängen...
#
Woher kommt diese Frau (Gisela Becker) eigentlich? Auch ich als Ossi kenne diesen Begriff. Es kann doch nicht sein, dass den einer/ eine nicht kennt!  
So, und zum Thema ausländische Besucher; Warum fahre/fliege ich den in andere Länder? Ich will dort nicht alles verstehen. Ich wil das Neue, mir Unbekannte! Ansonsten könnte ich auch Urlaub in Hanau machen!
#
71er schrieb:
Woher kommt diese Frau (Gisela Becker) eigentlich? Auch ich als Ossi kenne diesen Begriff. Es kann doch nicht sein, dass den einer/ eine nicht kennt!  
So, und zum Thema ausländische Besucher; Warum fahre/fliege ich den in andere Länder? Ich will dort nicht alles verstehen. Ich wil das Neue, mir Unbekannte! Ansonsten könnte ich auch Urlaub in Hanau machen!

Das ist doch bereits Ausland.
#
voyage schrieb:
71er schrieb:

Das ist doch bereits Ausland.

Da gibt es sogar ein Rudi-Völler-Stadion.  
#
Finde diese Plakatreihe mit einer Ausnahme wírklich gelungen.

Damit meine ich die "Arschbombe".  Ausländische Touristen können mit diesem Wort wahrscheinlich nichts anfangen und übersetzen höchstwahrscheinlich - wie bereits angesprochen - wörtlich.
#
Also wenn ich in Japan wäre und eine Werbung für einen Paulanerbiergarten sehen würde mit der Übersetzung "noch 300 Meter bis nach Deutschland" fände ich das auch sehr gelungen!
#
Offenbar lebt sie hinter dem Mond, diese FRau Becker. Man kann sich echt wegen allem künstlich aufregen.... Wie blöd und weltfremd muss ein Mensch sein, der nicht weiß was eine Arschbombe ist?

Einzig das Argument von simima finde ich schlüssig, dass das Plakat von ausländischen Terro äh Touristen falsch interpretiert werden kann. Aber Frau (oder wahrscheinlich eher Frl.) Beckers dumme Scheinmoral  
#
Pedrogranata schrieb:
......

Besonders witzig fände ich es, wenn die Reklame zeigen würde, wenn sich der Arschbomber am Strand von Gaza vom Sprungbrett stürzen würde...
...

sprach Pedrogranata  
#
Die Grenzen zwischen freier Meinungsäusserung und Beleidigung sind nicht immer klar definiert. Im Zweifelsfall bitte ich daher, auf die genannten Ausdrücke zu verzichten.
#
Es ist leider so, das auf Antrag/Wunsch der (Splitter)-Partei FAG - Flughafen Ausbau Gegner (3,8% der Stimmen und dank der Abschaffung der 5%-Hürde in der Kommunalpolitik im Römer) die Jägermeister-Werbung aus dem Stadtbild verschwinden musste, da sie Jugendliche zum Alkoholkonsum verführt. Deshalb wurde der Strassenbahnwagen  entklebt.

Antrag und Begründung der FAG: [www.stvv.frankfurt.de]

Es war eigentlich eine schöne Werbung, gerade in FFM ist das Orange aus dem SVB (Subaruvistablue, CI-Farbe der VGF) heraus gestochen. Und die Jägermeister war ein treuer Werbekunde, schließlich gab es schon seit den 60er Jahren Werbung für Jägermeister. Ob man so mit einem treuen Kunden umgehen sollte?
#
*schnief* Die schöne Jägermeister Bahn.
Ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen: "Alles einsteigen in den Jägermeister Express!!!

Die lustigste Heimfahrt meines Lebens.

Zum Thema: Naja über die Arschbombe kann man meiner Ansicht nach streiten. Klar sollte das jedem im Deutschsprachigen Raum klar was es damit auf sich hat. Aber Touristen wissen nichts damit anzufangen und interpretieren die Werbung (womöglich falsch) für sich selbst.
Gegen die anderen Werbesprüche ist absolut nichts einzuwenden.Etwas originelles in der trostlosen Werbelandschaft.

Grüße
diggär

PS: Ich will die Jägermeister Werbung wieder sehen. Dieser Zug hat Freundschaften geschaffen und das will doch mal was heißen.
#
Fehlt nur noch das die "Meiner Meinung nach" alte Zicke, den Äbbelwoiexpress verbieten läßt, da er ja die Jugend zum Äppler verführen kann!
#
Die Alte hat sie doch nicht alle.    
#
Wenn man ein eindeutiges Arschbombenfoto genommen hätte, wäre das selbst für ausländische Touristen kein Problem gewesen.

Teilen