>

Berlusconi: Geheimplan zur G 8

#
Einem jungen Journalisten ist durch Zufall ein Geheimdossier in die Hände gefallen.
Darin enthalten die persönliche Vorbereitung von Berlusconi für den G8 Gipfel in diesem Jahr in Italien.
( der Journalist so denke ich wird seinen Beruf sicherlich nicht mehr lange ausüben.)

Lest euch diesen Artikel durch und schüttelt wie ich nur den Kopf.

Der Berlusconi ist doch nicht mehr zurechnungsfähig.
Ein selbstverliebter, arroganter, eitler,geldgieriger, machtbesessener und gefährlicher Mann.


Beim G8 geht es um die Problem von Milliarden von Menschen.
Um Hunger, um Kriege usw,um unermessliches Leid auf dieser Welt.
Die höchsten Gesandten der jeweiligen Länder sollen all ihre Kraft in die Lösungen dieser Probleme stecken, zumindest kann man das als Weltbürger erwarten.

Und um was geht es ihm in seiner Vorbereitung  

Nur um seine persönlich Inszenierung und die Angst das Carla Bruni ( überspitzt ausgedrückt) ihm die Show stiehlt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/577/453270/text/


Ach übrigens, zum Thema Fußball ist in dem Geheimdossier auch die schlichte und einfache Erklärung warum Beckham für den AC Mailand spielt.

Schließlich geht es in dem Dokument auch um Fußball. "Ist es nicht strategisch wertvoll, dass bald auch David Beckham in meinem Verein AC Mailand spielt?“, fragt Berlusconi rhetorisch. "Er fügt sich doch wunderbar zu all den anderen Spielern, die wir aus der G 8 und anderen wichtigen Staaten haben. Es ist ein wahres All-Star-Team, so etwas wie früher die Harlem Globetrotters im Basketball - eine solche Mannschaft sollte auf Tournee gehen.“ Konkret schlägt Berlusconi Spitzen-Begegnungen mit Klubs wie FC Chelsea, Zenit Sankt Petersburg, Olympique Lyon oder Bayern München aus den G-8-Ländern vor. Auf der Tribüne sitze er dann neben den jeweiligen Staatschefs und werde von den TV-Kameras gezeigt.



Man,man,man wie konnten die Italiener diesen Typen wieder als Regierungschef wählen. Die sind ja noch  doofer als die Amis.
Ich habe schon Genick schmerzen vom Kopfschütteln.
Ich weis nicht warum aber  bei dem Typen muss ich irgendwie immer an Nero denken.
Gewisse Parallelen sind da schon vorhanden. Mit dem Singen fängt er ja jetzt auch an. Fehlt eigentlich nur noch, das er Rom anzündet.
#
Es ist ihm zuzutrauen, aber ich halte das für einen Fake!

So blöde, eitel und realitätsfern kann man eigentlich nicht sein.
#
Ich glaube auch an eine Satire der SZ:
"Es ist ja bereits die Idee aufgekommen, dass ich zusammen mit Angela Merkel und Barack Obama ein eingängiges deutsches Volkslied singen könnte, das 'Schwarzbraun ist die Haselnuss' oder so ähnlich heißt. Das muss aber noch genauer recherchiert werden."
In der "echten" Mappe ginge es um Berlusconi und Scooter  
#
Das schlimme ist aber, dass es durchaus wahr sein könnte...
#
tutzt schrieb:
Das schlimme ist aber, dass es durchaus wahr sein könnte...


und ich auf die Satire  wohl reingefallen bin.

Trotzdem ist er ein ein A.......
#
Finsterling schrieb:
Die sind ja noch  doofer als die Amis.




Am "doofsten" sind dann wohl alle Deutschen wenn du auf so etwas reinfällst
#
Aspekte schrieb:
Finsterling schrieb:
Die sind ja noch  doofer als die Amis.




Am "doofsten" sind dann wohl alle Deutschen wenn du auf so etwas reinfällst



Normalerweise falle ich auf Satire nicht so schnell rein. Gestern Nacht war ich nach einem langen Arbeitstag wohl etwas zu müde und hab den Artikel nur überflogen.
Da ich den Berlusconi überhaupt nicht ab kann hat meine Wut über den Verstand gesiegt.
Ich Depp musste natürlich gleich einen Thread eröffnen und meinem Unmut Luft verschaffen.

Aber Fettnäpfchen treten gehört zum Leben dazu

Aber von meiner o.g. Einstellung über ihn rücke ich keinen Meter ab.


Teilen