>

Unbekannte Kinderfotos auf der Digitalkamera

#
Auf der Digitalkamera meiner Freundin (Casio Exilim EX-Z600 / 6 Megapixel) befinden sich gelegentlich 3 Fotos von unbekannten Kindern.

Das Ganze tritt recht unregelmäßig auf. Schaltet man die Kamera ein, bekommt man in diesem Fall die Nachricht "Memory Full" und alle Fotos, die man gemacht hat, sind nicht mehr sichtbar. Nur eben die 3 Kinderfotos sind zu sehen. Entfernt man die SD-Karte (ggfs. mehrmals nacheinander) und setzt sie wieder ein, ist das Problem meistens behoben - die eigenen Fotos sind wieder da.

Ich glaube meiner Freundin ganz einfach mal, dass sie nicht weiß wer dieses Kinder sind.   Nur wo kommen die Bilder her und wo sind diese gespeichert. Am PC werden auf der SD-Karte nur die eigenen Fotos angezeigt. Hat so ne Kamera auch noch einen internen Speicher?
#
Nimm mal die Karte raus und schliess die Kamera an den Rechner an....meist hat so eien Kamera einen kleinen internen Speicher....
#
In der Regel schon. Musst dir mal die Einstellungen angucken. Bei meiner kann man Fotos vom internen Speicher auf die Karte kopieren und dann auf den Rechner.
#
Danke für die Tipps. Hab die Kamera mal direkt an den Rechner angeschlossen. Sie hat einen internen Speicher von ca. 8 MB und siehe da - dort sind auch die Kinderfotos.

Bleibt die Frage, wo die 3 Kinderfotos herkommen... Muss wohl nochmal mit meiner Freundin reden. Sie wird doch keine Geheimnisse vor mir haben?  
#
Rheuma_Kai schrieb:
...
Bleibt die Frage, wo die 3 Kinderfotos herkommen... Muss wohl nochmal mit meiner Freundin reden. Sie wird doch keine Geheimnisse vor mir haben?    

Drei blöde grinsende Kinder vor blauem Himmel? Die sind quasi ein Extra von Casio - ich hab' die auch auf der Cam.
#
Nein, alle 3 bei einem Picknick - dazu noch ein etwas unscharf aufgenommen. Sehen nicht gerade aus wie professionelle Fotos.

Wer weiß, ob nicht jemand die Kamera mal zum Test ein paar Tage hatte und sie dann zurückgegeben hat.
#
Also diese Bilder jetzt mal zu sehen, würde mich schon interessieren!  
Kannst du die vielleicht mal reinstellen?
Wir könnten ja mal Plakate in der Statd aufhängen, mit der Überschrift: Wer kennt diese Kinder? Und wem gehören sie?    
#
mysteriös. klingt nach einem fall für die hier   ,-)

hatte auch erst auf so beispielbilder getippt.
#
vmtl hat jmd das gerät vor Deiner Freundin "gekauft" und innerhalb von 14tagen zurückgegeben... die kamera wurde dann nicht komplett zurück gesetzt...
oder sie hat eben schon 3kinder, von denen sie Dir nichts erzählt hat

Hatte das selbe mit ner kamera von ner ex - da waren die bilder aber aus dem geschäft, in dem die kamera gekauft wurde..
#
auf meiner exilim waren am anfang auch ein paar chinesen-kinder zu sehen, die danach allerdings nicht mehr aufgetaucht sind...
#
zamusi schrieb:
mysteriös. klingt nach einem fall für die hier   ,-)

hatte auch erst auf so beispielbilder getippt.

Genau das dachte ich mir auch. Könnte man mal diesen Mystery-Sendungen vorschlagen. Vllt sind die drei Kinder vor genau 7 Jahren bei einem furchtbaren Autounfall in den USA ums Leben gekommen und sprechen über deine Kamera jetzt mit dem Diesseits?
#
SGEjobra27 schrieb:
auf meiner exilim waren am anfang auch ein paar chinesen-kinder zu sehen, die danach allerdings nicht mehr aufgetaucht sind...

Teilen