>

DELL Kundenservice

#
Habe gerade wieder eines der katastrophalen Gespräche mit dem DELL Kundenservice hinter mir und muss mir einfach mal Luft machen.

Seit 2 Wochen liegt bei denen schon die Bestellung auf dem Tisch aber sie bekommen es einfach nicht gebacken, dann ruft man beim Kundenservice an und hat am Apparat lauter Osteuropäerinnen die nur die hälfte verstehen was man sagt ( kein Witz und keine Übertreibung ).

Dann schickt man 10 bis 15 mal eine E-Mail an den DELL Support und dort steht dann das die Nachricht eingegangen ist und sie sich innerhalb eines Tages mit einem in Verbindung setzen. Pustekuchen, ich habe auf keine der Mails je eine Antwort bekommen  

Vor 3 Tagen habe ich dann meine Bestellung telefonisch storniert, meint ihr ich habe eine Bestätigung bekommen ? Richtig, NEIN !

Eben gerade habe ich angerufen und hatte wieder eine Osteurpäerin an der Strippe. Ich gab ihr meine Kundennummer und sie fragte ob das Geld komplett überwiesen wurde, da sagte ich ja die 648,99 € sind seit 2 Wochen komplett überwiesen, da sagte sie ja ich sehe den Eingang von 550 €  

Jetzt gibt sie meine Daten an die Buchhaltung weiter und die sollen schauen ob alles komplett überwiesen worden ist und ich würde eine Bestätigungs E-Mail bekommen das das Geld zurücküberwiesen wird. Na da bin ich mal gespannt...

Und die Nummer von der Eskalationsabteilung zu bekommen ist vergeblich, man bekommt nur eine dämliche Faxnummer ( klar ein Faxgerät gehört ja zum Lebensstandart  

Naja gestern war ich bei Media Markt, hab das Geld auf den Tisch gelegt und jetzt hab ich mein Notebook, was besser ausgestattet ist und wo die Verkäufer meine Sprache sprechen    

Habt ihr auch so tolle Erfahrungen ?
#
Ich hasse Callcenter!!! Bei großen Unternehmen ist es meiner Erfahrung nach immer schwierig zu seinem Ziel zu kommen. Da gibt es so viele Abteilungen und irgendwann weiß keiner mehr, was wirkich ambach ist. Dienstlich hatte ich mit der Telekom zu tun. Grauenhaft. Der eine sagt, die Bestätigung ist raus, kommt aber nix und bei erneutem Anruf weiß die nächste Nase wieder nix davon.  Ähnlich problematisch geht es bei den Stadtwerken, Canon und der Bahn zu, um nur ein paar zu nennen. Servicewüste Deutschland.

Mit DELL habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Generell kaufe ich größere Anschaffungen wie Laptops auch lieber persönlich im Geschäft. Da kann man dann auch mal schnell hin, wenn man nen Problem hat und muss net irgend nen nerviges Callcenter anrufen.
#
Mit dem Kundenservice habe ich bisher eine gute Erfahrung gemacht.
Ich hatte zwar ebenfalls einen Osteuropäischen Berater dran, der aber 3/4 meines Gebabbels verstanden hat Man muss die Kollegen dort einfach ein bisschen unter Druck setzen.

Ich hatte mir ein Notebook zusammengestellt welches 1050 Euro Kosten sollte.
Gratis gab es eine 1 Jahres McAffee Antivirenprogramm Lizenz dazu. Am Ar*** Gratis   Die wird einfach bei jedem dazu gerechnet und man kauft sie obwohl man sie nicht will, geschweige braucht.
Ich habe dann unserem Mitbürger gesagt, das ich die Lizenz nicht will und nicht mitbezahl. Daraufhin sagt er das dies nicht möglich ist. Dann habe ich gesagt (was natürlich nicht stimmt) das ein Kollege vor 2 Tage das gleiche Notebook ohne (!) diese Lizenz bestellt hat und somit 100 Euro weniger gezahlt hat. Plötzlich meinte er, er müsse das mit seinem Vorgesetztem abklären und medlet sich in 30min bei mir. Nach 1h habe ich ihn direkt wieder angerufen und gefragt was jetzt Sache ist. Er sagte mir das es geht und ich musste schlußendlich nur 960 Euro zahlen

Also am Telefon bestellen, ist deutlich besser, da man immer eine Kleinigkeit (in dem Fall immerhin 100 Euro, für was was ich nie gebraucht hätte) sparen kann.

MfG
#
Ich hab' ein Fax.  
#
Ach naja. Ich werd mein Laptop trotzdem bei Dell kaufen. Einfach aus dem Grund, weil der Vater meines Freundes dort arbeitet. Da is das ganze nicht so schlimm. =)
#
Seraphina schrieb:
Ach naja. Ich werd mein Laptop trotzdem bei Dell kaufen. Einfach aus dem Grund, weil der Vater meines Freundes dort arbeitet. Da is das ganze nicht so schlimm. =)


Geb mir mal die Durchwahl, vielleicht versteht der mich  ,-)

@ Bigbamboo. Dann geb ich dir mal die Faxnummer und du machst sie für mich zur Schnecke  
#
Hatte grade gestern mit der Dell HL für Geschäftskunden zu tun. Und selbst da hockst Du ewig in ner Warteschleife bzw. springst von Menü zu Menü, echt ätzend!

In diesem Sinne...... Äpfel, drei.....Sie haben, drei gelbe Bananen gewählt.....Äpfel, drei....Hallo...
#
Schobberobber72 schrieb:
Hatte grade gestern mit der Dell HL für Geschäftskunden zu tun. Und selbst da hockst Du ewig in ner Warteschleife bzw. springst von Menü zu Menü, echt ätzend!

In diesem Sinne...... Äpfel, drei.....Sie haben, drei gelbe Bananen gewählt.....Äpfel, drei....Hallo...  
Naja ich bei FedEx auch net anners....
#
Habe gegenteilige Erfahrung mit DELL, nämlich nur die Besten, alles immer zu meiner Zufriedenheit und prompt erledigt.
#
Oygardstol schrieb:
Habe gegenteilige Erfahrung mit DELL, nämlich nur die Besten, alles immer zu meiner Zufriedenheit und prompt erledigt.


Du arbeitest eindeutig bei DELL
#
Dobi82 schrieb:
Habe gerade wieder eines der katastrophalen Gespräche mit dem DELL Kundenservice hinter mir und muss mir einfach mal Luft machen.

Ein Arbeitskollege hatte da mal was bestellt, nachdem er 3 Monate gewartet und dauernd angerufen und gemailt hatte und sich immer noch nix tat, hat er sich woanders einen Rechner geholt. Nicht schlecht so ein "Kundenservice".
#
propain schrieb:
Dobi82 schrieb:
Habe gerade wieder eines der katastrophalen Gespräche mit dem DELL Kundenservice hinter mir und muss mir einfach mal Luft machen.

Ein Arbeitskollege hatte da mal was bestellt, nachdem er 3 Monate gewartet und dauernd angerufen und gemailt hatte und sich immer noch nix tat, hat er sich woanders einen Rechner geholt. Nicht schlecht so ein "Kundenservice".


Er hat wirklich 3 Monate gewartet und dann erst aufgegeben???  
Wie dämlich war der denn bitte drauf?
#
Brady schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Hatte grade gestern mit der Dell HL für Geschäftskunden zu tun. Und selbst da hockst Du ewig in ner Warteschleife bzw. springst von Menü zu Menü, echt ätzend!

In diesem Sinne...... Äpfel, drei.....Sie haben, drei gelbe Bananen gewählt.....Äpfel, drei....Hallo...  
Naja ich bei FedEx auch net anners....



Du bei FedEx?!?  

Wenn man die "Abkürzung" kennt, ist man ratzfatz bei nem menschlichen Ansprechpartner
#
Oygardstol schrieb:
Habe gegenteilige Erfahrung mit DELL, nämlich nur die Besten, alles immer zu meiner Zufriedenheit und prompt erledigt.


Dito. Bisher reibungslose Abwicklung von Bestellungen und Garantiefällen bei mir. ( ja auch mit Kontakt nach Osteuropa   )

Der schlimmste Alptraum in Sachen Callcenter, der bei mir in negativer Erinnerung bleibt,ist 1&1 aber das ist dann OT.
#
Wieso kauft ihr euren Kram eigentlich nicht beim freundlichen Computerhändler um die Ecke, der im Gegensatz zu MediaMarkt & Co. sogar noch richtige Angestellte hat?
#
Bigbamboo schrieb:
Wieso kauft ihr euren Kram eigentlich nicht beim freundlichen Computerhändler um die Ecke, der im Gegensatz zu MediaMarkt & Co. sogar noch richtige Angestellte hat?  


Falsch.
Habe mir aus dem Grund einen Samsung-Drucker bei ARLT gekauft und war gerne bereit etwas mehr zu bezahlen um dementsprechenden Service in Anspruch nehmen zu können.
Anfang Herbst war es dann so weit und der Drucker wollte nicht mehr so drucken wie er sollte. Daraufhin erst vor Ort angerufen und gleich mal auf die kostenpflichtige Samsung-Hotline verwiesen worden. Nunja, den netten Vorschlag überhört und den Drucker einfach im Laden abgegeben mit der Info, dass die Reperatur so 4-6 Wochen dauern kann.
Kurz vor Weihnachten habe ich dann mal bei ARLT angerufen was denn eigentlich mit meinem Drucker wäre und mir wurde mitgeteilt, dass bei Samsung ein Ersatzteil nicht vorrätig gewesen wäre... (Könnte mich heute noch drüber aufregen, weil mir, als Kunde von ARLT, ist es ziemlich egal was ARLT für Probleme mit Samsung hat)
Inzwischen sind 12 Wochen vergangen und ich sitze immer noch ohne Drucker da. (An die Rechtsexperten, kann ich da was machen? Kosten in Rechnung stellen? Vom Kaufvertrag zurücktreten? etc.)

Also ich werde mir auf jeden Fall bei der nächsten Elektronikbestellung das Geld für den Service sparen und dann lieber die kostenpflichtige Hotline anrufen.
#
shingloun schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wieso kauft ihr euren Kram eigentlich nicht beim freundlichen Computerhändler um die Ecke, der im Gegensatz zu MediaMarkt & Co. sogar noch richtige Angestellte hat?  


Falsch.
Habe mir aus dem Grund einen Samsung-Drucker bei ARLT gekauft und war gerne bereit etwas mehr zu bezahlen um dementsprechenden Service in Anspruch nehmen zu können.
Anfang Herbst war es dann so weit und der Drucker wollte nicht mehr so drucken wie er sollte. Daraufhin erst vor Ort angerufen und gleich mal auf die kostenpflichtige Samsung-Hotline verwiesen worden. Nunja, den netten Vorschlag überhört und den Drucker einfach im Laden abgegeben mit der Info, dass die Reperatur so 4-6 Wochen dauern kann.
Kurz vor Weihnachten habe ich dann mal bei ARLT angerufen was denn eigentlich mit meinem Drucker wäre und mir wurde mitgeteilt, dass bei Samsung ein Ersatzteil nicht vorrätig gewesen wäre... (Könnte mich heute noch drüber aufregen, weil mir, als Kunde von ARLT, ist es ziemlich egal was ARLT für Probleme mit Samsung hat)
Inzwischen sind 12 Wochen vergangen und ich sitze immer noch ohne Drucker da. (An die Rechtsexperten, kann ich da was machen? Kosten in Rechnung stellen? Vom Kaufvertrag zurücktreten? etc.)

Also ich werde mir auf jeden Fall bei der nächsten Elektronikbestellung das Geld für den Service sparen und dann lieber die kostenpflichtige Hotline anrufen.


Und was genau ist an meiner Aussage falsch?

ARLT ist übrigens in meinen Augen ebenfalls ein Drecksladen.
#
Bigbamboo schrieb:

Und was genau ist an meiner Aussage falsch?

ARLT ist übrigens in meinen Augen ebenfalls ein Drecksladen.  


Ich hätte ARLT bis vor meiner negativen Erfahrung eher zu den "freundlichen Computerhändlern um die Ecke" gezählt.
Selbstverständlich war deine Aussage dann richtig.
#
shingloun schrieb:

Ich hätte ARLT bis vor meiner negativen Erfahrung eher zu den "freundlichen Computerhändlern um die Ecke" gezählt.
Selbstverständlich war deine Aussage dann richtig.


ARLT gehört für mich eher in die Kategorie Conrad; getreu dem Motto: Alle Kunden sind Verbrecher.

Auf der Berger Str, etwas oberhalb von Saturn Hansa, gibt's z.B. einen kleinen freundlichen Computerhändler und auch Atelco auf der Hanauer ist meines Erachtens durchaus empfehlenswert.
#
Dobi82 schrieb:


Geb mir mal die Durchwahl, vielleicht versteht der mich  ,-)

@ Bigbamboo. Dann geb ich dir mal die Faxnummer und du machst sie für   mich zur Schnecke    


Er arbeitet nicht im CallCenter und auch nicht für Privatkunden. =)

Aber hier auf der Maloche haben wir unsern Laptops und Rechner auch von Dell und ehrlich gesagt, hab ich innerhalb von 1 Tag einen neuen Netzstecker bekommen, nachdem ich da angerufen hab. Aber liegt wahrscheinlich dran,dass wir Premium Partner sind.  


Teilen