AdlerNordhessen schrieb: nervt mich dieses Einheits Sing-Sang und dadurch kommt es leider zu keinem Spielbezogenen Support.
AdlerNordhessen schrieb: Die Stimmung beim EL Rückspiel fand ich auch eher schlecht, [...] es wurde kein Lied mal über länger Zeit gesungen, nach einer lauten runde sofort wieder verhallt.
Hää?
Dazu kommt noch, dass er die Stimmung gegen die Bayern, vor allem in den letzten 20 Minuten, klasse fand. Ich erinnere mich da an einen einzigen Gesang in diesem Zeitraum.
Das Stimmt, aber da hat wenigstens mal die komplette NWK mitgemacht über den ganzen Zeitraum, mag auch sein das dass Lied für jeden verständlich ist.
Vll. ist das mit dem Einheits Sing-Sang nicht ganz korrekt formuliert. Das gegeben die Bayern hat einfach gepasst. Das war Gänsehaut Stimmung.... und das es nicht immer klappt hat man ja gegen den BVB gesehen, da ist es nach gefühlt 2 minuten wieder verhallt.
Es ist halt einfach nur meine Meinung das die Stimmung schon mal besser war im Waldstadion
AdlerNordhessen schrieb: nervt mich dieses Einheits Sing-Sang und dadurch kommt es leider zu keinem Spielbezogenen Support.
AdlerNordhessen schrieb: Die Stimmung beim EL Rückspiel fand ich auch eher schlecht, [...] es wurde kein Lied mal über länger Zeit gesungen, nach einer lauten runde sofort wieder verhallt.
Hää?
Dazu kommt noch, dass er die Stimmung gegen die Bayern, vor allem in den letzten 20 Minuten, klasse fand. Ich erinnere mich da an einen einzigen Gesang in diesem Zeitraum.
Die letzten 20-25 Minuten gegen die Bayern waren auch klasse - dieses Klatschen war ja mehr ein einpeitschen und ging durch Mark und Bein. Situationsbezogen halt.
Ich finde, dass sich die Stimmung ( Gesänge, Klatschen usw. ) die letzten Jahre immer mehr verbessert hat. Verfolge 99% der Eintracht Spiele vor dem Fernseher ( berufsbedingt ) und ich muss sagen, die ist echt klasse!!! Auch bei Auswärtsspielen. Gänsehaut pur! Weiter so! Das fällt sogar den Kommentatoren auf, die es öfters mal loben.
brockman schrieb: Gab's vor ein paar Jahren nicht mal Gemecker, weil bei einem Länderspiel in Frankfurt (hab vergessen gegen wen), irgendwann Eintracht-Gesänge angestimmt wurden?
Das ist ja auch blöd! Die Wahrscheinlichkeit, dass in der gegnerischen Mannschaft Eintracht Spieler mitspielen ist nämlich wesentlich höher!!
Vielleicht irre ich mich zum Unterschied bei der "Dauerstimmung" Bayern und BVB. Meiner Meinung nach lag es an den unterschiedlichen Spielen. Bei den Bayern war zwar ständig Druck da, aber so richtige brenzlige Situationen sind nicht wirklich entstanden. Im Gegensatz zum Spiel gegen den BVB. Da war wirklich alle 2-3 Minuten eine "Herzstillstand-Situation", so dass man erst einmal wieder die Adrenalinzufuhr stoppen musste, dann ging es ja auch weiter mit dem Anfeuern. So habe ich es zumindest erlebt bzw. empfunden.
sotirios005 schrieb: Noch mal zum Publikum bei Länderspielen:
Beim WM-Viertelfinale 2006 im Waldstadion (FRA - BRA) hatte mir die FIFA eine Karte zugeteilt (witzigerweise im Block 40...) und was erblickte ich unmittelbar neben mir und um mich herum? Ein paar Opis und Omis mit Mainz 05-Schals, die "mal ein gutes Fussballspiel sehen" wollten.
Da Fussball nur Spass macht, wenn man zu einem Team hält, hatte ich mich an jenem Abend für Frankreich entschieden (wir Europäer mussten ja zusammenhalten...) und stimmte entsprechende "Allez les Bleus!"-Rufe und ähnliches an. Und schon glotzten die Meenzer in meine Richtung.
Es war übrigens am Ende sehr emotional: Auf der Treppe des 40ers herzte ich mich feste mit einem schwarzen Franzosen, der vollkommen aus dem Häuschen war. Fussball verbindet also doch Menschen verschiedener Nationen und verschiedener Hautfarben und verschiedener Religionen usw.
Liebes Fussballpublikum in München beim Länderspiel: Es geht also auch vollkommen anders! Man muss es nur ganz fest wollen. Und nicht wie im Kino dasitzen.
ich sage immer: Liebe Leute, wir sind in einem Fussballstadion, wer es ruhiger möchte, sollte besser einen Spaziergang über den Frankfurter Hauptfriedhof machen und dort mal nach den Eichhörnchen gucken.
Bei diesem Viertelfinale war ich auch. In der Ecke der Franzosen. Da war eine klasse Stimmung, wir standen alle und haben gesungen, wie ich es sonst nur von der Eintracht auswärts kenne. Werde ich nie vergessen diesen Abend.
Die EINTRACHT hat nunmal die besten Fans weltweit und keine Schickaria wie in München die Oktoberfest kleinstimulierten Weißwurstmonster, die wie Bavarian[bad]****[/bad]n sich ausverkaufen lassen!
Das Stimmt, aber da hat wenigstens mal die komplette NWK mitgemacht über den ganzen Zeitraum, mag auch sein das dass Lied für jeden verständlich ist.
Vll. ist das mit dem Einheits Sing-Sang nicht ganz korrekt formuliert. Das gegeben die Bayern hat einfach gepasst. Das war Gänsehaut Stimmung.... und das es nicht immer klappt hat man ja gegen den BVB gesehen, da ist es nach gefühlt 2 minuten wieder verhallt.
Es ist halt einfach nur meine Meinung das die Stimmung schon mal besser war im Waldstadion
Die letzten 20-25 Minuten gegen die Bayern waren auch klasse - dieses Klatschen war ja mehr ein einpeitschen und ging durch Mark und Bein. Situationsbezogen halt.
Beim Confed Cup gegen Australien auch....
Gruß
Yorkiefan
Bei diesem Viertelfinale war ich auch. In der Ecke der Franzosen. Da war eine klasse Stimmung, wir standen alle und haben gesungen, wie ich es sonst nur von der Eintracht auswärts kenne. Werde ich nie vergessen diesen Abend.