Schoppenpetzer schrieb: Ischgl ist seit Jahren (mind. seit 1999) total von überreichen Snobs (meistens Russen) überlaufen. Das Skigebiet ist total geil und - bei entsprechender früher Vobereitung - relativ günstig! Jedoch sind seit den RTL-Reportagen die Preise in den Himmel geschossen. Ich kann aus eigener Erfahrung Ramsau/Schladming und Sölden empfehlen; noch besser sind die osteurpäischen Ziele (z. B. in den Karpaten).
Mist! Ich dachte schon mich erwartet mit dem armen saufenden Pöbel genug Klischee in ein paar Wochen. Jetzt also auch noch diese (Erfolg-)Reichen...
vielen Dank schonmal für die vielen interessanten Tipps. *thumbs up*
Wir haben nun zu viert eine Unterkunft ( 800m Entfernung zum Lift -kostenloser Bustransfer wird angeboten ) für 80,- Euro inkl. Frühstück gebucht. Mit Anfahrt kommen wir auf 130,- Euro pro Person. ...
Ist klar - sind dann nochmal knappe 130,- € pro Person, d.h. 260,- € fix. Mit "Abendaktivitäten" und Verpflegung schätze ich ca. 350-400 Euro pro Person.
Ist klar - sind dann nochmal knappe 130,- € pro Person, d.h. 260,- € fix. Mit "Abendaktivitäten" und Verpflegung schätze ich ca. 350-400 Euro pro Person.
Für die Kohle kannst Du in z.B. Oberstdorf 'ne ganze Woche einen wunderschönen Skiurlaub verbringen. Nur als kurze Tipp.
Für die Kohle kannst Du in z.B. Oberstdorf 'ne ganze Woche einen wunderschönen Skiurlaub verbringen. Nur als kurze Tipp.
hab ich mal im TV gesehen, die gibts wirklich, aber mehr so ne Mischung aus Wodka, russischer Lebenslust und Anarchie im Umgang mit der Pistenordnung
Schon aber wenn du im Kaukasus Ski/Snowboard fährst, dann eh abseits der Piste oder du mietest dir in der Gruppe gleich nen Guide inkl. Heli. Hat unser Rußlandexperte mal gemacht der hat für 1000€ eine Woche im 5 Sternehotel allinclusive gewohnt und 5 Tage Heliskiing gemacht. Nur das Hinkommen ist etwas umständlich da biste von Deutschland aus 2 Tage unterwegs. Mach ich auch demnächst mal. Beeste Zeit dafür ist übrigens April, wenns nicht mehr so kalt ist.
PS: Müsst ihr auch noch Ski Und Schuhe leihen?
Ski und Schuhe haben wir bereits.
In Oberstdorf war ich übrigens in auch schonmal - spätestens nach drei Tagen hat man dann alle Pisten durch. Und der Skipass kostet für sechs Tage dort auch schon 170 Euro. 400 Euro für eine Woche Winterurlaub halte ich für sehr "sportlich".
Zum Trinken oder zum Skifahren ?
Spaß beiseite - Skihelm ist meiner Meinung nach Pflicht.
zum Skifahren. Bin gerade ausm Skiuralaub in Osttirol wieder da und hatte zum ersten Mal nen Helm auf, kanns nur empfehlen
Mist! Ich dachte schon mich erwartet mit dem armen saufenden Pöbel genug Klischee in ein paar Wochen. Jetzt also auch noch diese (Erfolg-)Reichen...
Vergesst bei der Rechnung mal nicht den Skipass.
PS: Müsst ihr auch noch Ski Und Schuhe leihen?
oder im Kaukasus 6 Monate...
Wie sind da die Skigebiete?
hab ich mal im TV gesehen, die gibts wirklich, aber mehr so ne Mischung aus Wodka, russischer Lebenslust und Anarchie im Umgang mit der Pistenordnung
Schon aber wenn du im Kaukasus Ski/Snowboard fährst, dann eh abseits der Piste oder du mietest dir in der Gruppe gleich nen Guide inkl. Heli.
Hat unser Rußlandexperte mal gemacht der hat für 1000€ eine Woche im 5 Sternehotel allinclusive gewohnt und 5 Tage Heliskiing gemacht. Nur das Hinkommen ist etwas umständlich da biste von Deutschland aus 2 Tage unterwegs.
Mach ich auch demnächst mal. Beeste Zeit dafür ist übrigens April, wenns nicht mehr so kalt ist.
Ski und Schuhe haben wir bereits.
In Oberstdorf war ich übrigens in auch schonmal - spätestens nach drei Tagen hat man dann alle Pisten durch. Und der Skipass kostet für sechs Tage dort auch schon 170 Euro. 400 Euro für eine Woche Winterurlaub halte ich für sehr "sportlich".
Fahr nach Südtirol.
Corvara, Wolkenstein, La Villa und Canazei lassen weder sportlich noch kulinarisch Wünsche offen.
http://www.altabadiaski.info/
Wernn es Östereich sein soll, rate ich dir zu Stuben am Arlberg.
Ist nicht soo teuer und von sportlichen her genial.