>

Urlaub in Ischgl - Erfahrungen ?

#
Im Freundeskreis sind wir gerade dabei, einen 4tägigen Urlaub zum Skifahren / Snowboarden nach Ischgl zu planen.

War jemand von euch schonmal da und kann ein paar individuelle Tipps geben z.B. bzgl. Abendgestaltung ?

Danke im Voraus  
#
SGE Supporter schrieb:
Im Freundeskreis sind wir gerade dabei, einen 4tägigen Urlaub zum Skifahren / Snowboarden nach Ischgl zu planen.
...


Dann seid ihr dort falsch. Wenn ihr jedoch die Leber testen und die Nudel wund vögeln wollt, dann seid ihr dort gut aufgehoben.
#
Klein-Ichgl soll schön sein ,-)
#
Geht es euch primär um das Skifahren oder um das Nachtleben?
#
SGE Supporter schrieb:
Im Freundeskreis sind wir gerade dabei, einen 4tägigen Urlaub zum Skifahren / Snowboarden nach Ischgl zu planen.

War jemand von euch schonmal da und kann ein paar individuelle Tipps geben z.B. bzgl. Abendgestaltung ?

Danke im Voraus    



Pfff... Mit Schneebrettfahrern würde ich gar net erst weg fahren...
#
grinch schrieb:
Geht es euch primär um das Skifahren oder um das Nachtleben?


Natürlich primär ums Skifahren - ansonsten lohnen sich die Kosten nicht.  Das Skigebiet ist auch groß genug - Infos darüber bekommt man ja leicht übers Internet.

Wir sind uns bewusst, dass es eine große Auswahl an "Party-Möglichkeiten" etc. ( das, was Bigbamboo vermutlich meint   ) gibt - daher meine Frage, ob jemand etwas Bestimmtes davon empfehlen kann.

#
Zum Skifahren ist Ischgl nicht geeignet: Lange Schlangen an den Liften, viele besoffene auf der Piste, etc...

Zum Apres-Ski-Vögeln empfehle ich den Kuhstall (falls es den noch gibt).
#
Jo, de Kuhstall  
Wenn man manchmal diese Reportagen auf RTL oder so sieht, denkt man nur, was sind das für bekloppte Leute und das Fernsehen verfälscht das sowieso...
Hm, ich war in der ersten Dezember-Woche dort unten, und musste mit Erschrecken feststellen, dass ich dann genau so ein Bekloppter war

Und dadurch, dass ich ganz am Anfang der Saison dort war, gab es weder Schlangen an den Liften, noch Besoffene auf der Piste. Alles schön entspannt und nette Leute (wenn man deren Kauderwelsch versteht). Alles in allem find ich Ischgl super (solange man nicht grad in der Hochsaison hinfährt) und werd das wohl in 2009 wiederholen.

Ski-/Snowboard fahren macht dort auch Fun, aber nichts unbedingt für Anfänger.
Und nochmal Achtung: Die Polizei steht da in der Gegend gerne mit ner Videokamera am Straßenrand. Wenigstens sind dort Benzin und Kippen verhältnismäßig günstig
#
kuhstall kenn ich auch, kann mich an die restlichen lokalitäten aber net erinnern, in denen ich damals ein- und ausgefallen bin ... kein wunder, bei dem alkohol-konsum!    das ganze aprés-theater überlebste aber auch nur mit gehörig promille ...  

kleiner tipp: fahrt rüber auf die schweizer seite nach samnaun ins skigebiet ... ist längst nicht so überlaufen wie die ösi-seite und es hat suuuper pisten, außerdem ist samnaun zollfreies gebiet ...  

http://www.samnaun.ch/de/welcome.cfm

grüße von einer boarderin (ich beneide euch!   )
#
missr6 schrieb:
kuhstall kenn ich auch, kann mich an die restlichen lokalitäten aber net erinnern, in denen ich damals ein- und ausgefallen bin ... kein wunder, bei dem alkohol-konsum!    das ganze aprés-theater überlebste aber auch nur mit gehörig promille ...   ...


Jetzt weiß ich, woher ich Dich kenne.    ,-)
#
missr6 schrieb:
kuhstall kenn ich auch, kann mich an die restlichen lokalitäten aber net erinnern, in denen ich damals ein- und ausgefallen bin ... kein wunder, bei dem alkohol-konsum!    das ganze aprés-theater überlebste aber auch nur mit gehörig promille ...  

kleiner tipp: fahrt rüber auf die schweizer seite nach samnaun ins skigebiet ... ist längst nicht so überlaufen wie die ösi-seite und es hat suuuper pisten, außerdem ist samnaun zollfreies gebiet ...  

http://www.samnaun.ch/de/welcome.cfm

grüße von einer boarderin (ich beneide euch!   )


Vom "Kuhstall" habe ich jetzt schon oft gehört. Frage : Ist der Laden nicht ziemlich überlaufen / "tourimäßig" ? Gibts noch weitere Alternativen, die Ihr empfehlen könnt ?

Vielen Dank für den Tipp mit Samnaun - falls es tatsächlich soviel Chaoten auf der Ischgl-Seite gibt, werden wir uns das anschauen  
#
Bigbamboo schrieb:
missr6 schrieb:
kuhstall kenn ich auch, kann mich an die restlichen lokalitäten aber net erinnern, in denen ich damals ein- und ausgefallen bin ... kein wunder, bei dem alkohol-konsum!    das ganze aprés-theater überlebste aber auch nur mit gehörig promille ...   ...


Jetzt weiß ich, woher ich Dich kenne.    ,-)


@bbb: ach ja? komischerweise kann ich wohl nicht mehr nur an die lokalitäten erinnern ...  

hier mal ein paar links (google macht's möglich   ):

http://www.ischgl.com/de-nightlife.htm
http://www.skiurlaub-ischgl.de/apresski-ischgl.php

der kuhstahll ist meistens total überlaufen, ist halt eine der bekanntesten aprés-bars!

viel spaß
#
Man sollte aber neben all den Saufgeschichten sagen, dass Ischgl auch über ein ausgezeichnetes Skigebiet verfügt, was der dem Nachtleben mindestens ebenbürtig ist, solange nicht gerade 8 Bundesländer + Holland Ferien haben und man auch mit Helm nicht sicher fährt...
#
Ischgl ist seit Jahren (mind. seit 1999) total von überreichen Snobs (meistens Russen) überlaufen. Das Skigebiet ist total geil und - bei entsprechender früher Vobereitung - relativ günstig! Jedoch sind seit den RTL-Reportagen die Preise in den Himmel geschossen. Ich kann aus eigener Erfahrung Ramsau/Schladming und Sölden empfehlen; noch besser sind die osteurpäischen Ziele (z. B. in den Karpaten).
#
Ein kleiner Tipp von mir:

Fahrt nach Sölden!
Da habt ihr ein sehr geiles Skigebiet und Apres-Ski+Nachtleben ist da auch eine Note 1 wert.
Das dort auch sehr viele Russen Urlaub machen ist der einzige Nachteil. Ich hab keine Vorurteile, ich habs die letzte Woche selber erlebt. Aber die findest du im Moment in jedem angesagten Skiort.
#
SGE Supporter schrieb:
Im Freundeskreis sind wir gerade dabei, einen 4tägigen Urlaub zum Skifahren / Snowboarden nach Ischgl zu planen.

War jemand von euch schonmal da und kann ein paar individuelle Tipps geben z.B. bzgl. Abendgestaltung ?

Danke im Voraus    


Kommt darauf an was ihr für "Vorlieben" habt. Schnackseln geht fast immer und überall, ansonsten nehmt genug bares mit, denn es ist sehr teuer.
Skigebiet ist wirklich sehr gut.
Kuhstall ist OK, wenn ihr auf Ballermann steht ansonsten gibt es auch ein paar gute Clubs, die allerdings noch teurer als der Kuhstall sind.
#
Saalbach-Hinterglemm und Mayrhofen sind auch eine Reise wert. Beide verfügen über erstklassige Schigebiete und ein anständiges Nachtleben. Und die Preise sind hier im Gegensatz zu Ischgl zwar teuer, aber nicht überzogen...

Habe ich schon mal erwähnt das mich diese Apresschi"Kultur" ankotzt? Man fährt einmal im Jahr für ne Woche in die Alpen, warum zusaufen anstatt Schi zu fahren? Saufen kann man doch auch dahaam oder?
Insofern finde ich die Schwyz oder Frankreich sehr angenehm, da gibts sowas fast gar nicht und die Gebiete sind Weltklasse.
#
Ich kenne Ischgl und auch viele Schweizer bzw. französische Gebiete. Ischgl ist sicher auch ein sehr gutes Gebiet. Vom Komfort vielleicht sogar besser als die schweizer franz. Gebiete (und gerade Frankreich ist auch sehr teuer!).
Apres Ski mußt du ja nicht machen. Mir persönlich ist Ischgl aber zu teuer, für das Geld kann ich 2 mal in vergleichbare Skigebiete fahren.

Ich fahr am WE für 2 Wochen nach Österreich. Da ist dann Zwischensaison, d.h. nix los auf den Pisten, der Pass und die Unterkunft billiger und Apres Ski möglich aber kein muß.    
#
Die Schweiz ist ja mittlerweile in Teilen günstiger als Österreich. Und man wird dort auch nicht so dermaßen abgezockt, wie das bei den Ösis mittlerweile die Regel ist.
#
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für die vielen interessanten Tipps. *thumbs up*

Wir haben nun zu viert eine Unterkunft ( 800m Entfernung zum Lift -kostenloser Bustransfer wird angeboten ) für 80,- Euro inkl. Frühstück gebucht. Mit Anfahrt kommen wir auf 130,- Euro pro Person.

Wir haben nicht vor, abends bis zum frühen Morgen der Après-Ski-Kultur zu fröhnen, sondern vielmehr die kurze Zeit zum Ski- bzw. Snowboardfahren zu nutzen.  

Sicherheitshalber werden wir für den Abend guten Apfelwein mitnehmen - für den Kastenpreis bekommt man in Ischgl ja grademal ein Weizenbier...    


Teilen