>

Abstellungen zu Nationalmannschaften: Aktuell

#
Praktisch jeder Fussballer will für sein Land spielen, EM´s und WM´s sind ja auch immer Höhepunkte alle zwei Jahre.
Klar besteht immer Verletzunggefahr, wenn die Spieler immer entsprechend versichert sind, so das Vereine entsprechend entschädigt werden, sehe ich da wenig Probleme.
Das grösste Problem sind die Teilweise seltsamen Spielansetzungen.
Spiele Ende bzw. nach der Hinrunde und Spiele nach der Saison sind kein Problem, aber Spiele wie im August oder jetzt im September wo die meisten Saisons anfangen sind unsinnig angesetzt.
#
AgentZer0 schrieb:
Inui wurde jetzt schon zum zweiten mal nicht berufen, statt ihm wieder Kakitani bzw. dieses mal auch Manabu Saito.

Trainer Alberto Zaccheroni zur nicht Nominierung von u.a.  Inui:
In my mind, European- and Japanese-based players are on level ground. This time, I preferred to select players in the J-League. The players know this, but playing in Europe doesn't necessarily get you into the national team, and gaining a national team spot shouldn't be a motivation for transferring to a European league. Performing well wherever you play is the fastest track to being selected.


Es würde mich sehr freuen, wenn die Nicht-Nominierung mit der gleichzeitigen Begründung des Trainers eine zusätzliche Motivation für unseren Dribbelkünstler in der WM-Saison bedeuten würde.
#
Mainhattener schrieb:
http://f.blick.ch/img/incoming/origs2428386/4675564123-w644-h429/014610124.jpg
Unsere beiden Nati Kicker im Training.


Irgendwie ein lustiges Bild. Alle 3 haben eine sehr "unnatürliche" Körperhaltung  
#
Unter Löw wird niemals einer von uns auch nur gegen Andorra eingeladen werden.
#
Eintracht-Er schrieb:
Unter Löw wird niemals einer von uns auch nur gegen Andorra eingeladen werden.


Popelmeister wird auch sein einziger Titel bleiben. Der einzige Bundestrainer, der in drei Turnieren keinen Titel holte und trotzdem auch ein viertes Mal vergeblich Anlauf nehmen darf.
#
Eintracht-Er schrieb:
Unter Löw wird niemals einer von uns auch nur gegen Andorra eingeladen werden.


Selber schuld, kein Eintrachtler, kein WM Titel.  
#
Ich bin mir sicher, dass Jung oder Rode vor der WM zu nem Freundschaftsspiel noch ne Nominierung bekommen.
#
Christian schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Jung oder Rode vor der WM zu nem Freundschaftsspiel noch ne Nominierung bekommen.


rode?  
#
Black_Mamba schrieb:
Christian schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Jung oder Rode vor der WM zu nem Freundschaftsspiel noch ne Nominierung bekommen.


rode?    


Sehe ich auch so. Dagegen sprechen mindestens Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Gündogan, die Bender Brüder und in Jogis Augen noch Reinartz. Und Jogi himself natürlich.
#
Christian schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Jung oder Rode vor der WM zu nem Freundschaftsspiel noch ne Nominierung bekommen.


Nur wenn sie mit Sicherheit nicht spielen können, also verletzt sind.
#
Ja. Ich schätze an der Spitze der Doppelbelastung

Wer meinen Beiträgen (zb über das Thema Rode) ein bisschen folgt, weiss dass ich Rodes aktuelle Form und seinen Anspruch auch für stark diskrepant halte...aber Schweinsteiger sagt seit 3-4 Jahren _jedes_ Freundschaftsspiel ab, Götze schlägt sich mit Verletzungen und wenn in der Spitze der Dreifachbelastung der Bayern und Dortmunder die "großen" Namen irgendwelche Kapselverletzungen oder Stauchungen vorschieben um gegen einen kleinen Gegner nicht die wichtigen Champions League Partien zu verpassen und vor der WInterpause nicht noch was zu riskieren, dann wird Rode sicher zum Zug kommen. Oder Kramer. Je nach dem welches Team besser drauf ist.
#
AgentZer0 schrieb:
Inui wurde jetzt schon zum zweiten mal nicht berufen, statt ihm wieder Kakitani bzw. dieses mal auch Manabu Saito.

Trainer Alberto Zaccheroni zur nicht Nominierung von u.a.  Inui:
In my mind, European- and Japanese-based players are on level ground. This time, I preferred to select players in the J-League. The players know this, but playing in Europe doesn't necessarily get you into the national team, and gaining a national team spot shouldn't be a motivation for transferring to a European league. Performing well wherever you play is the fastest track to being selected.


Aber mit vier Bundesliga-Profis in der Startelf spielen, das passt irgendwie nicht zusammen. Mit Kiyotake kann es Inui aktuell sicher aufnehmen, denke ich.

http://www.sportal.de/japan-siegt-mit-vier-bundesliga-profis-gegen-guatemala-1-2013090629841900000
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Unter Löw wird niemals einer von uns auch nur gegen Andorra eingeladen werden.


Popelmeister wird auch sein einziger Titel bleiben. Der einzige Bundestrainer, der in drei Turnieren keinen Titel holte und trotzdem auch ein viertes Mal vergeblich Anlauf nehmen darf.


Nenn mir eine echte Alternative....Der das Amt will und/oder nicht einen Vertrag hat...!
#
TEKKNO180968 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Unter Löw wird niemals einer von uns auch nur gegen Andorra eingeladen werden.


Popelmeister wird auch sein einziger Titel bleiben. Der einzige Bundestrainer, der in drei Turnieren keinen Titel holte und trotzdem auch ein viertes Mal vergeblich Anlauf nehmen darf.


Nenn mir eine echte Alternative....Der das Amt will und/oder nicht einen Vertrag hat...!




Da fallen mir spontan so ca. 80 Millionen Bundestrainer ein.
#
Ernsthaft? Friedhelm Funkel ist ein richtig guter Trainer.
#
propain schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Unter Löw wird niemals einer von uns auch nur gegen Andorra eingeladen werden.


Popelmeister wird auch sein einziger Titel bleiben. Der einzige Bundestrainer, der in drei Turnieren keinen Titel holte und trotzdem auch ein viertes Mal vergeblich Anlauf nehmen darf.


Nenn mir eine echte Alternative....Der das Amt will und/oder nicht einen Vertrag hat...!




Da fallen mir spontan so ca. 80 Millionen Bundestrainer ein.


Genau das ist das Problem in Deutschland.....Jeder kann es mit seiner Klappe besser, nur macht der Geist und/oder das Fleisch nie mit.....
#
Basaltkopp schrieb:
Ernsthaft? Friedhelm Funkel ist ein richtig guter Trainer.


War auch klar, daß da jetzt nix normales kommen kann, aber Hauptsache mal gegen den aktuellen Bundestrainer gehetzt....Aber wundern tut mich diese Antwort jetzt net wirklich!
#
reicht es als Qualifikation, wenn man popeln kann? Oder sollte man auch noch wissen, wie man ein Spiel vercoacht?
#
MrBoccia schrieb:
reicht es als Qualifikation, wenn man popeln kann? Oder sollte man auch noch wissen, wie man ein Spiel vercoacht?


Höscht inttereschantt!


Teilen