>

SaW-Gebabbel 10./11.09.2013

#
Wenn er an seiner Einstellung nichts ändert können wir ihn im Mai wenigstens zurückgeben. Von daher ist für uns das Experiment Joselu nicht so risikobehaftet. Aber mal abwarten, vielleicht macht es ja auch bei ihm mal klick.
#
Caio reloaded  

Schaun wir mal wie er es findet, bis zum Winter auf der Bank zu hocken. Vielleicht hängt er sich dann in der Winter-Vorbereitung rein oder geht vorzeitig zu den Hopps zurück  
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn er an seiner Einstellung nichts ändert können wir ihn im Mai wenigstens zurückgeben. Von daher ist für uns das Experiment Joselu nicht so risikobehaftet. Aber mal abwarten, vielleicht macht es ja auch bei ihm mal klick.

dann sollte das "klick" bei ihm schleunigst kommen, sonst sehe ich für ihn keine hoffnung mehr..richtig hingegen ist das, dass risiko durchschaubar ist auch wenn 1 mio euro (zumindestens für uns) nicht wenig geld sind
#
petko schrieb:
mir fehlt für joselu jedes verständnis. kann es sein, dass jemand die chance hat, buli zu spielen, etwas wovon jeder junge träumt und dann einfach keinen bock hat? enteder ist er dekadent oder extrem dämlich.  

Sorry, aber ohne bis dato sonderlich begeistert zu sein von den Leistungen von Joselu, finde ich deine Persönlichkeitsanalyse doch etwas daneben. Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Talente. Und wenn, wie allseits wohl mittlerweile Einigkeit darüber besteht, dass Joselu nicht alles gibt im Training, dann zählt eben die professionelle Einstellung zum Fussball nicht zu seinen Talenten. Aber auch das kann man lernen. Ihn nun als Dekadent oder extrem dämlich zu bezeichnen finde ich respektlos.
Darüber hinaus muss ich feststellen, dass es ja durchaus bekannt war dass Joselu zu den etwas problematischeren Charakteren gehört. Man hat sich zugetraut dies in den Griff zu bekommen und nun muss man eben bei Joselu an diesen Schwächen unnachgiebig arbeiten, genau wie man das bei anderen Spielern tut wenn sie beispielsweise ein mangelndes Defensivverhalten an den Tag legen oder andere fussballerische Defizite aufweisen.
Im übrigen glaube und hoffe ich auch noch dass genau dies geschieht und dass Veh keineswegs ein endgültiges "Wir haben keine Verwendung mehr für Joselu" Urteil gefällt hat, wie es ja schon ab und an befürchtet wurde. Das wäre nämlich in meinen Augen genauso wenig professionell.
#
petko schrieb:
mir fehlt für joselu jedes verständnis. kann es sein, dass jemand die chance hat, buli zu spielen, etwas wovon jeder junge träumt und dann einfach keinen bock hat? enteder ist er dekadent oder extrem dämlich.  

also Bock hat er sicher aber er zeigt es auf dem Platz nicht. Er hat diese laessige Spielweise eben. Bin skeptisch was die BL angeht fuer ihn. Passt irgendwie nicht hierher. Hier muss er ganz anders auftreten wenn er einen Stammplatz haben will.
#
also das er das zeug hat ein guter stürmer zu sein glaube ich schon, allerdings wäre ich für den anfang froh wenn er von der bankkommend uns helfen würde aber das sehe ich momentan auch nicht (leider)
#
seid dir transferperiode rum ist und feststeht das keiner mehr kommt wird es hier langsam langweiliger
#
Der Trainer: „Von seinen Fähigkeiten her ist er einer der besten Stürmer der Liga, das andere muss ich von ihm erwarten. Es liegt an ihm, ob er das ändert oder nicht.“ Wenn nicht, wird er hier nicht mehr viele Einsätze bekommen.

...dann wandert er eben weiter...und weiter...und am End seiner "Karriere" wird er doch so viel verdient haben wie keiner anderer hier  
#
Ich will hier auch keine Persönlichkeitsanalyse betreiben, aber wie das weiter geht, ist schon interessant.

Auf der Saisoneröffnungsfeier war er nett, aber auch etwas introvertiert, hatte ich den Eindruck. Habe ihn auf Spanisch angesprochen, da war er plötzlich wach und hat gestrahlt.

Eine Frage, die ich mir stelle: Ist er hungrig? Bitte keine K.A. Lauer-Sprüche, Ihr wisst schon, was ich meine. War immer alles zu leicht? Ein Bierhoff ist zwar auch mit einem goldenen Löffel aufgewachsen, aber hat es dann irgendwann gecheckt.

Fussballspieler und speziell Stürmer haben eh immer eine Macke, die Frage ist nur, welche?
*
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Nicht, dass ich was konstruktives zur Diskussionsauflebung beitragen möchte (die Tage, an denen nichts passiert, sind gute Tage) aber: Kann sich jemand an ein Freistoßtor von Barnetta erinnern? Habe im Netzt irgendwo einen Treffer gegen England gefunden, aber ob das reicht um in die Fußstapfen von Ervin Skela zu treten?

Ich glaube Veh sieht in ihm auch eher den Vorbereiter durch Standarts.
Und 22 Torvorlagen durch Ecken, da muesste ein gewisser BK aus B noch ein paar Jährchen kicken :P

Nun, ich weiß nicht so recht. Barnetta hat eine Quote von 22 Standardtore/-vorlagen in über 200 Spielen, d. h. in jedem 10. Spiel eine(s). Wir haben aber im letzten Jahr in 34 Spielen 7 Tore durch/nach Standards erzielt, also rund in jedem 5. Spiel. Wenn nun Barnetta alle unsere Standards ausführen würde, würde unsere Quote also sinken!?

Fazit (mal wieder): traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
#
Matzel schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Nicht, dass ich was konstruktives zur Diskussionsauflebung beitragen möchte (die Tage, an denen nichts passiert, sind gute Tage) aber: Kann sich jemand an ein Freistoßtor von Barnetta erinnern? Habe im Netzt irgendwo einen Treffer gegen England gefunden, aber ob das reicht um in die Fußstapfen von Ervin Skela zu treten?

Und 22 Torvorlagen durch Ecken, da muesste ein gewisser BK aus B noch ein paar Jährchen kicken :P

Nun, ich weiß nicht so recht. Barnetta hat eine Quote von 22 Standardtore/-vorlagen in über 200 Spielen, d. h. in jedem 10. Spiel eine(s). Wir haben aber im letzten Jahr in 34 Spielen 7 Tore durch/nach Standards erzielt, also rund in jedem 5. Spiel. Wenn nun Barnetta alle unsere Standards ausführen würde, würde unsere Quote also sinken!?

durch ecken hatte er 22 torvorlagen

den bei leverkusen hatte er in 229 spiele 51 vorlagen
#
Matzel schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:

Na ja, Barnetta hat ja in den 200 Spielen nicht alle Standards ausgeführt, während unsere Kader letzte Saison alle Standards in allen spielen gemacht hat.
Da müsste man vergleichen, wie viele Standards Barnetta in den über 200 Spielen insgesamt getreten hat und wie viele Standards unser Kader letzte Saison ausführte.
Dann könnte man dies in Relation setzen.

Wobei ein Standard auch kein Standard ist, da ein Freistoß am eigenen 16er zwar ein Standard ist, aber eher selten zu einem Tor führt.
#
SemperFi schrieb:
Matzel schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:

Na ja, Barnetta hat ja in den 200 Spielen nicht alle Standards ausgeführt, während unsere Kader letzte Saison alle Standards in allen spielen gemacht hat.
Da müsste man vergleichen, wie viele Standards Barnetta in den über 200 Spielen insgesamt getreten hat und wie viele Standards unser Kader letzte Saison ausführte.

Wobei ein Standard auch kein Standard ist, da ein Freistoß am eigenen 16er zwar ein Standard ist, aber eher selten zu einem Tor führt.

Ausserdem sind diese 22 Vorlagen per Standard auch direkte Vorlagen, z.B. Eckball Barnetta -> Kopfball -> Tor. Falls der Eckball verlängert wurde, wird das Tor zwar als Tor nach Standard gewertet, Barnetta hätte jedoch nicht den Scorerpunkt bekommen.
#
SemperFi schrieb:
Matzel schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:

Deswegen sage ich ja, dass man die genannten Statistiken in der Realität wohl kaum das Papier wert sind, auf dem sie stehen...
#
Ohne Joselu jetzt endgültig abschreiben zu wollen, aber was ist hier gemeckert worden, und wer ist nicht alles aufs schärfste kritisiert worden, als bekannt wurde, dass für die Leihe von Joselu wohl keine Kaufoption vereinbart wurde...
#
GreekBoy1977 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

dann sollte das "klick" bei ihm schleunigst kommen, sonst sehe ich für ihn keine hoffnung mehr..richtig hingegen ist das, dass risiko durchschaubar ist auch wenn 1 mio euro (zumindestens für uns) nicht wenig geld sind

Kannst du mal aufhören die Bild "Artikel" hier zu verlinken?!
#
Polemaetus schrieb:
petko schrieb:

Sorry, aber ohne bis dato sonderlich begeistert zu sein von den Leistungen von Joselu, finde ich deine Persönlichkeitsanalyse doch etwas daneben. Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Talente. Und wenn, wie allseits wohl mittlerweile Einigkeit darüber besteht, dass Joselu nicht alles gibt im Training, dann zählt eben die professionelle Einstellung zum Fussball nicht zu seinen Talenten. Aber auch das kann man lernen. Ihn nun als Dekadent oder extrem dämlich zu bezeichnen finde ich respektlos.
Darüber hinaus muss ich feststellen, dass es ja durchaus bekannt war dass Joselu zu den etwas problematischeren Charakteren gehört. Man hat sich zugetraut dies in den Griff zu bekommen und nun muss man eben bei Joselu an diesen Schwächen unnachgiebig arbeiten, genau wie man das bei anderen Spielern tut wenn sie beispielsweise ein mangelndes Defensivverhalten an den Tag legen oder andere fussballerische Defizite aufweisen.
Im übrigen glaube und hoffe ich auch noch dass genau dies geschieht und dass Veh keineswegs ein endgültiges "Wir haben keine Verwendung mehr für Joselu" Urteil gefällt hat, wie es ja schon ab und an befürchtet wurde. Das wäre nämlich in meinen Augen genauso wenig professionell.

Ich habe kein Problem damit, dass der Verein Schwächen im spielerischen Verhalten zusammen mit dem Spieler ausräumt, keine Frage. Aber soll der Verein jetzt auch noch den Spieler motivieren (bei 100.000€ Monatsgehalt) den ***** zu bewegen. Im "normalen" Arbeitsleben wird so ein Verhaltensmuster nicht akzeptiert und da wird wesentlich weniger verdient. Ich habe Joselu jetzt einige Male gesehen und wenn er sich nicht um 180° dreht und in die Pötte kommt, wird er keinen Arbeitgeber mehr finden. Ich hoffe, dass Armin ihm noch ein paar Chancen gibt, damit er sich beweisen kann, die muss er dann aber auch nutzen, sonst marschiert er wieder nach Hoppenheim oder zum Arbeitsamt.
#
frankblack schrieb:
Ohne Joselu jetzt endgültig abschreiben zu wollen, aber was ist hier gemeckert worden, und wer ist nicht alles aufs schärfste kritisiert worden, als bekannt wurde, dass für die Leihe von Joselu wohl keine Kaufoption vereinbart wurde...  

Zu Rech wurde da gemerkert. Eine Kaufoption ist bei einer Leihe immer sinnvoll, eben weil es eine Option ist. Das wäre auch bei Joselu nach wie vor der Fall.
#
Muss bei Joselu irgendwie an Copado denken. Der war damals auch früh unten durch, war ein polarisierender Typ und auch kein Trainingsweltmeister und trotzdem hat er irgendwann die Chance bekommen und es mit Leistung zurück gezahlt. Ich würde Joselu nich nicht abschreiben. Das er Potential hat ist ja unbestritten.
#
Ich glaube für Joselu wars das erstmal. Wenn Kadlec und Lakic fit sind wird er kaum Chancen auf die Bank haben und selbst wenn einer nicht dabei ist, wird eng mit der Bank, weil mit Barnetta ein weiterer Spieler dazu kommt.

Wahrscheinlich wird das bei Joselu im Gegensatz zu vielen anderen Spieler nicht zu einer Trotzreaktion führen und womöglich lässt er sich komplett hängen. Ich hoffe jedoch ich täusche mich in ihm...

Teilen