>

An die PC Cracks - Hilfe!!!

#
Habe folgendes Problem:

Habe mittels Partition Magic eine Partition erstellt. Derzeit habe ich nur eine Partition in der Größe der vollen Festplattenkapazität (190GB). Es waren ca. 50GB frei, welche ich als Partition deklarieren wollte. Alles schien normal zu laufen.

Jedoch startet WinXP nicht mehr richtig. Automatisch lande ich beim Booten in der Auswahl "Abgesicherter Modus", "Letzte funktionierende Konfiguration" etc.

Wenn ich dann "Windows normal starten" wähle, sehe ich für einige Sekunden das übliche WinXP Logo und anschließend einen Bruchteil einer Sekunde einen Bluescreen und der Boot wird abgebrochen und das Spiel geht von vorne los. PC startet neu. Lande dann immer wieder in der Auswahl, aber weiter komme ich nicht mehr.

Habe testweise mal die LIVE-CD Linux Ubuntu eingelegt und laufen lassen, allerdings komme ich da auch nicht mehr auf die Festplatte. Der Lokale Datenträger bleibt mir auch da verwährt. Das Betriebssystem an sich läuft dennoch normal!! Werde als nächstes mal schauen was Gparted auf Ubuntu sagt. Hmmmm...

Bin ich euch um jegliche Hilfestellung sehr verbunden.

Vielen Dank!

Mittlerweile habe ich schon folgende Ursachen recherchiert:

Edit:
Auf Ubuntu (Live-CD) wird meine Festplatte gefunden, jedoch keine Partition. Darauf zugreifen kann ich auch nicht.

Edit2:
Habe die größere Partition (140GB) bis zum Anschlag klein gemacht. Da waren weniger als einen GB Platz. Einer unsere SysAdmins hat mir gesagt, dass das der Grund dafür sein könnte.

Wie kann ich die Partition nachträglich vergrößern? Gparted (automatisch in Linux enthalten) findet keine Partition und kann mit meiner Festplatte nichts anfangen...

Vielen Dank für eure Mühen!?
#
Versuch mal folgendes:
1. Boote von der XP-CD
2. Wähle dann Windows XP Neuinstallation. daraufhin wird nach bestehenden Windows XP Installationen gesucht. Es sollte eine XP Installation gefunden werden.
3. Nun kannst du die automatische Reperaturfunktion wählen und er rüttelt ein wenig automatisch vor sich hin.
Anschließend den PC von der Festplatte booten lassen und gespannt sein was passiert und dies dann hier posten
#
Diese "Therapie" wurde mir auch schon vorgeschlagen. Aber "rüttelt" die Wartung die Partitionen wieder in die Reihe. Naja... Ich werds mal probieren. Die Daten bleiben ja unberührt!

Mir wurde auch noch Testdisk empfohlen. Oh Mann! Das wird mich noch die eine oder andere Stunde kosten...

Für weitere Hinweise bin ich euch sehr dankbar!
#
BJeagle schrieb:
Diese "Therapie" wurde mir auch schon vorgeschlagen. Aber "rüttelt" die Wartung die Partitionen wieder in die Reihe. Naja... Ich werds mal probieren. Die Daten bleiben ja unberührt!

Hat bei einem ähnlichen Fall bei mir funktioniert.
#
Inwieweit ähnlich?
#
BJeagle schrieb:

Jedoch startet WinXP nicht mehr richtig. Automatisch lande ich beim Booten in der Auswahl "Abgesicherter Modus", "Letzte funktionierende Konfiguration" etc.

Wenn ich dann "Windows normal starten" wähle, sehe ich für einige Sekunden das übliche WinXP Logo und anschließend einen Bruchteil einer Sekunde einen Bluescreen und der Boot wird abgebrochen und das Spiel geht von vorne los. PC startet neu. Lande dann immer wieder in der Auswahl, aber weiter komme ich nicht mehr.

Diesen Teil deines Problemes hatte ich auch. Wobei ich das WinXP Logo keine paar Sekunden gesehen habe, sondern auch nur einen Bruchteil einer Sekunde.
#
Falls der XPCD Reparaturversuch keinen Erfolg haben sollte, kann man die Festplatte ausbauen, als Externe an einen anderen PC anschliessen, erstmal die Daten sichern und schauen ob sich die Partitionen ändern lassen (wenn nicht: formatieren und XP neuinstallieren).
#
Du hast es dir mit einer neuen Partition erstellen auch ziemlich schwer gemacht.

Sicher die Daten und mach das ding platt

auf welcher partition hast du das Betriebssystem =???
#
Also mal so ich bin kein Experte.

Bei mir passiert das auf 2 meiner 8 Rechner auch. Was ich festgestellt habe, lasse ich die nach dem Aussschalten so 1 Stunde ausgeschaltet, funktionieren sie wieder.

Vielleicht hilft es bei dir ja auch.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem.

Meine Hyperlinks (Word / Excel) funktionieren nicht. Es erfolgt folggende Meldung

"This operation was been canceled due to restriction in effct on this computer. Please contact your system adminstrator"

Problem mein System Administrator bin ich selbst. Und ich habe nichts geloescht. (Hat uebrigens mal funktioniert)

Bitte um Hilfe - Lieben dank

Gruss Afrigaaner
#
zu deinem word exel problem öffnet sich der internet explorer oder welchen browser du auch nimmst oder kommt die fehlermeldung in word selbst ???
#
sge571 schrieb:
zu deinem word exel problem öffnet sich der internet explorer oder welchen browser du auch nimmst oder kommt die fehlermeldung in word selbst ???

Die kommen in Word / Excel selbst.
Was ich mit Hyperlinks versuche ist, dass ich meine Excel Dateien in eine Word oder Exel Datei stellen moechte.

z.B. Kunde X hat seine eigene Datei (koennen Angebote, Schreiben usw.) sein.
Diese moechte ich mit einem Uebersichtsblatt verlinken. (Ein Klick und ich bin in der Kundendatei)

Gruss Afrigaaner

Ich wollte das grad absenden.

click noch mal auf den Hyperlink und nach 5 Tagen funktioniert er??????????????????????????????????????????????

Das ist jetzt noch komplizierter, mir das zu erklaeren.

Danke fuer euere Mithilfe

LG Rakf
#
achso okay... müsste ich mal gucken... ist schwer von außen aus so ein problem zu lösen... kann sein das du irgendwelche makros deaktiviert hast ???
#
sge571 schrieb:
achso okay... müsste ich mal gucken... ist schwer von außen aus so ein problem zu lösen... kann sein das du irgendwelche makros deaktiviert hast ???

Ich kenn hoechstens paar Maggos ,-)  ,-)

Ich alter Mann!

Aber Danke es funktioniert. Und keiner weiss warum (ist aber egal)

LG
Ralf
#
sge571 schrieb:
Du hast es dir mit einer neuen Partition erstellen auch ziemlich schwer gemacht.

Genau das hatte ich vor. Wollte meine DAten sichern und den Rest plätten... Das dass Partitionieren nicht so geklappt, wie gewünscht, weiß ich jetzt auch!!

Ich habe eine PArtition C: und eine eigentlich neu erstellte Partition Z:
Auf C: befindet sich auch XP. Ob das Partitionieren geklappt, kann ich auch nicht sagen. Habe weiter oben im Thread den Tipp bekommen, dass ich doch einfach die Repartur von der XP-CD drüberlaufen lassen soll. Ich lande dann nur in der DOS Eingabe und könnte, wenn es ginge mit Dos Befehlen was anrichten. Allerdings weiß ich da nicht weiter... cd Programme funzt nicht. dir funzt auch net... Fehler xy...

Der Live Boot mit Ubuntu funzt seitdem auch nicht mehr... Der Rechner ist momentan tot. In einem anderen Forum wurde was von Testdisk gesprochen. Kennt das jemand? ICh brauch die Boot-CD von Testdisk, glaube ich. Das tolle ist nur, dass ich mir den Scheiß nicht mehr brennen kann. Oder könnte ich die ISO auf meinen USB Stick hauen und in Bios das Starten vom USB Stick angeben??

Fragen über Fragen!!

Ich kann diese Festplatte also einfach ausbauen und an einen anderen Rechner hängen und damit meine Daten retten? Das werde ich in Angriff nehmen... Will diese Daten auf keinen Fall verlieren... *seufz*

Ihr seht, ich bin fast am Durchdrehen.

DAnke für die Tips!
Grüße
#
sge571 schrieb:

Genau das hatte ich vor. Wollte meine DAten sichern und den Rest plätten... Das dass Partitionieren nicht so geklappt, wie gewünscht, weiß ich jetzt auch!!

Ich habe eine PArtition C: und eine eigentlich neu erstellte Partition Z:
Auf C: befindet sich auch XP. Ob das Partitionieren geklappt, kann ich auch nicht sagen. Habe weiter oben im Thread den Tipp bekommen, dass ich doch einfach die Repartur von der XP-CD drüberlaufen lassen soll. Ich lande dann nur in der DOS Eingabe und könnte, wenn es ginge mit Dos Befehlen was anrichten. Allerdings weiß ich da nicht weiter... cd Programme funzt nicht. dir funzt auch net... Fehler xy...

Der Live Boot mit Ubuntu funzt seitdem auch nicht mehr... Der Rechner ist momentan tot. In einem anderen Forum wurde was von Testdisk gesprochen. Kennt das jemand? ICh brauch die Boot-CD von Testdisk, glaube ich. Das tolle ist nur, dass ich mir den Scheiß nicht mehr brennen kann. Oder könnte ich die ISO auf meinen USB Stick hauen und in Bios das Starten vom USB Stick angeben??

Fragen über Fragen!!

Ich kann diese Festplatte also einfach ausbauen und an einen anderen Rechner hängen und damit meine Daten retten? Das werde ich in Angriff nehmen... Will diese Daten auf keinen Fall verlieren... *seufz*

Ihr seht, ich bin fast am Durchdrehen.

DAnke für die Tips!
Grüße
#
BJeagle schrieb:

Habe weiter oben im Thread den Tipp bekommen, dass ich doch einfach die Repartur von der XP-CD drüberlaufen lassen soll. Ich lande dann nur in der DOS Eingabe und könnte, wenn es ginge mit Dos Befehlen was anrichten. Allerdings weiß ich da nicht weiter... cd Programme funzt nicht. dir funzt auch net... Fehler xy...

Wenn du es so gemacht hättest wie ich es dir gesagt hätte, dann wärst du dort nicht gelandet

Du hast irgendwo vorher eine Reperaturfunktion ausgewählt, da kommt man dann in ein DOS-Fenster.

Du musst aber zuerst "Windows XP Installation“ auswählen! Keine Angst, um Windows XP wirklich neu zu installieren muss man es anschließend noch 2 oder 3 mal bestätigen.
Dann passiert das was ich in den Punkten 2 und 3 erklärt habe.

2. Wähle dann Windows XP Neuinstallation. Daraufhin wird nach bestehenden Windows XP Installationen gesucht. Es sollte eine XP Installation gefunden werden.
3. Nun kannst du die automatische Reperaturfunktion wählen und er rüttelt ein wenig automatisch vor sich hin.
#
Crung schrieb:
Wenn du es so gemacht hättest wie ich es dir gesagt hätte, dann wärst du dort nicht gelandet

Du hast irgendwo vorher eine Reperaturfunktion ausgewählt, da kommt man dann in ein DOS-Fenster.

Du musst aber zuerst "Windows XP Installation“ auswählen! Keine Angst, um Windows XP wirklich neu zu installieren muss man es anschließend noch 2 oder 3 mal bestätigen.
Dann passiert das was ich in den Punkten 2 und 3 erklärt habe.

2. Wähle dann Windows XP Neuinstallation. Daraufhin wird nach bestehenden Windows XP Installationen gesucht. Es sollte eine XP Installation gefunden werden.

Muss zugeben, dass ich aufgrund des Hinweises im Bluescreen CHKDSK dann doch in DOS ausgeführt habe. Er hat analysiert und einen Fehler gefunden. Danach "exit" und der Rechner bootet wieder normal. Partition Magic hat die Arbeit anscheinend jetzt erst beendet und voila die Partition, wie ich es wollte, war erschienen.

Wie ich den Bluescreen lesen konnte, obwohl der weniger als ne Milisekunde sichtbar war? Ganz einfach. Hab den ganzen Ablauf einfach gefilmt und das dann hinter per Slowmotion angesehen. Ging wunderbar. Dort habe ich das mit CHKDSK her.

Was war jetzt der Unterschied zwischen deinem und meinem Vorgehen?

Und stimmt das, dass nun eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass meine Festplatte demnächst Hops gehen könnte?

Danke nochmal!!
#
hab auch ein problem : will meine c platte formatieren, hab also über die xp cd gebootet, doch anstatt die platte zu löschen, hab ich nun 2 mal win xp drauf  , wäre super wenn mir jemand helfen könnte  
#
wenn du von der installations-cd bootest, dann müsstest du im Auswahlmenü eigentlich nachdem du ausgewählt hast auf welcher festplattenpartition installieren willst, die Option finden die Platte auch zu formatieren.

http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm

siehe Schritt 8

Teilen