Hi folgendes Problem, ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo A3667G. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das ich Streifen auf dem Display habe gehe nun davon aus gas die Grafikkarte einen weg hat, ist es eine grosse Aktion diese auszutauschen. Ne neue kostet ca.130€-170€ Gruss Marco
Mal ganz ehrlich, was sollen diese sehr speziellen Fragen immer??? Wahrscheinlich bekommst Du in Fachforen die Antwort sogar ohne einen eigenen thread eröffnen zu müßen.
Schwierig zu sagen, denn es kommt drauf an, wie die Kiste gebaut ist. Es gibt Notebooks, da ist es für Laien schon schwierig, nur den Arbeitsspeicher aufzurüsten oder erst recht eine andere Festplatte einzubauen, weil das Ding zerlegt werden muss.
Normalerweise verkauft FS seine hochpreisigen Geräte mit 2-3-Jahre-Garantie (Collect&Return-Service). Wenn das schon seit geraumer Zeit besteht, hätte ich das in dem Fall längst reklamiert. Wichtig: Bevor ein Notebook irgendwo hin abgeholt/eingeschickt wird: Backup der Festplatte machen. Oft kommen die Geräte mit geputzter Platte wieder.
Es ist ein rießen Aufwand um ehrlich zu sein. Du musst zuerst das Display vom Notebook abschrauben, das komplette Notebook auseinander schrauben, die Tastatur rausmachen, ungefähr Teile auseinader nehmen, die kleiner sind wie dein kleiner Fingernagel...sehr schwierige Arbeit, bei jedem NB anders. Bei uns an der Arbeit immer ein rießen Spaß, wo man jahrelange Erfahrung und Schulungen braucht, um es offiziell als Techniker machen zu dürfen, ohne, dass die Garantie verfällt. Lass es von einem Profi machen und such dir einen Laden, mit angemeßenen Preisen...
Gruss Marco
Erst sagen bei welchem es wahrscheinlich eher die Antwort auf Deine Frage gibt!
http://www.amilo-forum.de/foren.html
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/
Mal ganz ehrlich, was sollen diese sehr speziellen Fragen immer???
Wahrscheinlich bekommst Du in Fachforen die Antwort sogar ohne einen eigenen thread eröffnen zu müßen.
Normalerweise verkauft FS seine hochpreisigen Geräte mit 2-3-Jahre-Garantie (Collect&Return-Service). Wenn das schon seit geraumer Zeit besteht, hätte ich das in dem Fall längst reklamiert. Wichtig: Bevor ein Notebook irgendwo hin abgeholt/eingeschickt wird: Backup der Festplatte machen. Oft kommen die Geräte mit geputzter Platte wieder.
Sehr mutig. Ich dachte / denke, du bist ein Laie...Anscheinend hab ich mich geirrt!