Der älteste von der Eintracht in der Bundesliga eingesetzte Spieler war Uli Stein mit 39 Jahren. Aber ich denke, das ist nicht deine Frage.....
Du hast es so schwammig/undeutlich formuliert. Deine Fragestellung deute ich dahingehend, daß du nach dem ältesten Spieler fragst, der in der Bundesliga debütiert hat. (1.)
oder
Fragst du nach dem ältesten Spieler, der für Eintracht Frankfurt erstmals in der Bundesliga gespielt hat. (2.)
Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Im ersten Fall kann die Person ja bereits vorher Stammspieler gewesen sein, er muss nur nach Einführung der Bundesliga nochmal gespielt haben.
Naja so "schwammig" war das nicht. Beide Beispiele laufen ja auf das gleiche Ergebnis raus. Da wir jetzt die Lösung bekommen habe möchte ich die auch nicht vorenthalten. Es war Richard Kress, er war bei seinem 1 BL Spiel 38 Jahre und ca. 150 Tage alt.
er hat wohl bei uns gespielt. Weiß einer von wem die Rede sein könnte?
Vielen Dank vorab, brauche allerdings recht schnell eine Antwort.
Gruß M
Du hast es so schwammig/undeutlich formuliert.
Deine Fragestellung deute ich dahingehend, daß du nach dem ältesten Spieler fragst, der in der Bundesliga debütiert hat. (1.)
oder
Fragst du nach dem ältesten Spieler, der für Eintracht Frankfurt erstmals in der Bundesliga gespielt hat. (2.)
Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Im ersten Fall kann die Person ja bereits vorher Stammspieler gewesen sein, er muss nur nach Einführung der Bundesliga nochmal gespielt haben.
MfG
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Doch, schau dir deine Überschrift an!
Ich denke nicht, daß Kress in der Bundesliga seine Karriere begann.....
Habe es nur so vom Quizzettel abgeschrieben......, denke das hat auch keiner
gewusst. Das Quiz haben wir letzendlich doch gewonnen
Danke und Ciao