Ich bin am überlegen, ein Fahrsicherheitstraining zu machen (ich weiß, gibt es beim ADAC), das sollte aber wenn, auch für Schnee und Eis sein und da weiß ich nicht, ob das da beim ADAC mit drin ist - da ich letztens Bekanntschaft mit Eis gemacht, war nicht billig. Hat hier jemand schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht und kann was empfehlen, Schnee und Eis eben inbegriffen? Wohne 30 km von Wiesbaden weg und auf der Seite vom ADAC krieg ich Trainingsplätze angezeigt zwar, aber z. B. Nürburgring, Koblenz, Bensheim, Gründau etc. Vielleicht gibt es ja doch was hier in der Umgebung: Wiesbaden, Mainz, Limburg von mir aus auch Frankfurt ... ansonsten muss ich halt schon etwas weiter fahren.
ich habe mal eines gemacht in hannover. Da wurden auch so sachen wie glatteis simuliert. War ganz lustig, ich musste es nicht bezahlen hat meine firma bezahlt.
ein tipp: wenn du arbeitest ( )bist du sicherlich auch automatisch in einer BG. die BGen bieten fahrsicherheitstrainings kostenlos an, zumindest ist das bei uns so der fall. und dies schliesst nicht nur diejenigen ein, die einen firmenwagen fahren.
frag´ mal in eurer personalabteilung oder anderer geeigneter stelle.
neeko schrieb: ein tipp: wenn du arbeitest ( )bist du sicherlich auch automatisch in einer BG. die BGen bieten fahrsicherheitstrainings kostenlos an, zumindest ist das bei uns so der fall. und dies schliesst nicht nur diejenigen ein, die einen firmenwagen fahren.
Ja ich arbeite ,-) Gut da kann ich mal nachfragen, obwohl ich befürchte, das hier keiner ne Ahnung hat im öD
neeko schrieb: ein tipp: wenn du arbeitest ( )bist du sicherlich auch automatisch in einer BG. die BGen bieten fahrsicherheitstrainings kostenlos an, zumindest ist das bei uns so der fall. und dies schliesst nicht nur diejenigen ein, die einen firmenwagen fahren.
Ja ich arbeite ,-) Gut da kann ich mal nachfragen, obwohl ich befürchte, das hier keiner ne Ahnung hat im öD
Ich bin zufällig im öD im Personalwesen tätig und sowas gibts bei uns nicht. Denke das es bei euch auch nicht anders ist, aber fragen kostet ja nix.
und falls der zuständige personaler gerade - wie immer - keinen bock hat oder schlafend die tastatur vollsabbert ( ,-) )....einfach direkt bei der zuständigen BG nachfragen.
und falls der zuständige personaler gerade - wie immer - keinen bock hat oder schlafend die tastatur vollsabbert ( ,-) )....einfach direkt bei der zuständigen BG nachfragen.
Hallooo?! Diese böswilligen Unterstellungen bitte ich zu unterlassen.
Hat hier jemand schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht und kann was empfehlen, Schnee und Eis eben inbegriffen?
Wohne 30 km von Wiesbaden weg und auf der Seite vom ADAC krieg ich Trainingsplätze angezeigt zwar, aber z. B. Nürburgring, Koblenz, Bensheim, Gründau etc. Vielleicht gibt es ja doch was hier in der Umgebung: Wiesbaden, Mainz, Limburg von mir aus auch Frankfurt ... ansonsten muss ich halt schon etwas weiter fahren.
ja auf eis war der nciht so gut
Ich bin zufällig im öD im Personalwesen tätig und sowas gibts bei uns nicht. Denke das es bei euch auch nicht anders ist, aber fragen kostet ja nix.
Ja bewerb dich doch einfach mal Initiativ um eine Fahrerstelle vielleicht haste ja Glück ,-)
z.b. einfach mal hier gucke:
http://www.vbg-fahrtraining.de/
Hallooo?! Diese böswilligen Unterstellungen bitte ich zu unterlassen.
DaZke