>

Frage zu Dartpfeile (14g - 16g)

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte mir eine elektronische Dartscheibe kaufen
und da sind leider nie gescheite Dartpfeile dabei.

Nun habe ich 2 verschiedene Dartpfeile gesehen,
die einen haben 14 Gramm und die anderen 16 Gramm.
Da ich mich nicht so auskenne und hier bestimmt Profispieler sind,
dachte ich mir ,
ich frage mal wo die Unterschiede und vorteile der Pfeile liegen ?

Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen.

LG Maikoff
#
Ich bin zwar kein Profispieler, kann dir aber trotzdem sagen, dass elektronische Dartscheiben nie gescheite Pfeile haben, weil schwerere Pfeile die Elektronik der Scheibe beschädigen würden.

Mit richtigen Profipfeilen kannst du also nur an einer richtigen Profischeibe spielen

Also ganz unabhängig von den Vor- und Nachteilen dieser beiden Pfeile (die ich auch nicht kenne) würde ich dir aus dem Bauch heraus zu dem 14g Pfeil raten, wenn du länger Spaß an der elektronischen Scheibe haben willst.
#
Lukuluss schrieb:
Ich bin zwar kein Profispieler, kann dir aber trotzdem sagen, dass elektronische Dartscheiben nie gescheite Pfeile haben, weil schwerere Pfeile die Elektronik der Scheibe beschädigen würden.

Mit richtigen Profipfeilen kannst du also nur an einer richtigen Profischeibe spielen

Also ganz unabhängig von den Vor- und Nachteilen dieser beiden Pfeile (die ich auch nicht kenne) würde ich dir aus dem Bauch heraus zu dem 14g Pfeil raten, wenn du länger Spaß an der elektronischen Scheibe haben willst.

Danke für Deine schnelle Antwort.

LG Maikoff
#
16g Pfeile schaden der Scheibe auch nicht. Es kommt alleine auf den Spieler an. Der eine wirft besser mit einem etwas schwereren Pfeil, der andere mit einem besonders leichten. Ausprobieren, welcher besser in der Hand liegt!
#
Bei meiner elektronischen Scheibe steht im Handbuch, wie schwer die Pfeile max. sein sollten. Ich müsste jetzt lügen, bin aber sicher, dass es >20g ist.
#