Weiss jemand ob ich als Azubi irgendwie einen Teil meiner doch ziemlich teuren Monatskarte der Bahn irgendwie erstattet bekommen kann?? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
sgebensheim schrieb: Weiss jemand ob ich als Azubi irgendwie einen Teil meiner doch ziemlich teuren Monatskarte der Bahn irgendwie erstattet bekommen kann?? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Wie schon gesagt wer keine Lohnsteuer zahlt kann auch keine zurückerstattet bekommen. Ich würde mal bei Deinem Arbeitgeber nach Zuschuss zur Fahrkarte fragen, die können das nämlich absetzen.
Ja das mit der Lohnsteuer ist klar das weiss ich das ich mir nichts holen kann wenn ich nichts einzahle aber ich dachte das es irgenwo ja ne Regelung für Azubis gibt das man vielleicht doch irgendwas erstattet bekommt. Immerhin kostet diese Azubi-Monatskarte 117 €. Und trotzdem stehe ich morgens auf engstem Raum mit anderen Pendlern und kann mich nicht mal um meine eigene Achse drehen . Echte Schweinerei von der Bahn jedes Jahr im Preis aufzuschlagen und dann die Leute auf engstem Raum fahren zu lassen. Aber das ist ja nicht das thema hier.
Trotzdem danke euch beiden für die fixen Antworten
meine natürlich nachträglich für 2007 und nicht als Aufschlag.
Wenn du keine Lohnsteuer abgezogen bekommst, kannst du dir auch keine zurückholen!
Wie schon gesagt wer keine Lohnsteuer zahlt kann auch keine zurückerstattet bekommen. Ich würde mal bei Deinem Arbeitgeber nach Zuschuss zur Fahrkarte fragen, die können das nämlich absetzen.
Trotzdem danke euch beiden für die fixen Antworten
Jep, unsere sind auch am Samstag gekommen! Gab dann doch noch ein paar Euro zurück