>

! Warnstreiks bei der Deutschen Bahn ab Donnerstag !

#
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn790.html

Über das wann, wo und wie wird angeblich am Mittwoch Bescheid gegeben.
#
voyage schrieb:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn790.html

Über das wann, wo und wie wird angeblich am Mittwoch Bescheid gegeben.

Interessant....ich hab innerhalb von einem Jahr...ne Erhöhung von meiner Bahncard von 20 Euro gehabt...
#
Ist der nahverkehr (also s-bahn) auch betroffen?
#
zum glück laut bericht nur AM donnerstag und nicht AB donnerstag und über mehrere tage ... so hoffe ich jedenfalls! die sollen sich wagen, am samstag irgendwas zu starten, wenn ich mim ICE nach berlin fahre!!  
#
Wenn se nur streicken können ...
#
Chriz schrieb:
Wenn se nur streiken können ...


Verkaufe ein c
#
Als die das letzte Mal gestreikt haben, fuhr die S-Bahn zwar nur alle Stunde, dafür dann aber pünktlich. Also, nur zu, streikts. Schlechter als aktuell kanns eh net werden.

Ernsthaft: Die sollen erst mal ihre bescheidene Leistung in Ordnung bringen, bevor sie dafür mehr Kohle haben wollen.
#
MrBoccia schrieb:
...

Ernsthaft: Die sollen erst mal ihre bescheidene Leistung in Ordnung bringen, bevor sie dafür mehr Kohle haben wollen.


Das ist ja wohl kaum Aufgabe der nun zum Streik bereiten Mitarbeiter, sondern des Managements.

Wenn die Leute schlecht bezahlt werden, liefern sie nun mal schlechte Leistungen ab.
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ernsthaft: Die sollen erst mal ihre bescheidene Leistung in Ordnung bringen, bevor sie dafür mehr Kohle haben wollen.
Das ist ja wohl kaum Aufgabe der nun zum Streik bereiten Mitarbeiter, sondern des Managements.

Wenn die Leute schlecht bezahlt werden, liefern sie nun mal schlechte Leistungen ab.  



Also muss nur das Management gute Arbeit abliefern? Der Rest beschäftigt sich den ganzen Tag mit Mittagspause?
#
Bigbamboo schrieb:

Wenn die Leute schlecht bezahlt werden, liefern sie nun mal schlechte Leistungen ab.  
Die Leute können nix dafür...wenn die Menschen in den ICE stehen müssen..
#
Ich weiß nicht, wo du arbeitest, aber ich hoffe für dich, nicht bei der Bahn.
Die Leute in den "normalen" Jobs sind unterbezahlt, schieben Überstunden und müssen in der Tat das Missmanagement und die Streichungen ihrer Chefs aushalten.
Davon abgesehen ist Streik ein völlig normaler Vorgang im Tarifkampf.
#
MrBoccia schrieb:


Also muss nur das Management gute Arbeit abliefern? Der Rest beschäftigt sich den ganzen Tag mit Mittagspause?


Sollen die einfachen Bahnmitarbeiter mehr Leute einstellen, besseren Service gewährleisten und neue Züge bestellen?

Nach dieser Logik könnte man ja auch bei McDonalds Service wie bei einem guten Italiener erwarten - sollen die Leute vor Ort es halt regeln.
#
Danke, Bambus.
Mein voriger Beitrag richtete sich natürlich an MrBoccia.
#
reggaetyp schrieb:
Ich weiß nicht, wo du arbeitest, aber ich hoffe für dich, nicht bei der Bahn.

Die Leute in den "normalen" Jobs sind unterbezahlt, schieben Überstunden und müssen in der Tat das Missmanagement und die Streichungen ihrer Chefs aushalten.

Nein, arbeite ich nicht. Und wenn - ich wüsste ja, wieviel ich verdiene, wenn ich da anfangen würde. Somit nervt dieses "ich bin unterbezahlt" - das kommt ja nicht aus heiterem Himmel.

reggaetyp schrieb:
Davon abgesehen ist Streik ein völlig normaler Vorgang im Tarifkampf.

Streik ist kein völlig normaler Vorgang - sondern das letzte Mittel, um seine Forderungen zu erpressen.
#
reggaetyp schrieb:
Ich weiß nicht, wo du arbeitest, aber ich hoffe für dich, nicht bei der Bahn.
Die Leute in den "normalen" Jobs sind unterbezahlt, schieben Überstunden und müssen in der Tat das Missmanagement und die Streichungen ihrer Chefs aushalten.
Davon abgesehen ist Streik ein völlig normaler Vorgang im Tarifkampf.


das ist leider nicht nur bei der bahn so
#
MrBoccia: Es ist ja nicht so, dass sich alle Leute locker ihre Jobs aussuchen können in der heutigen Zeit. Es soll also auch Menschen geben, die sich sagen, dann arbeite ich halt lieber schlechtbezahlt bei der Bahn, als gar nicht.
Klingt schon sehr arrogant, zu behaupten, sie hätten ja gewusst, was sie tun.
Zum anderen: Streik ist ein ganz normales, rechtlich verbrieftes Mittel im Tarifstreit, keineswegs Erpressung.
Laut dpa wurde in den Industrieländern zwischen 1994 und 2005 nur in Japan weniger gestreikt als in Deutschland. Ohne jetzt Zahlen zur Hand zu haben, tippe ich, dass sich das in den letzten Jahren nicht sprunghaft geändert hat.
Insofern sollte man so etwas auch mal aushalten können.
#
reggaetyp schrieb:
Es ist ja nicht so, dass sich alle Leute locker ihre Jobs aussuchen können in der heutigen Zeit. Es soll also auch Menschen geben, die sich sagen, dann arbeite ich halt lieber schlechtbezahlt bei der Bahn, als gar nicht.
Klingt schon sehr arrogant, zu behaupten, sie hätten ja gewusst, was sie tun.

Obs arrogant klingt? Mag sein. Aber es weiss doch jeder vorher, dass er einen Job annimmt, der - in seinen Augen - schlecht bezahlt ist.

reggaetyp schrieb:
Streik ist ein ganz normales, rechtlich verbrieftes Mittel im Tarifstreit, keineswegs Erpressung.

Wieso schreibst Du nur von Kampf und Streit? Sollte da nicht zuerst die Verhandlung und der Kompromiss stehen? Und wenn das alles - also Verhandlung und Kompromiss - zu keinem Ergebnis führt, dann ist der Streik das letzte Mittel der AN. Somit Erpressung - "entweder Du zahlst mir das was ich will, oder ich streike weiter".
#
...oder wir sperren dich aus (sagt der Arbeitgeber). Oder: Dann entlassen wir eben 10% der Angestellten (und steigern nebenbei unseren Kurswert an der Börse).
Und: Nenn mir mal einen Tarifstreit, der mit der Maximalforderung der Arbeitnehmer endete.
#
reggaetyp schrieb:
Nenn mir mal einen Tarifstreit, der mit der Maximalforderung der Arbeitnehmer endete.  

Nochmal: wieso ists bei Dir immer nur Streit? Wieso so aggressiv?

Nennen werde ich Dir keinen können, vielleicht gibts einen, vielleicht auch nicht. So wies es vermutlich auch keinen gibt, der mit dem Minimalangebot der AG endete.
#
reggaetyp schrieb:

Und: Nenn mir mal einen Tarifstreit, der mit der Maximalforderung der Arbeitnehmer endete.
Das ist doch Absicht.....das man die Forderungen höher ansetzt...als man sie tatsächlich habe möchte...


Teilen