>

! Warnstreiks bei der Deutschen Bahn ab Donnerstag !

#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nenn mir mal einen Tarifstreit, der mit der Maximalforderung der Arbeitnehmer endete.  

Nochmal: wieso ists bei Dir immer nur Streit? Wieso so aggressiv?

Nennen werde ich Dir keinen können, vielleicht gibts einen, vielleicht auch nicht. So wies es vermutlich auch keinen gibt, der mit dem Minimalangebot der AG endete.


Mein Gott, wie kleinlich. Dann halt Tarifverhandlung.
#
Die können bei der Bahn wohl nix anderes als streiken.
#
propain schrieb:
Die können bei der Bahn wohl nix anderes als streiken.  


Ich bin dann mal raus. Meine Güte...
#
Leben wir in einer Welt, in der sich jeder ganz frei jeden Job aussuchen kann? Und ohne weiteres sein Arbeitsverhältnis aufkündigen kann, wenn ihm die Rahmenbedingungen nicht mehr passen, da er ja 10 weitere, attraktive Jobangebote im petto hat?

Grrr, entmündigt doch gleich alle, dann lehnt sich niemand mehr auf, und wenn doch, sollen se doch alle niedergeknüppelt werden. Böse, böse Streikende!
#
123tier schrieb:

Grrr, entmündigt doch gleich alle, dann lehnt sich niemand mehr auf, und wenn doch, sollen se doch alle niedergeknüppelt werden. Böse, böse Streikende!  

Wann haben die nochmal gestreikt, wie lange ist das her?
#
Das Problem liegt in der Zersplitterung der Gewerkschaften. Man hat sie um eines kurzfristigen Vorteils herbeigeführt.


Früher galt der sog. Grundsatz der Tarifeinheit. Nach diesem Grundsatz soll in jedem Betrieb nur ein Tarifvertrag Anwendung finden ("Ein Betrieb, ein Tarifvertrag.")




Mittlerweile hat bald jeder seine eigene Interessenvertretung. Die Lokführer, die Heizer, die Rangierer vom Ostbahnhof, der Brezelmann zwischen Göttingen und Hannover, der Fahrdienstleiter von Obertshausen usw.

Das schwächt die Verhandlungsposition und nervt die Fahrgäste.


Spartentarifvertäge für einzelne Gruppen sind aus meiner Sicht unsolidarisch gegenüber den schwächsten Arbeitnehmern. Für die Lokführer ist das ne feine Sache,  die Reinigungskraft ist im wahrsten Sinne des Wortes angeschissen
#
@ HeizGründel: Es gibt keine Heizer mehr. Und die Rangierer sterben auch solangsam aber sicher aus...

Ansonsten volle Zustimmung.
#
voyage schrieb:
@ HeizGründel: Es gibt keine Heizer mehr. Und die Rangierer sterben auch solangsam aber sicher aus...

Ansonsten volle Zustimmung.


Ist ja wie hier...hier sterben die Lederhüte ja auch langsam aus...
#
Am Freitag sollten die streiken. Am Freitag....
#
HeinzGründel schrieb:
Am Freitag sollten die streiken. Am Freitag....


Bloß nicht, da will ich wegfahren.
#
HeinzGründel schrieb:
Am Freitag sollten die streiken. Am Freitag....

Schnauze du Penner...
#
HeinzGründel schrieb:
Am Freitag sollten die streiken. Am Freitag....

Ich glaub, es klingelt. Da fahre ich nach Berlin. Mit der Bahn.
#
da hörts aber schnell uff mit der Solidarität


http://de.youtube.com/watch?v=55yCQOioTyY&feature=related
#
HeinzGründel schrieb:
da hörts aber schnell uff mit der Solidarität

#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
da hörts aber schnell uff mit der Solidarität





Wenn ihr wüsstet.  
#
propain schrieb:
123tier schrieb:

Grrr, entmündigt doch gleich alle, dann lehnt sich niemand mehr auf, und wenn doch, sollen se doch alle niedergeknüppelt werden. Böse, böse Streikende!  

Wann haben die nochmal gestreikt, wie lange ist das her?


Du machst den fehler GDBA und Transnet um die es jetzt geht mit der GewerkschaftDerLokführer zu verwechseln, die letztes Jahr gestreikt hat.
#
schwarzer_geier schrieb:
propain schrieb:
123tier schrieb:

Grrr, entmündigt doch gleich alle, dann lehnt sich niemand mehr auf, und wenn doch, sollen se doch alle niedergeknüppelt werden. Böse, böse Streikende!  

Wann haben die nochmal gestreikt, wie lange ist das her?


Du machst den fehler GDBA und Transnet um die es jetzt geht mit der GewerkschaftDerLokführer zu verwechseln, die letztes Jahr gestreikt hat.

Naja es sind aber die Selben die streiken oder?
#
Brady schrieb:

Naja es sind aber die Selben die streiken oder?

Nein.
#
Brady schrieb:
schwarzer_geier schrieb:


Du machst den fehler GDBA und Transnet um die es jetzt geht mit der GewerkschaftDerLokführer zu verwechseln, die letztes Jahr gestreikt hat.

Naja es sind aber die Selben die streiken oder?


Lies was ich geschrieben habe und versuche den Satz zu verstehen und das was Heini G. gestern zu Tarifverträgen und Gewerkschaftszersplitterung geschrieben hat.....
#
schwarzer_geier schrieb:
Brady schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

Du machst den fehler GDBA und Transnet um die es jetzt geht mit der GewerkschaftDerLokführer zu verwechseln, die letztes Jahr gestreikt hat.
Naja es sind aber die Selben die streiken oder?

Lies was ich geschrieben habe und versuche den Satz zu verstehen und das was Heini G. gestern zu Tarifverträgen und Gewerkschaftszersplitterung geschrieben hat.....
Ja schon klar...
Meine Frage war...ob auch die Lokführer schon wieder streiken/jetzt mit streiken oder wer streikt überhaupt?


Teilen