>

! Warnstreiks bei der Deutschen Bahn ab Donnerstag !

#
in Hessen wohl erstmal keiner

"Nach Aussagen der Gewerkschaften wird es am Donnerstagmorgen in Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Berlin, Saalfeld, Magdeburg, Nürnberg und München zu befristeten Warnstreiks kommen."
#
LM_Adler_2005 schrieb:
in Hessen wohl erstmal keiner

"Nach Aussagen der Gewerkschaften wird es am Donnerstagmorgen in Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Berlin, Saalfeld, Magdeburg, Nürnberg und München zu befristeten Warnstreiks kommen."


wtf?
#
Bigbamboo schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
in Hessen wohl erstmal keiner

"Nach Aussagen der Gewerkschaften wird es am Donnerstagmorgen in Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Berlin, Saalfeld, Magdeburg, Nürnberg und München zu befristeten Warnstreiks kommen."


wtf?


In Saalfeld!!! Ich fall gleich vom Stuhl.  
Bei Gera oder Jena hätte ich schon geschmunzelt, aber Saalfeld, oh mein Gott....
#
ebayzocker schrieb:

In Saalfeld!!! Ich fall gleich vom Stuhl.  
Bei Gera oder Jena hätte ich schon geschmunzelt, aber Saalfeld, oh mein Gott....


Lach nicht. Wie soll man denn morgen von Oberwirbach nach Unterwellenborn kommen?  
#
Bigbamboo schrieb:
ebayzocker schrieb:

In Saalfeld!!! Ich fall gleich vom Stuhl.  
Bei Gera oder Jena hätte ich schon geschmunzelt, aber Saalfeld, oh mein Gott....


Lach nicht. Wie soll man denn morgen von Oberwirbach nach Unterwellenborn kommen?    


Mit den Bus!?  
#
Brady schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Brady schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

Du machst den fehler GDBA und Transnet um die es jetzt geht mit der GewerkschaftDerLokführer zu verwechseln, die letztes Jahr gestreikt hat.
Naja es sind aber die Selben die streiken oder?

Lies was ich geschrieben habe und versuche den Satz zu verstehen und das was Heini G. gestern zu Tarifverträgen und Gewerkschaftszersplitterung geschrieben hat.....
Ja schon klar...
Meine Frage war...ob auch die Lokführer schon wieder streiken/jetzt mit streiken oder wer streikt überhaupt?


Streiken die jetzt mit oder nicht?
#
Brady schrieb:
Streiken die jetzt mit oder nicht?


Nur die in Transnet organisierten.
#
Bigbamboo schrieb:
Brady schrieb:
Streiken die jetzt mit oder nicht?

Nur die in Transnet organisierten.  
Aha...
#
Bigbamboo schrieb:
Brady schrieb:
Streiken die jetzt mit oder nicht?


Nur die in Transnet organisierten.  
Mal ne andere Frage..vielleicht kann mir die einer mal beantworten:
Wenn ein Lokführer bei der GDL ist....dann bekommt er den Tarif den die GDL ausgehandelt hat....?
Wenn sein Lokführer Kollege bei Transnet ist...bekommt er dann den Tarif den Transet aushandelt?
Was bekommt ein Lokführer der weder bei der GDL noch bei Transet ist?
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Brady schrieb:
Streiken die jetzt mit oder nicht?


Nur die in Transnet organisierten.  
Mal ne andere Frage..vielleicht kann mir die einer mal beantworten:
Wenn ein Lokführer bei der GDL ist....dann bekommt er den Tarif den die GDL ausgehandelt hat....?
Wenn sein Lokführer Kollege bei Transnet ist...bekommt er dann den Tarif den Transet aushandelt?
Was bekommt ein Lokführer der weder bei der GDL noch bei Transet ist?





Denke, die sind entweder bei der 3. Gewerkschaft , der GDBA, die morgen übrigens auch streikt, oder direkt bei der Bahn ohne Gewerkschaft angestellt.

Auf die 2. Aussage gebe ich allerdings kein Gewähr (oder heißt es Gewehr? ach, egal, schon spät )
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Brady schrieb:
Streiken die jetzt mit oder nicht?


Nur die in Transnet organisierten.  
Mal ne andere Frage..vielleicht kann mir die einer mal beantworten:
Wenn ein Lokführer bei der GDL ist....dann bekommt er den Tarif den die GDL ausgehandelt hat....?
Wenn sein Lokführer Kollege bei Transnet ist...bekommt er dann den Tarif den Transet aushandelt?
Was bekommt ein Lokführer der weder bei der GDL noch bei Transet ist?





Diejenigen die nicht in einer der Gewerkschaften sind bekommen soweit ich weiß das, was Transnet und GDBA aushandeln.
Warum das so ist weiß ich nicht.
Was passiert wenn Transnet und GDBA sich auch noch zerstreiten und unabhänige Verträge aushandeln weiß ich auch nicht.

Korrekt ist auf jeden Fall, dass diesmal andere Streiken als beim letzten mal.
#
ich glaube es geht um Zugbegleiter...
#
enno0412 schrieb:
ich glaube es geht um Zugbegleiter...


http://www.transnet.org/Home09/09_01_28_Warnstreiks/

" 29.01.2009  Mit Warnstreiks haben über 400 Beschäftigte der DB Druck auf die stockenden Tarifverhandlungen ausgeübt. Zu den Aktionen an mehreren Standorten hatten TRANSNET und GDBA aufgerufen.
(...)
Im Süden gab es massive Behinderungen im Regional- und Fernverkehr. Dort hatten sich neben Zug- und Servicepersonalen auch Fahrdienstleiter, Rangierer und Lokrangierführer an den Aktionen beteiligt. Insgesamt befanden sich über 400 Beschäftigte im Ausstand.

Auch in Köln, wo die Warnstreiks gegen 6.30 Uhr begonnen hatten, gab es erhebliche Probleme im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr. Insgesamt hatten im Westen etwa 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt. In Hamburg traten 15 Mitarbeiter das Reisezentrums am Hauptbahnhof vorübergehend in den Ausstand.

TRANSNET und GDBA werten die Aktionen als Erfolg.
(...)
"


Teilen