>

Pünktlichkeit wid belohnt

#
Um mal beim Brot zu bleiben: Ich las in einer Berliner Schulzeitung davon, dass dort 50 Prozent der Kinder (Grundschüler, Klasse 1-6) ungefrühstückt eintreffen. Es scheint auch Wissen bei den Eltern verloren zu gehen, was man eigentlich für seine Kinder tun sollte.
#
Ich finde bei solchen Sachen immer wieder erschreckend, dass es ja "meine" Generation ist, die nun Kinder in dem Alter hat.
Bin wohl in der eher laendlichen Gegend zu behuetet aufgewachsen oder so.
Kann nur den Kopf schuetteln wenn ich sowas lese.
Irgendwas läuft da doch total schief. Ab der 6ten Klasse war ich vor meiner Mutter wach. Waer mir net in den Sinn gekommen einfach im Bett zu bleiben.
Schule war zwar teilweise nervig aber auch immer der Ort wo halt die Freunde auch waren.
Läuft nun was in der Erziehung durch die Eltern falsch oder in der Schule dass es so ein Problem ist da hingehn zu wollen?
Bevor ich ein Bonus verteilen wuerde fuer etwas, was selbstverstaendlich sein sollte sehe ich das so wie Werner - Gelder kuerzen statt mehr Geld geben.

Aber halt - der Harz4 Satz fuer Kinder wird ja auch gerade diskuttiert.
Bekommen kinderreiche Harz4 Familien noch mehr Kohle am Ende fuer nen dicken Flatscreen TV, 4 Handys, Premiere Abo etc...
Jo ich weiss - klingt nach Stammtischparolen... aber wenn man sowas liest...
#
Ich bin ja selber Lehrer (Deutsch und Sport) in England. Aber ich muss sagen, ich glaube es hackt.
Geld dafür das Kinder pünktlich kommen, ich habe meine Art und bei mir kommt ganz bestimmt niemand zu spät. Das wissen meine Schüler schon.
Ich finde es eine Frechheit, dass für das Pünktlichkommen Geld geboten wird....
Ich könnte eigentlich auch mal Geld fordern, weil ich jeden Tag bis jetzt zur Arbeit erschienen bin.
#
english_man_in_germany schrieb:
...
Ich könnte eigentlich auch mal Geld fordern, weil ich jeden Tag bis jetzt zur Arbeit erschienen bin.


Ich glaube, dass nennt man 'Gehalt'. Schau' mal auf Deinem Konto nach.  
#
english_man_in_germany schrieb:
Ich bin ja selber Lehrer (Deutsch und Sport) in England. Aber ich muss sagen, ich glaube es hackt.
Geld dafür das Kinder pünktlich kommen, ich habe meine Art und bei mir kommt ganz bestimmt niemand zu spät. Das wissen meine Schüler schon.
Ich finde es eine Frechheit, dass für das Pünktlichkommen Geld geboten wird....
Ich könnte eigentlich auch mal Geld fordern, weil ich jeden Tag bis jetzt zur Arbeit erschienen bin.


tja dann nimm mal die Herausforderung an und geh mal auf ne Hauptschule in Bonames oder so, dann will ich sehen wie die Methoden wirken, dass die Schüler kommen.
Ich denke viele haben noch nicht begriffen, dass diese Modell für diejenigen gedacht sind, die sich außerhalb der Gesellschaft befinden und von der klassischen Sozialfürsorge nicht mehr berührt werden. Daher gibt es, wie dawiede es als Selbstverständlichkeit ansieht, heutzutage auf der einen Seite die Kinder des Bürgertums und der wohlhabenden Arbeiterschicht, die perfekt ausgestattet, gepflegt und umsorgt werden(eher zu viel als zu wenig) und auf der anderen Seite immer mehr, die von den einfachsten Strukturen in unserer Gesellschaft einfach nicht mehr tangiert werden; daher ist ein "normales" Anspruchsdenken (a la: Eltern haben die Pflich ihre Kinder zu ERNÄHREN) in diesem Fall irrelevant. Die Probleme liegen da sehr viel tiefer und sind meist über Generationen entstanden.

Diese Leute überhaupt zu erreichen ist in meinen Augen SEHR schwer, daher bin ich in jedem Fall offen für neue Ideen. Sollen sie ruhig mal ausprobieren in Obererkenschwieg!
#
Bigbamboo schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
...
Ich könnte eigentlich auch mal Geld fordern, weil ich jeden Tag bis jetzt zur Arbeit erschienen bin.


Ich glaube, dass nennt man 'Gehalt'. Schau' mal auf Deinem Konto nach.    


Ja aber ich hätte gernen einen Extrazuschlag dafür das ich immer pünktlich bin
#
english_man_in_germany schrieb:
Bigbamboo schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
...
Ich könnte eigentlich auch mal Geld fordern, weil ich jeden Tag bis jetzt zur Arbeit erschienen bin.


Ich glaube, dass nennt man 'Gehalt'. Schau' mal auf Deinem Konto nach.    


Ja aber ich hätte gernen einen Extrazuschlag dafür das ich immer pünktlich bin
Den "Zuschlag" bekommste von den Schülern...


Teilen