>

Scharfe Kritik an DSDS und Dieter Bohlen

#
KostheimAdler schrieb:
Marshall: "Ich musste an Guantanamo denken"


"... "Als ich das gesehen habe, musste ich gleich an Guantanamo denken, da werden auch Menschen gebrochen."..."


Was für ein dummer Mensch, wenn er etwas kritisieren will, schön.
Aber der Vergleich eines Camps mit freiwilligen Teilnehmern, verharmlost doch die tausendfache Menschenrechtsverletzung.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Zuschauer wollen sehen, wie die Kandidaten fertiggemacht werden - genau wie derzeit im Dschungelcamp.

Und das ist das eigentliche Problem: Die Leute mögens. Schrecklich, dieser innere Drang zum Skandal. Irgendwie auch ein bisschen die Perversion, sich auf Kosten Anderer besser fühlen zu können und gleichzeitig in der selben Sendung Menschen zu finden, die man bewundern kann.
Basaltkopp schrieb:

In 2 Wochen ist alles vergessen undder Bub versagt in seinem Leben munter weiter vor sich hin wie bisher.....

5 Minuten Ruhm sind doch genau das, was er wollte. Mit etwas Glück bauscht er es so auf, dass er 1 Woche lang einen Bild-Artikel bekommt. "Raymond, der Horror-Sänger bei Super-Bohlen - Sein Leben danach"

Ätzend
#
Basaltkopp schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
bohlen ist ein wi**er und ein h*rens*hn dazu!


Ihr seid Geschwister? *duckundweg*

Abgesehen davon halte ich das Wort Wi**er absolut untauglich als Schimpfwort! Jeder Mann der behauptet, diese Tätigkeit noch nicht ausgeführt zu haben, ist entweder zu jung oder ein gnadenloser Lügner!  
Das wissen die 14 jährigen Buben noch net...

@Finsterling:  
#
Basaltkopp schrieb:

Und der kleine dumme Junge hatte wohl außer Zahnbelag nichts drauf...


doch...Schuhcreme...
#
Container- und Dschungel-Shows, Bohlen und Musikantenstadel - das so ein Schund nicht nur straffrei angeboten werden darf sondern auch noch von Millionen regelmässig gesehen wird sagt alles über den geistig-kulturellen Zustand weiter Teile der Bevölkerung aus.
#
miep0202 schrieb:
Container- und Dschungel-Shows, Bohlen und Musikantenstadel - das so ein Schund nicht nur straffrei angeboten werden darf sondern auch noch von Millionen regelmässig gesehen wird sagt alles über den geistig-kulturellen Zustand weiter Teile der Bevölkerung aus.


Das Dschungel-Camp hat sich alleine wegen Bata Illic und dem schwulen Engländer gelohnt!  
#
Basaltkopp schrieb:

Das Dschungel-Camp hat sich alleine wegen Bata Illic und dem schwulen Engländer gelohnt!

Wieso? Lief da was?  
#
Ewigtreuer schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das Dschungel-Camp hat sich alleine wegen Bata Illic und dem schwulen Engländer gelohnt!


Wieso? Lief da was?    


Das nicht, aber beide waren für mich Highlights dieser Staffel! Dem Ross hätte ich es niemals zugetraut, dass er durchhalten würde und er ist für mich absolut verdienter Sieger (auch wenn es Michaela genauso verdient gehabt hätte). Ich habe großen Respekt davor, wie er sich überwunden und in den Dienst der Gemeinschaft gestellt hat. Nicht zuletzt hat auch seine Verrücktheit tierischen Spaß gemacht!

Bata hat alleine bei der Schatzssuche, wo Immel und Ross den dicken Baumstamm zersägen wollten, überzeugt als er den beiden ständig gesagt hat, sie sollen doch den dünnen Baum umsägen, an dem die Schatzkiste festgekettet war. Das war ganz großes Kino und die beiden haben ihn immer ignoriert, frei nach dem Motto "jetzt nicht Bata, wir müssen doch den dicken Baum durchsägen".  
#
miep0202 schrieb:
Container- und Dschungel-Shows, Bohlen und Musikantenstadel - das so ein Schund nicht nur straffrei angeboten werden darf sondern auch noch von Millionen regelmässig gesehen wird sagt alles über den geistig-kulturellen Zustand weiter Teile der Bevölkerung aus.


Ja mein Lieber die Menschheit verbloedet immer mehr. Damit kann man ja noch leben, da es einen selbser aufwertet ,-) . Nur was mich wirklich stoert, dass man mit Menschenverachtung und deren Missgeschicke gute Quoten bekommt.

Grusss Afrigaaner
#
Natürlich ist es schon erstaunlich zu sehen, wie Talentfreiheit und Selbsteinschätzung beziehungslos nebeneinander koexistzieren können.

Nur eine Ergänzung dazu: Es gibt 30.000 Bewerber. Die schaut sich der Bohlen und die anderen nicht alle an, sondern es wird eine Vorauswahl getroffen. Was wir sehen bekommen, ist sozusagen die 2. Runde.
Die erste Runde schaffen die ganz Guten und die ganz Schlechten.
Den Schlechten sagt man aber nicht, dass sie wiederkommen dürfen, weil sie so schlecht sind. Die werden also erst mal in ihrer Fehleinschätzung ihres "Talentes" bestärkt (auch wenn sie das Gegenteil natürlich ahnen könnten, da sie ja die früheren Staffeln gesehen haben, aber sie haben halt keine funktionierende Selbsteinschätzung und anscheinend niemanden, der ihnen das auch sagt).
Denn das bringt dem Sender dann eine gute Quote, weil wir das halt ganz
gerne sehen, wie sich jemand blamiert.
Der Sender hätte eine weniger gute Quote, wenn die Leute, die die Vorauswahl treffen würden, den Betreffenden schonend und deutlich die Wahrheit sagen würden, und die Kameras dabei ausgeschaltet wären.
#
Handkaes-Eagle schrieb:
Natürlich ist es schon erstaunlich zu sehen, wie Talentfreiheit und Selbsteinschätzung beziehungslos nebeneinander koexistzieren können.

Nur eine Ergänzung dazu: Es gibt 30.000 Bewerber. Die schaut sich der Bohlen und die anderen nicht alle an, sondern es wird eine Vorauswahl getroffen. Was wir sehen bekommen, ist sozusagen die 2. Runde.
Die erste Runde schaffen die ganz Guten und die ganz Schlechten.
Den Schlechten sagt man aber nicht, dass sie wiederkommen dürfen, weil sie so schlecht sind. Die werden also erst mal in ihrer Fehleinschätzung ihres "Talentes" bestärkt (auch wenn sie das Gegenteil natürlich ahnen könnten, da sie ja die früheren Staffeln gesehen haben, aber sie haben halt keine funktionierende Selbsteinschätzung und anscheinend niemanden, der ihnen das auch sagt).
Denn das bringt dem Sender dann eine gute Quote, weil wir das halt ganz
gerne sehen, wie sich jemand blamiert.
Der Sender hätte eine weniger gute Quote, wenn die Leute, die die Vorauswahl treffen würden, den Betreffenden schonend und deutlich die Wahrheit sagen würden, und die Kameras dabei ausgeschaltet wären.



Ich fuerchte du hast recht!
In meiner Naivitaet dachte ich die wuerden wirklich den Superstar waehlen.
#
manu666 schrieb:
Vorweg...ich muss das gezwungener Maßen schauen...wenn ich nicht an Rechner will, da meine Frau den Schunt schaut...


Schön, wenn Mann eine Frau hat, auf die er die Tatsache, dass er sich sowas zu Gemüte führt, schieben kann.  ,-)
#
womeninblack schrieb:
manu666 schrieb:
Vorweg...ich muss das gezwungener Maßen schauen...wenn ich nicht an Rechner will, da meine Frau den Schunt schaut...


Schön, wenn Mann eine Frau hat, auf die er die Tatsache, dass er sich sowas zu Gemüte führt, schieben kann.  ,-)  



Wir Männer sind halt nicht doof  
#
womeninblack schrieb:
manu666 schrieb:
Vorweg...ich muss das gezwungener Maßen schauen...wenn ich nicht an Rechner will, da meine Frau den Schunt schaut...


Schön, wenn Mann eine Frau hat, auf die er die Tatsache, dass er sich sowas zu Gemüte führt, schieben kann.  ,-)  


ich weis, ich weis...klingt blöd, ist aber so... ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das Dschungel-Camp hat sich alleine wegen Bata Illic und dem schwulen Engländer gelohnt!


Wieso? Lief da was?    


Das nicht, aber beide waren für mich Highlights dieser Staffel! Dem Ross hätte ich es niemals zugetraut, dass er durchhalten würde und er ist für mich absolut verdienter Sieger (auch wenn es Michaela genauso verdient gehabt hätte). Ich habe großen Respekt davor, wie er sich überwunden und in den Dienst der Gemeinschaft gestellt hat. Nicht zuletzt hat auch seine Verrücktheit tierischen Spaß gemacht!

Bata hat alleine bei der Schatzssuche, wo Immel und Ross den dicken Baumstamm zersägen wollten, überzeugt als er den beiden ständig gesagt hat, sie sollen doch den dünnen Baum umsägen, an dem die Schatzkiste festgekettet war. Das war ganz großes Kino und die beiden haben ihn immer ignoriert, frei nach dem Motto "jetzt nicht Bata, wir müssen doch den dicken Baum durchsägen".    


So billig und verwerflich die Gründe sein mögen, da rein zu gehen, und egal wie die Leute verarscht werden von der Discokugel - ich finde es tatsächlich soziologisch interessant zu sehen, was Menschen sich so antun. Ross ist ein würdiger Sieger. Was der im Dschungelcamp gezeigt hat, und was da allgemein gezeigt wird, kann beileibe nicht jeder. Bei DSDS falsch singen hingegen schon. Und Bohlen macht das genau richtig. Denn ganz offensichtlich haben diese Leute es bei den 180 Mal wo ihnen jemand gesagt hat, dass es evtl. nicht ganz so gut ist, nicht zugehört.

DA
#
ja obwohl ich den mist nicht verfolge habe ich 0 Mitleid mit den nichtskönner-Kandidaten die dann vom Bohlen plattgemacht werden. Meiner Meinung nach ist das ein grundsätzliches Problem in Deutschland: Die Leute können nichts, trainieren nicht und strengen sich dann noch nichtmal an und ERWARTEN aber trotzdem noch Erfolg in irgendeiner Art und wenns dann nicht klappt ist irgendjemand anders (meist der Staat oder die Gesellschaft oder in diesem Fall die DSDS Jury) daran schuld obwohl das Versagen hausgemacht ist!

Bohlen klatscht ihnen die Wahrheit halt direkt ins Gesicht und meiner Meinung nach ist das für die meisten besser als sich weiter selbst zu belügen. Wenn man was erreichen will muss man nun mal hart arbeiten und sich durchkämpfen, da kommt nichts einfach so von selber. Trotzdem erwarten viele genau das und meckern dann rum wenns nichts wird und vermiesen hier die Stimmung im Land...
#
marcelninho85 schrieb:
Bohlen klatscht ihnen die Wahrheit halt direkt ins Gesicht und meiner Meinung nach ist das für die meisten besser als sich weiter selbst zu belügen.

Letztes Jahr hat mal eine geantwortet: "dann geh ich zu Popstars"
#
Lichtgestalt schrieb:
bevor ich diesen schrott schaue, sehe ich lieber vom balkon dem gras beim wachsen zu    


Jetzt wohl nicht mehr, oder haben sie Deine "Plantage" übersehen
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/28/cannabis/grossrazzia,geo=3617936.html

" Bundesweite Razzia gegen Cannabis-Plantagen"

#
AllaisBack schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
bevor ich diesen schrott schaue, sehe ich lieber vom balkon dem gras beim wachsen zu    


Jetzt wohl nicht mehr, oder haben sie Deine "Plantage" übersehen
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/28/cannabis/grossrazzia,geo=3617936.html

" Bundesweite Razzia gegen Cannabis-Plantagen"

 


Das ist doch mal ein interessantes Thema!
Was ich im Fernsehen gesehen habe, das hat mich wirklich erschreckt, das waren alles(!) hochprof. Aufzuchtanlagen. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie dumm ich sein muss - wenn ich schon anbaue - wenn ich das Material dazu im Internet bestelle? Ist doch klar, dass dann über kurz oder lang die Schmiere vor der Tür steht, vor allem wenn (als Beispiel) Herr Müller nicht nur eine Lampe, sondern gleich 10 bestellt hat, und kiloweise Dünger........

Da war die Gier nach Profit mal wieder größer als das Gehirn.
#
AllaisBack schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
bevor ich diesen schrott schaue, sehe ich lieber vom balkon dem gras beim wachsen zu    


Jetzt wohl nicht mehr, oder haben sie Deine "Plantage" übersehen
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/28/cannabis/grossrazzia,geo=3617936.html

" Bundesweite Razzia gegen Cannabis-Plantagen"

 



sinnlose Vernichtung


Gruß
Finsterling


Teilen