>

Scharfe Kritik an DSDS und Dieter Bohlen

#
Ewigtreuer schrieb:

Genau meine Meinung. Ich frag mich immer nur, ob die Typen keine Freunde haben, die denen mal stecken: " Ey, es reicht grade für die Badewanne"

Diese Menschen scheinen den Negativeinflussfilter gezielt aktiviert zu haben.
#
Lustiges Kerlchen aber wer so zart beseitet ist, der kann einem schon leid tun. DSDS "kacke" baut aber auf solche Rohrkrepierer auf, ohne diese komödiantische Szenen hätten die jenes Format doch schon ab der 2.Wiederholung eingestampft und dem Dieter nen Blaesbalken zum Abschied geschenkt worden. Aber zu diesem Hemd nochmal zurück. Also wirklich hart war das ja nicht was der Dieter da ihm gesagt hat, da kamen schon ganz andere ungelenk zusammengestotterte, inhaltlich kaum zu unterbietende Sprüche vom Bohlen. "Echos haben Geschmack" und "Du bist auf der Rangliste der Schlechtesten" buuuh wie hart...   Ich find es aber echt zum schießen, das der Dieter meint andere Stimmchen runtermachen zu müssen aber selbst nur mit 1000facher Überlagerung und Soundtechnik seine eigene Stimme einigermaßen genießbar machen kann.  
#
SachsenadlerDD schrieb:
Spiegel online hat das "System DSDS" neulich sehr nett zusammengefasst:

Ziemlich menschenverachtend ist das Ganze, aber rein ökonomisch auch ziemlich genial. Kurzfristige Scheininvestitionen in aufmerksamkeitsgeile Bittsteller sorgen für langfristigen und vor allem kostengünstigen Unternehmenserfolg. Selbst wenn die Kölner ihr Quotenflaggschiff "DSDS" kappen würden und auf neues Rohmaterial verzichteten, könnte der Sender einige Zeit autark existieren. Denn zu viel Halbbekanntheiten wurden in den letzten Jahren gezüchtet, als dass man nicht die anderen Promi- und Pseudo-News-Formate von "Explosiv" bis "Big Brother" damit bestücken könnte. RTL, ein autopoietisches, selbstreferentielles System. Niklas Luhmann würde seine Freude daran haben.

Sehr lesenswerte Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,530628,00.html

Verstehe nur nicht ganz, wo jetzt die Kritik sein soll?
All das ist unbestritten. RTL-Unterschicht macht Mörder-Kohle damit.
Die Frage war doch: menschenverachtend oder nicht????
Ich sage NEIN!!!!! Die blöden Kanidaten wissen haargenau, worauf sie sich einlassen. Sie tun das absolut freiwillig.
Wer sich in ein Haifischbecken stürzt, muss nicht meckern, wenn er gebissen wird.
Bohlen sagt die WAHRHEIT, meiner Meinung nach noch viel zu sanft.
#
Gelöschter Benutzer schrieb:

Dem Ross hätte ich es niemals zugetraut, dass er durchhalten würde und er ist für mich absolut verdienter Sieger (auch wenn es Michaela genauso verdient gehabt hätte). Ich habe großen Respekt davor, wie er sich überwunden und in den Dienst der Gemeinschaft gestellt hat. Nicht zuletzt hat auch seine Verrücktheit tierischen Spaß gemacht!

Naja da bin ich geteilter Meinung. Sicher hat er sich überwunden und ist über sich hinausgewachsen aber beim Finale hat er dumm agiert, den Kängeruh Anus zu essen war sowas von unnötig... Ach und der KrokoPenis war schon fast ne Delikates für ihn, kein würgen kein gar nix. Ob das an seiner Sexualität lag??  
#
regurbsflow schrieb:
Ich find es aber echt zum schießen, das der Dieter meint andere Stimmchen runtermachen zu müssen aber selbst nur mit 1000facher Überlagerung und Soundtechnik seine eigene Stimme einigermaßen genießbar machen kann.    

Naja, er zieht sich selbst ja auch nicht als Vergleich heran...

Ich frage mich immer nur, wieviel da der eine oder die andere "5-Sekunden-Prominenz" dafür bekommt, dort so eine Show abzuziehen. Oder sind das Schüler irgendwelcher Schauspielschulen, die diese Videosequenzen für ihre Bewerbungen brauchen? In anderen Jobs würden die nach so einem Auftritt nämlich keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen...  
#
Matzel schrieb:

Ich frage mich immer nur, wieviel da der eine oder die andere "5-Sekunden-Prominenz" dafür bekommt, dort so eine Show abzuziehen. Oder sind das Schüler irgendwelcher Schauspielschulen, die diese Videosequenzen für ihre Bewerbungen brauchen? In anderen Jobs würden die nach so einem Auftritt nämlich keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen...  

Naja der ein oder andere befindet sich ja noch in der Pubertät und sieht in ein paar Jahren ganz anders aus, so dass eine Wiedererkennung wohl schwer fällt. Ich frage mich nur wie bei DSDS gecastet wird. Ich glaube kaum das der Dieter wirklich jeden Bewerber vors Gesicht gekriegt. Irgendwann hieß es ja ma, dass in den Vorcastings bewusst solche Rohrkrepierer ermuntert werden weiter zu machen und somit wissentlich getäuscht werden um die Quote oben zu halten.
#
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,532138,00.html

Ich glaube,der fehlt noch.
Wenn ein Casting solche Auswirkungen auf die Teilnehmer haben kann, sollte sich mal jemand Gedanken machen.
Viele der teilnehmenden Leute werden aus realitätsferner Selbstüberschätzung solche Konsequenzen nicht bedenken.
#
regurbsflow schrieb:
Matzel schrieb:

Naja der ein oder andere befindet sich ja noch in der Pubertät und sieht in ein paar Jahren ganz anders aus, so dass eine Wiedererkennung wohl schwer fällt. Ich frage mich nur wie bei DSDS gecastet wird. Ich glaube kaum das der Dieter wirklich jeden Bewerber vors Gesicht gekriegt. Irgendwann hieß es ja ma, dass in den Vorcastings bewusst solche Rohrkrepierer ermuntert werden weiter zu machen und somit wissentlich getäuscht werden um die Quote oben zu halten.

Naja meinst Du nicht, wenn eben solche Rohrkrepierer oder "Möchte-gern-Talente" schon vorher ganz aussortiert würden, die nicht eben da dann in Ohnmacht fallen, ihr Jodeldiplom herausholen oder mit Mama und Gesangslehrerin im Schlepptau stunk machen und mit ihrem gutbestückten Telefonbuch und dem Freund, der Videoclipregiesseur drohen würden?

So hören sie es von 3 Fachleuten aus dem Musikbusiness, in der Vorauswahl würden sie eine Ablehnung noch weniger verstehen und umso mehr anzweifeln.

Im übrigen habe ich Dieter Bohlen noch nie sagen hören, das er singen könne, im Gegenteil!

#
http://www.bild.de/BILD/entertainment/TV/2008/02/01/dsds/dieter-bohlen,geo=3647824.html

Nur damit das klar ist, der Junge trat zwar in Frankfurt zum Vorsingen an, kommt aber wenn ich mich recht erinnere aus der Pfalz!  ,-)
#
regurbsflow schrieb:
Ich frage mich nur wie bei DSDS gecastet wird. Ich glaube kaum das der Dieter wirklich jeden Bewerber vors Gesicht gekriegt. Irgendwann hieß es ja ma, dass in den Vorcastings bewusst solche Rohrkrepierer ermuntert werden weiter zu machen und somit wissentlich getäuscht werden um die Quote oben zu halten.

Von einem Bekannten eines Teilnehmers (nicht in dieser Staffel) weiß ich, dass die eine gezielte Vorauswahl treffen. Das Mittelmaß wird aussortiert (er zählte dazu). Vor die Jury kommen nur diejenigen mit "Unterhaltungspotential"...

Wie sollte die Jury auch an einem Tag 5.000 Leute beurteilen. Lass' die mal 10 Stunden da sitzen (maximal). Das hieße, die schaffen (bei zwei Minuten pro Kandidat) 300 Leute am Tag.
#
So habe ich das auch gehört. Letztes Jahr war hier in Wiesbaden auch Casting und da lief es genau so. "Vor"-Casting und die Jury kam erst am Tag 2. Schlimm genug, dass die Flachschippen diese armen Typen noch ins Fernsehen lassen. Andererseits bleiben sie darüber im Gespräch - siehe diese Fred    - und ausserdem füttern sie so Sendungen wie "Die besten 10" mit der Zietlow.

Grüße
SGE-Papa
#
Bin mal gespannt, wann der erste DSDS-"Abgelehnte" es ins Dschungel-Camp schafft!  
#
Und hier der nächste Burner!

Die schwäbische Rockröhre mit dem ulimativen Ärzte Hit "Junge" in ihrer eigenen Version.

Ich sach nur

nananana nana nanana na  "Junge"      

http://dsds-video.rtl.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDE5MDI1NDg%3D&cat=212
#
Finsterling schrieb:

nananana nana nanana na  "Junge"      

http://dsds-video.rtl.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDE5MDI1NDg%3D&cat=212

miepmiepmiepmiepmiepmiepmiep.....
#
hahaha danke leute für die compilation hier FUCK ja ich kann mich nur wegpissen besonders bei der SIGGI! NUMMER EINS SIGGI!
die verdienen zu Recht soviel Kohle! iss mir egal wie unmoralisch es ist wenn man solche Leute im Fernsehen bringt hat mans verdient!!! SIGGIIIIIIII
#
Ich schau mir immer nur die an, die da so schief, schräg etc. jammern - geb ich offen zu.
Aber eins peil ich net, wie doof muss ich eigentlich sein, um - wenn mir wer sagt "Du kannst net singen!" - das zu raffen?! Manche lachen ja auch noch, wenn sich Bohlen und Co. über sie lustig machen bzw. so "nette" Kommentare abgeben - wie verpeilt muss ich da echt sein? Interessant auch zu sehen, wie viele da hineiern und meinen sie können singen
#
Ich habs mal hier rein...

Dieter Bohlens Einbrecher wurde verurteilt zu 13 Jahren mit anschliessender Sicherheitsverwahrung.  
Das Landgericht Lübeck verurteilte den Angeklagten wegen insgesamt neun Straftaten, darunter drei Fälle von schwerem Raub, drei Einbruchsdiebstähle, zwei Diebstähle und eine Verabredung zu einem Überfall auf ein Wettbüro.
Allein der Einbruch in die Bohlen-Villa Ende 2003 schlug mit zwei Jahren und drei Monaten Haft zu Buche.

Das Urteil versteh ich nicht ganz wenn ich da Verurteilungen von Totschlägern, Vergw., Kindersch. ect. heranziehe die doch viel besser weg kommen, besonders im Bezug zur Sicherheitsverwahrung.

Weiterlesen HIER
#
ElStefano schrieb:
Kanllhartes urteil
oh weh oh weh, mit sowas gehör ich auch zu den dsds kasperln  

Teilen