>

Das Schreiben die grünen (Fischköpp)...

#
Mainhattener schrieb:
HerrMagister schrieb:
also das letzte mal hab ich hier gelacht:
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-sv-werder-bremen/index/spielbericht_2231515.html


Das wäre aber lustiger.  
http://www.transfermarkt.de/de/e-frankfurt-werder-bremen/index/spielbericht_12690.html


da war ich dabei  
#
Blablablubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Blablablubb schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Das ist immerhin seit Beginn der Bundesliga der zweitbeste Verein Deutschlands und wir werden die auch in den nächsten Jahrzehnten nicht überholen.



Es ist mir relativ egal, wer in "ewigen Tabellen" vor uns oder hinter uns liegt.
Der IST-Zustand ist wichtig, und da ist Werder der erste Verein der "Zementierten", den wir überholt haben. Dieser Zustand wird sich aber spätestens dann wieder gegen uns wenden, wenn Werder sein Stadion abbezahlt hat, und wir weiterhin fröhlich horrende Summen blechen.

In wiefern haben wir denn Werder überholt?



Werder hat bei seinem Kader der letzten Jahre mit Europapokaleinnahmen kalkuliert, die aber defacto seit 3 Jahren nicht mehr fließen. Deshalb musste die Mannschaft qualitativ verschlechtert werden. Und in meinen Augen haben wir mittlerweile mehr Qualität. Das wird sich so schnell auch nicht ändern, da Werder auch noch die Kosten des Stadionumbaus am Hals hat.

Auch vom Sponsoring stehen wir mittlerweile besser da. Fiat bezahlt uns mehr als Werder von den Geflügelschändern bekommt.

Fazit: Wir haben bereits die bessere Mannschaft, wir haben mehr Einnahmen (besonders duch den Europapokal), wir haben deutlich mehr Fanpotenzial (kann mich noch erinnern, wie Werder bei seinem letzten Finale in Istanbul gegen Donezk ganze 3-4000 Zuschauer mitbrachte. Das ist lächerlich!).

Im Normalfall sollte sich also die Schere zwischen uns und Werder weiter zu unseren Gunsten öffnen. Allerdings, wie bereits erwähnt, werden sie ihr Stadion irgendwann abbezahlt haben, und dann stünden sie wieder finanziell besser da, sofern sich bei uns stadiontechnisch nichts ändert.


Danke. Ob wir allerdings tatsächlich sportlich mehr Qualität haben, wird sich am Ende der Saison zeigen. Damit der "Normalfall" eintritt, müssen wir aber zunächst einmal die nächsten Jahre in der Liga bleiben.

Ich sehe uns nach wie vor als Aufsteiger im zweiten Jahr. Da tue ich mir etwas schwer damit, wenn ich höre, dass wir Teams, die seit Ewigkeiten in der Liga sind und sich in der Zeit nicht selten für den europäischen Wettbewerb qualifiziert haben, überholt haben sollen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Blablablubb schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Das ist immerhin seit Beginn der Bundesliga der zweitbeste Verein Deutschlands und wir werden die auch in den nächsten Jahrzehnten nicht überholen.



Es ist mir relativ egal, wer in "ewigen Tabellen" vor uns oder hinter uns liegt.
Der IST-Zustand ist wichtig, und da ist Werder der erste Verein der "Zementierten", den wir überholt haben. Dieser Zustand wird sich aber spätestens dann wieder gegen uns wenden, wenn Werder sein Stadion abbezahlt hat, und wir weiterhin fröhlich horrende Summen blechen.

In wiefern haben wir denn Werder überholt?



Werder hat bei seinem Kader der letzten Jahre mit Europapokaleinnahmen kalkuliert, die aber defacto seit 3 Jahren nicht mehr fließen. Deshalb musste die Mannschaft qualitativ verschlechtert werden. Und in meinen Augen haben wir mittlerweile mehr Qualität. Das wird sich so schnell auch nicht ändern, da Werder auch noch die Kosten des Stadionumbaus am Hals hat.

Auch vom Sponsoring stehen wir mittlerweile besser da. Fiat bezahlt uns mehr als Werder von den Geflügelschändern bekommt.

Fazit: Wir haben bereits die bessere Mannschaft, wir haben mehr Einnahmen (besonders duch den Europapokal), wir haben deutlich mehr Fanpotenzial (kann mich noch erinnern, wie Werder bei seinem letzten Finale in Istanbul gegen Donezk ganze 3-4000 Zuschauer mitbrachte. Das ist lächerlich!).

Im Normalfall sollte sich also die Schere zwischen uns und Werder weiter zu unseren Gunsten öffnen. Allerdings, wie bereits erwähnt, werden sie ihr Stadion irgendwann abbezahlt haben, und dann stünden sie wieder finanziell besser da, sofern sich bei uns stadiontechnisch nichts ändert.


Danke. Ob wir allerdings tatsächlich sportlich mehr Qualität haben, wird sich am Ende der Saison zeigen. Damit der "Normalfall" eintritt, müssen wir aber zunächst einmal die nächsten Jahre in der Liga bleiben.

Ich sehe uns nach wie vor als Aufsteiger im zweiten Jahr. Da tue ich mir etwas schwer damit, wenn ich höre, dass wir Teams, die seit Ewigkeiten in der Liga sind und sich in der Zeit nicht selten für den europäischen Wettbewerb qualifiziert haben, überholt haben sollen.  


Wie gesagt, irgendwelche Historien interessieren nicht. Und wenn ich mir beide Kader gegenüber stelle, dann sehe ich uns schon klar vorne.
Ich freue mich jedes Mal darüber, wenn die Bremer sich ärgern, damals den Mielitz dem Trapp vorgezogen zu haben. Jetzt haben sie Fliegenfänger statt Nationalmannschaftskandidat.
#
Auch wenn die den kredit abbezahlt haben hast du ja immer noch Unterhaltskosten bei so nem Ding und wie schnell oder langsam man so ein Stadion abbezahlt hängt auch an den sportlichen resultaten ab.
Ganz davon abgesehen hatte Bremen auch in erfolgreicheren Zeiten häufig probleme hauptsponsoren zu finden und der riesen sponsor war das dann in der regel auch nicht
#
Blablablubb schrieb:

Auch vom Sponsoring stehen wir mittlerweile besser da. Fiat bezahlt uns mehr als Werder von den Geflügelschändern bekommt.


und verdient mit dem Verkauf dieses Schmuckstückes wohl auch nicht so viel.
Das Geflügelschänder Trikot scheint ein Ladenhüter zu sein. Gibt  halt auch gewisse Grenzen für einen Fußballfan, was ich übrigens gut finde.

Mit dem Sponsor haben sie sich ein astreines Eigentor geschossen.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Auch wenn die den kredit abbezahlt haben hast du ja immer noch Unterhaltskosten bei so nem Ding und wie schnell oder langsam man so ein Stadion abbezahlt hängt auch an den sportlichen resultaten ab.
Ganz davon abgesehen hatte Bremen auch in erfolgreicheren Zeiten häufig probleme hauptsponsoren zu finden und der riesen sponsor war das dann in der regel auch nicht


Eigenes Stadion bauen macht nicht immer Sinn. Hat mir zumindest ein Bekannter aus AACHEN neulich erzählt.  
#
Blablablubb schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Das ist immerhin seit Beginn der Bundesliga der zweitbeste Verein Deutschlands und wir werden die auch in den nächsten Jahrzehnten nicht überholen.



Es ist mir relativ egal, wer in "ewigen Tabellen" vor uns oder hinter uns liegt.
Der IST-Zustand ist wichtig, und da ist Werder der erste Verein der "Zementierten", den wir überholt haben. Dieser Zustand wird sich aber spätestens dann wieder gegen uns wenden, wenn Werder sein Stadion abbezahlt hat, und wir weiterhin fröhlich horrende Summen blechen.



Ja, ist schon klar.
Hätten wir deren Bilanz, würden wir hier sehr heftig damit kokettieren, in unserer sattsam bekannten Bescheidenheit...
Man kanns ja nicht nur weiter oben schon gesehen. Wir waren letzte Saison seit Ewigkeiten mal besser als die, das letzte mal davor waren manche hier noch Yoghurt. Hindert aber nicht daran, gleich mal dicke Hose zu machen.
Die Eintracht hatte gegenüber Werder viele Jahre lang die besseren Voraussetzungen: größeres Stadion, angeblich größere "Fanbase", größeres Einzugsgebiet, reichlich Sponsorenpotential. Was wir dann aus unseren Möglichkeiten gemacht haben im Vergleich zu Werder, das ist ziemlich traurig.
Vielleicht sollte man sich einfach mal anerkennen, daß dort oben viele Jahre einfach effektiver, kompetenter, fachlich besser gearbeitet wurde.

Das jetzt auf den Kopf stellen zu wollen, dafür bedarf es mehr als nur 1 Saison.
Ja, ich verhehle nicht, das Bremen mir über die Jahre fast durchweg sympathisch war. trotz gelegentlichem Gekotze von Schaaf. Sie waren im Verhältnis immer sehr geerdet, unaufgeregt und wenig großspurig. Und ich hoffe, das man dort nicht weggespült wird sondern sich wieder stabilisiert.

Dauerhaft überholt haben wir die in meinen Augen noch nicht, und wesentlich lieber wäre mir wir würden erstmal eine ganze Reihe anderer distanzieren. Unterm Strich hatten wir in den letzten Jahren deutlich bessere Vorstände, Manager und Trainer als in den meißten 51 Jahren Bundesliga. Wir brauchen wieder eine glückliche Hand, wenn hier in wenigen Jahren erneute Personalwechsel anstehen. Insofern ist der Weg noch lang...
#
Bitte übrigens schon jetzt um Entschuldigung für die Polemik der ersten Zeilen.
#
solivagusinsilva schrieb:
Blablablubb schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Das ist immerhin seit Beginn der Bundesliga der zweitbeste Verein Deutschlands und wir werden die auch in den nächsten Jahrzehnten nicht überholen.



Es ist mir relativ egal, wer in "ewigen Tabellen" vor uns oder hinter uns liegt.
Der IST-Zustand ist wichtig, und da ist Werder der erste Verein der "Zementierten", den wir überholt haben. Dieser Zustand wird sich aber spätestens dann wieder gegen uns wenden, wenn Werder sein Stadion abbezahlt hat, und wir weiterhin fröhlich horrende Summen blechen.



Ja, ist schon klar.
Hätten wir deren Bilanz, würden wir hier sehr heftig damit kokettieren, in unserer sattsam bekannten Bescheidenheit...
Man kanns ja nicht nur weiter oben schon gesehen. Wir waren letzte Saison seit Ewigkeiten mal besser als die, das letzte mal davor waren manche hier noch Yoghurt. Hindert aber nicht daran, gleich mal dicke Hose zu machen.
Die Eintracht hatte gegenüber Werder viele Jahre lang die besseren Voraussetzungen: größeres Stadion, angeblich größere "Fanbase", größeres Einzugsgebiet, reichlich Sponsorenpotential. Was wir dann aus unseren Möglichkeiten gemacht haben im Vergleich zu Werder, das ist ziemlich traurig.
Vielleicht sollte man sich einfach mal anerkennen, daß dort oben viele Jahre einfach effektiver, kompetenter, fachlich besser gearbeitet wurde.

Das jetzt auf den Kopf stellen zu wollen, dafür bedarf es mehr als nur 1 Saison.
Ja, ich verhehle nicht, das Bremen mir über die Jahre fast durchweg sympathisch war. trotz gelegentlichem Gekotze von Schaaf. Sie waren im Verhältnis immer sehr geerdet, unaufgeregt und wenig großspurig. Und ich hoffe, das man dort nicht weggespült wird sondern sich wieder stabilisiert.

Dauerhaft überholt haben wir die in meinen Augen noch nicht, und wesentlich lieber wäre mir wir würden erstmal eine ganze Reihe anderer distanzieren. Unterm Strich hatten wir in den letzten Jahren deutlich bessere Vorstände, Manager und Trainer als in den meißten 51 Jahren Bundesliga. Wir brauchen wieder eine glückliche Hand, wenn hier in wenigen Jahren erneute Personalwechsel anstehen. Insofern ist der Weg noch lang...



Du sprichst nur von der Vergangenheit. Ich will deren Erfolge nicht schmälern, und was diese Bilanzen der Vergangenheit angeht, werden wir diese auch lange lange nicht aufholen, wenn überhaupt. Aber für den Moment sind wir vorbei gezogen, und ich glaube nicht nur für eine Saison!
#
Blablablubb schrieb:
...für den Moment sind wir vorbei gezogen, und ich glaube nicht nur für eine Saison!


Für den Moment sind wir 15. und Bremen 9.  
Aber gut, jeder darf glauben was er mag. Fußball ist sehr schnelllebig, da ist vieles möglich. Strukturell hat die Eintracht aufgeholt, hoffen wir das Beste das sie auf dieser Schiene weiter nach vorne kommt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Blablablubb schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Das ist immerhin seit Beginn der Bundesliga der zweitbeste Verein Deutschlands und wir werden die auch in den nächsten Jahrzehnten nicht überholen.



Es ist mir relativ egal, wer in "ewigen Tabellen" vor uns oder hinter uns liegt.
Der IST-Zustand ist wichtig, und da ist Werder der erste Verein der "Zementierten", den wir überholt haben. Dieser Zustand wird sich aber spätestens dann wieder gegen uns wenden, wenn Werder sein Stadion abbezahlt hat, und wir weiterhin fröhlich horrende Summen blechen.

In wiefern haben wir denn Werder überholt?



Werder hat bei seinem Kader der letzten Jahre mit Europapokaleinnahmen kalkuliert, die aber defacto seit 3 Jahren nicht mehr fließen. Deshalb musste die Mannschaft qualitativ verschlechtert werden. Und in meinen Augen haben wir mittlerweile mehr Qualität. Das wird sich so schnell auch nicht ändern, da Werder auch noch die Kosten des Stadionumbaus am Hals hat.

Auch vom Sponsoring stehen wir mittlerweile besser da. Fiat bezahlt uns mehr als Werder von den Geflügelschändern bekommt.

Fazit: Wir haben bereits die bessere Mannschaft, wir haben mehr Einnahmen (besonders duch den Europapokal), wir haben deutlich mehr Fanpotenzial (kann mich noch erinnern, wie Werder bei seinem letzten Finale in Istanbul gegen Donezk ganze 3-4000 Zuschauer mitbrachte. Das ist lächerlich!).

Im Normalfall sollte sich also die Schere zwischen uns und Werder weiter zu unseren Gunsten öffnen. Allerdings, wie bereits erwähnt, werden sie ihr Stadion irgendwann abbezahlt haben, und dann stünden sie wieder finanziell besser da, sofern sich bei uns stadiontechnisch nichts ändert.


Danke. Ob wir allerdings tatsächlich sportlich mehr Qualität haben, wird sich am Ende der Saison zeigen. Damit der "Normalfall" eintritt, müssen wir aber zunächst einmal die nächsten Jahre in der Liga bleiben.

Ich sehe uns nach wie vor als Aufsteiger im zweiten Jahr. Da tue ich mir etwas schwer damit, wenn ich höre, dass wir Teams, die seit Ewigkeiten in der Liga sind und sich in der Zeit nicht selten für den europäischen Wettbewerb qualifiziert haben, überholt haben sollen.  


Naja würdest du deren kader mit unserem tauschen wollen? Nachdem bremen jahrelang ein absolutes vorzeigebeispiel in sachen entwicklung und managenent war gings es dort in den letzten Jahren so stark bergab dass es für die auch nur noch gegeb den Abstieg geht. Mehr ist mit dem kader einfach nicht drin.
#
Kadaj schrieb:


Naja würdest du deren kader mit unserem tauschen wollen?


Nein, das würde ich nicht. M.E. hat Bremen den Kader mit den individuell schwächsten Spielern nach Braunschweig und Augsburg. Wobei mir Augsburg mannschaftlich stärker erscheint und Augsburg war auch trotz der Niederlage in Bremen die bessere Mannschaft.

Allerdings haben sie ihre Haupt-Schwachstelle auf LV möglicherweise mit Garcia beseitigt. Da ich den Spieler nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen, ebenso wenig ob di Santo eine Verstärkung im Sturm ist.

Meine obige Einschätzung bezog sich daher auf den Kader vor der Verpflichtung dieser beiden Spieler.
#
Ibanez schrieb:
Euphorie geht irgendwie anders:

Hier mal ein paar Zitate aus dem Forum :

[ulist]
[*]Hoffe auf ein Tor von Petersen und damit das Platzen eines Knotens...Tipp 1:1
[*]1:4 für Frankfurt + Eigentor damit wir nen Ehrentreffer haben !
[*]Die Aufstellung gefällt mir so,aber ich würde noch defensiver aufstellen. Statt Elia würde ich noch Fritz ins Mittelfeld stellen. Aber es wird nicht einfach.
[*]1:3
[*]Bitte nicht!!!...noch ein Spiel ohne Torchancen halt ich nimmer aus.
[*]Gegen Eintracht Frankfurt sollte ein Punkt drin sein.Dann ständen wir auch wieder fein da ![*]Ich hoffe auf ein überraschendes 1:0,befürchte aber ein schlechteres Ergebniss. Sieg und Drei Punkte dann könnte man das Pauli testspiel als schlechten Witz abhaken. Antwort:Reines Wunschdenken, leider
[*]Frankfurt ist spielerisch besser und stärker. Also müssen wir im eigenen Stadion hinten mauern und hoffen das der Gegner sich nen Eigentor verpasst Soweit ist es schon gekommen !
[*]Nach der Blamage gegen Pauli hoffe ich auf eine Trotzreaktion. Wenn wir Samstag nicht's holen wann denn dann?
[/ulist]



Die Bremer-Fischbrötchen  ,-)  sind mir alle viel zu pessimistisch für
Samstag..  
Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für uns..  
#
Finsterling schrieb:
Blablablubb schrieb:

Auch vom Sponsoring stehen wir mittlerweile besser da. Fiat bezahlt uns mehr als Werder von den Geflügelschändern bekommt.


und verdient mit dem Verkauf dieses Schmuckstückes wohl auch nicht so viel.
Das Geflügelschänder Trikot scheint ein Ladenhüter zu sein. Gibt  halt auch gewisse Grenzen für einen Fußballfan, was ich übrigens gut finde.

Mit dem Sponsor haben sie sich ein astreines Eigentor geschossen.




Wer möchte schon mit Wiesenhof Werbung rumlaufen.
Aber wenigstens haben die Spieler gesagt, was ich gedacht habe.

"Man ist das ne Wurst."
Alle Würste haben jetzt bereits den Verein verlassen.
Der Wiese n Hof-fenheim und Astronautovic ist auch schon weg. Eigentlich kann es für Bremen nur besser werden.
#
In Anbetracht der Tatsache, dass bei uns mit (höchstwahrscheinlich) Meier und Schwegler zwei zentrale Akteure fehlen und andererseits Werder zu Hause spielt, dürfte das ein Duell auf Augenhöhe werden. Froh bin ich hingegen, dass de Bruyne bei denen weg ist.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:


Naja würdest du deren kader mit unserem tauschen wollen?


Nein, das würde ich nicht. M.E. hat Bremen den Kader mit den individuell schwächsten Spielern nach Braunschweig und Augsburg. Wobei mir Augsburg mannschaftlich stärker erscheint und Augsburg war auch trotz der Niederlage in Bremen die bessere Mannschaft.

Allerdings haben sie ihre Haupt-Schwachstelle auf LV möglicherweise mit Garcia beseitigt. Da ich den Spieler nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen, ebenso wenig ob di Santo eine Verstärkung im Sturm ist.

Meine obige Einschätzung bezog sich daher auf den Kader vor der Verpflichtung dieser beiden Spieler.

Ich bin verwirrt. Beantwortest du jetzt schon an andere User gestellte Fragen, um nicht zu langsam zu sein?  
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:


Naja würdest du deren kader mit unserem tauschen wollen?


Nein, das würde ich nicht. M.E. hat Bremen den Kader mit den individuell schwächsten Spielern nach Braunschweig und Augsburg. Wobei mir Augsburg mannschaftlich stärker erscheint und Augsburg war auch trotz der Niederlage in Bremen die bessere Mannschaft.

Allerdings haben sie ihre Haupt-Schwachstelle auf LV möglicherweise mit Garcia beseitigt. Da ich den Spieler nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen, ebenso wenig ob di Santo eine Verstärkung im Sturm ist.

Meine obige Einschätzung bezog sich daher auf den Kader vor der Verpflichtung dieser beiden Spieler.

Ich bin verwirrt. Beantwortest du jetzt schon an andere User gestellte Fragen, um nicht zu langsam zu sein?    


Hauptsache Erster.
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:


Naja würdest du deren kader mit unserem tauschen wollen?


Nein, das würde ich nicht. M.E. hat Bremen den Kader mit den individuell schwächsten Spielern nach Braunschweig und Augsburg. Wobei mir Augsburg mannschaftlich stärker erscheint und Augsburg war auch trotz der Niederlage in Bremen die bessere Mannschaft.

Allerdings haben sie ihre Haupt-Schwachstelle auf LV möglicherweise mit Garcia beseitigt. Da ich den Spieler nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen, ebenso wenig ob di Santo eine Verstärkung im Sturm ist.

Meine obige Einschätzung bezog sich daher auf den Kader vor der Verpflichtung dieser beiden Spieler.

Ich bin verwirrt. Beantwortest du jetzt schon an andere User gestellte Fragen, um nicht zu langsam zu sein?    


Vielversprechende Taktik. Auf Stufe II beantwortet der geschätzte Kollege dann Fragen, die er sogleich höchstselbst nachschiebt  


Teilen