>

Noten gegen Bremen

#
adlerkadabra schrieb:
Schön, WA, dass du immer wieder nachdrücklich daran erinnerst, dass es "Heidingsfeld" heißt und nicht "Heiligsfeld"  


Jetzt weißt du, woher´s kommt.  

Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Heuchelhof!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Schön, WA, dass du immer wieder nachdrücklich daran erinnerst, dass es "Heidingsfeld" heißt und nicht "Heiligsfeld"  


Jetzt weißt du, woher´s kommt.  

Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Heuchelhof!    


Ach komm, sei doch kein Frosch (irres Foto übrigens, das authentisch zu sein scheint)
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Schön, WA, dass du immer wieder nachdrücklich daran erinnerst, dass es "Heidingsfeld" heißt und nicht "Heiligsfeld"  


Jetzt weißt du, woher´s kommt.  

Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Heuchelhof!    


Ach komm, sei doch kein Frosch (irres Foto übrigens, das authentisch zu sein scheint)





#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Schön, WA, dass du immer wieder nachdrücklich daran erinnerst, dass es "Heidingsfeld" heißt und nicht "Heiligsfeld"  


Jetzt weißt du, woher´s kommt.  

Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Heuchelhof!    


Ach komm, sei doch kein Frosch (irres Foto übrigens, das authentisch zu sein scheint)





 


Wobei es den Bordofröschen eben genau so ergehen wird: fortgerissen von den Turbulenzen der wirbelnden Adler  
#
Zu Trapp: Ich hab leider zwei, drei Unsicherheiten gesehen.
Fehlt noch bissi was zum Souverän der letzten Saison, aber das wird noch.
#
Gesamt:
Man wie war das geil ,
allerdings auf die Herzstecker bei den Standards hätte ich verzichten können.
Frage mich immer noch wie Elia den vorbei bekommen hat.

Trapp 2,0
wieder auf dem Weg zur alten Form, noch kleinere Unsicherheiten, gerade vorn Posten Treffer sah die Szene komisch aus.
Aber sonst ist nix angebrannt bei Ihm Elfer gehalten weiter so.

Jung 2,0
Starke Leistung nach der Verletzungspause, hat seine Seite dicht gemacht und mit viel Elan nach vorne, in 1-2 Situationen hätte er ruhig mal selber abschließen können, da muss er dran arbeiten. Die Reingabe vorm 3:0 war allerdings Weltklasse.

Zambrano 2,5
Starke Leistung, da ist sie wieder unsere IV aus der letzten Saison.

Anderson 2,5
Für Ihn gilt das gleiche wie für Zambrano, wirkt sehr ruhig und abgeklärt.

Oczipka 2,0
sehr starke Leistung, trotz Verletzung durch den Irren Bremer. Leider kurz vor Schluss verletzt.

Russ 2,5
guter Schwegler Vertreter, gefällt mir auf der 6 sehr gut.

Rode 1,5
endlich wieder so dynamisch wie letzte Saison, wie schrieben die Fischköpp, "Der steckt alle unsere Mittelfeldspieler in den Sack" ja so ist es    

Barnetta 2,0
super Einstand, weiter so. Ein Option für Veh mehr.

Aigner 2,5
Anfangs etwas untergegangen, aber viele Löcher gestopft. Im Verlauf immer stärker.

Inui 1,5
tolle Offensiv Aktionen und vor allem defensiv eine der besten Leistungen von Ihm.

Kadlec 2,0
zeigt bisher in jedem Spiel, warum Veh ihn unbedingt wollte und das warten sich gelohnt hat. Noch nicht so im Spiel integriert, aber bei der Verwertungsquote....

Flum
solide

Lakic
zu Spät und leider auch nicht zu sehen, bekam aber auch keine Bälle da nur noch verwaltet wurde

Djakpa
gleich warm, guter Backup auf LV.
#
Trapp 2,5
Jung 1,5
Zambrano 3,5
Anderson 3,0
Oczipka 2,0
Rode 1,5
Russ 3,0
Aigner 3,5
Barnetta 2,5
Inui 2,0
Kadlec 1,5
#
Trapp - 2,0
Oczipka - 3,0
Anderson - 2,5
Zambrano - 3,0
Jung - 2,5
Russ - 3,5
Rode - 2,0
Barnetta - 2,5
Inui - 2,5
Aigner - 4,0
Kadlec - 1,5

Flum - 3,5
Lakic -/-
Djakpa -/-
#
reggaetyp schrieb:
Zu Trapp: Ich hab leider zwei, drei Unsicherheiten gesehen.
Fehlt noch bissi was zum Souverän der letzten Saison, aber das wird noch.


Der gehaltene Elfmeter hat das aber wieder wett gemacht, aber noch ist er nicht ganz der Alte.
#
Trapp - 2
Jung - 2
Anderson - 2-
Zambrano - 3
Oczipka - 2
Rode - 2-
Russ - 2-
Aigner - 3
Barnetta - 2
Inui - 2
Kadlec - 1

Flum - 3
Lakic - /
Djakpa - /

Ausgezeichnete und superstarke erste Halbzeit unserer Mannschaft - in der zweiten Halbzeit hat unser Team dann zwei Gänge heruntergeschaltet (auch zur Schonung für das Europa League Spiel diese Woche).

Sieg war dennoch absolut hochverdient! Weiter so, Jungs - ihr seid auf dem richtigen Weg!

Dringend verbesserungswürdig ist allerdings die Stabilität / Deckungsarbeit in der Hintermannschaft bei Standard-Situationen, die einem als Fan doch ein ums andere Mal Angst und Bange bereitet!
#
Trapp 2,0
Jung 2,0
Zambrano 3,0
Anderson 2,5
Oczipka 2,0
Russ 2,5
Rode 2,0
Barnetta 2,5
Aigner 2,5
Inui 2,0
Kadlec 1,5
#
Das war hochgenuss pur gestern. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll mit dem loben. Aber der Reihe nach:

Kevin Trapp - Note 2 - Er ist wieder da! Ich habe es nach dem Bayernspiel gesagt - dieses gehaltene Ding gegen Dante, welches das 2:0 verhinderte in Halbzeit 1, hat den Glauben an die eigene Stärke zurückgebracht. Bei dem einen Freistoß, der lang und länger wurde, sah er nicht gut aus. Aber dafür dann bei Hunts Distanzschuss, auch beim Elfmeter und vor allem beim 1:1 gegen Lukimya. Nur seine Abstöße haben noch eine zu große Streuung. Nunja - Luxusproblem.

Sebastian Jung - Note 1,5 - Überragende Leistung von Sebastian Jung, mit eines seiner besten Spiele, an das ich mich erinnern kann. Permanent vorne dabei und mit schönem Assist zum 2:0 und Weltklasse-Vorlage zum 3:0. Das Ding von Rode so geil zu verwerten - a la bonheur! Schön, dass er wieder da ist.

Carlos Zambrano - Note 2,5 - Zweikampfstark und immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Sah nur bei den Kopfballduellen manchmal nicht so gut aus. Kommt aber immer besser in Form und erlangt wieder alte Sicherheit.

Bamba - Note 2 - Einen Tick stärker als sein Nebenmann. Raubte Elia schon im ersten Sprintduell den Glauben an die eigene Stärke. Sehr solide und klasse im Spielaufbau!

Bastian Oczipka - Note 2 - Der Laufweg gepaart mit der präzisen Vorlage zum 1-0 erinnerten wieder an Hinrundenzeiten 2012. Selbstbewusst, zweikampfstark und mit Spielfreude - so wollen wir ihn sehen. Leider jetzt erstmal verletzt. Komm schnell wieder zurück!

Marco Russ - Note 2,5 - Der Mann ist kein Innenverteidiger, sondern ein klassischer Sechser. Robust, macht viele Wege - und baut das Spiel auch noch richtig gut mit auf. Entwickelt sich zu einer ganz wichtigen Figur in unserer Mannschaft. Blieb bemerkenswert ruhig nach der Schwalbe von Aaron Hunt - ich glaube ich hätte in dem Moment mehr die Fassung verloren .

Sebastian Rode - Note 2 - Ganz starker Auftritt im Mittelfeld. War an jeder gefährlichen Aktion mitbeteiligt. Beim 1-0 im Zusammenspiel mit Kadlec superschnell umgeschaltet. Toller Flügelwechsel vor dem 3-0. Sorgte mit dafür, dass die Eintracht die wohl stärksten 20 Anfangsminuten in einem Auswärtsspiel hinlegten, die es in der jüngeren Vergangenheit gab.

Tranquillo Barnetta - Note 2,5 - Der Schweizer zeigte sogleich, dass er eine Verstärkung werden kann. An die gut getretenen Ecken müssen sich unsere Jungs in der MItte noch gewöhnen. Die hatten schon eine besondere Note, eine davon führte ja auch zu einer riesen Chance für Kadlec, die noch auf der Linie abgewehrt wurde. Phasenweise tauchte er aber noch ab und suchte die letzte Bindung zu den Kollegen. Die wird aber kommen...

Stefan Aigner - Note 3 - War i.m.A. der "schwächste" Adler an diesem Tag. Sehr fahrig in seinen Aktionen, spielte irgendwie ungewöhnlich nachlässig. Verdaddelte in der 1. Halbzeit eine tolle 3:3 Situation, als er mit dem "Außenrist" schnickte. Nunja geschenkt - es war trotzdem eine ordentliche Leistung und die Bremer hätten sich gewünscht, dass nur einer ihrer Spieler eine annähernd so ordenltiche gebracht hätte. Er fiel aber einfach im Gegensatz zum Rest des Teams ab.

Takashi Inui - Note 1,5 - Diese Partie war sein Sahnestück. Was der Japaner mit den Bremern machte grenzte an Demütigung im Minutentakt. Ich weiß nicht wie oft der Clemens Fritz auf seinem Hosenboden saß. Das 1-0 clever eingeleitet, dazu mit seinen Dribblings immer wieder Löcher gerissen und eine Passquote von 92% - Für mich war das seine bisher stärkste Leistung überhaupt in unserem Trikot!

Vaclav Kadlec - Note 1 - So einer hat uns da vorne gefehlt. Ist der Junge spielintelligent, unfassbar! Das 1-0 hat er mit eingeleitet. Hackenpässchen und dann ab in die Spitze und das Ding verwerten! Sehr stark. Beim 2-0 stieg er zwischen den Laternen Prödl-"Dödl" und Lukimya hoch und verwertet das Ding sensationell. Das war gar nicht so einfach, so einen Druck hinter den Ball zu bekommen. Auch in der zweiten Halbzeit gefährlich, da wurde sein Schuss noch von der Linie gekratzt. Setzte Prödl vor dem 3-0 unter Druck. Rundum gelungener Auftritt, bitte weiter so!

Unsere Einwechselspieler bekommen allesamt keine Note, wobei ich hervorheben möchte, dass mit Flum die nötige Präsenz in der Luft hergestellt wurde und er dem Spiel unserer Eintracht wieder Struktur verlieh!

Jungs, man merkt es an meinen Noten! Ich bin restlos begeistert. Dieses 3-0 kann man auch nicht mit dem 4-0 letzte Saison in Hoffenheim vergleichen. Das war diesmal einfach ein Klassenunterschied. Natürlich hatten wir eine pomadige Phase. Und klar hatten wir auch etwas Glück, dass der Pfosten einmal gerettet hat oder das die Schwalbe von Hunt mit dem verschossenen Elfer ausgeglichen wurde. Aber das, was die Mannschaft in den ersten 20 Minuten aufs Parkett zauberte - oh lala - so eine Dominanz strahlen in der Fremde nicht viele Teams aus! Ich bin stolz auf die Mannschaft und ich hoffe, dass wir diese Form jetzt ein wenig halten können und einen ergebnistechnisch "heißen September" erleben werden!
#
kicker:

trapp 3
jung 2,5
zambrano 4
anderson 3
oczipka 2,5
russ 4
rode 2,5
aigner 3,5
inui 3
barnetta 3
kadlec 1,5

aehm ja...
#
aso, jung und kadlec in der lf des tages und kadlec spieler des spiels.
#
Kadaj schrieb:
kicker:

trapp 3
jung 2,5
zambrano 4
anderson 3
oczipka 2,5
russ 4
rode 2,5
aigner 3,5
inui 3
barnetta 3
kadlec 1,5

aehm ja...


#
Kadaj schrieb:
kicker:

trapp 3
jung 2,5
zambrano 4
anderson 3
oczipka 2,5
russ 4
rode 2,5
aigner 3,5
inui 3
barnetta 3
kadlec 1,5

aehm ja...


Von den Tendenzen der einzelnen Noten her ok, insgesamt aber im Schnitt um 0,5 zu schlecht.
#
die bewertung von inui in der fr muss man auch nicht verstehen. note und text passen m.e. nicht zusammen.

Ganz okay

Takashi Inui: Aufsteigende Form. War an den ersten beiden Toren direkt beteiligt als der, der den Passgeber bediente. Trickreich, ballsicher, starke linke Seite, gutes Duo mit Oczipka.
#
Trapp 2+
Jung 2+
Zambrano 2-
Anderson 2+
Oczipka 1-
Russ 2-
Rode 2
Barnetta 2
Aigner 2-
Inui 1
Kadlec 1

Flum 3

Hunt - xxxxsohn
#
Trapp: 1
Jung: 2+
Zambrano: 3
Anderson: 2+
Oczipka: 2
Russ: 3-
Rode: 2
Barnetta: 2+
Aigner: 2
Inui: 2-
Kadlec: 1
#
StoffelSGE schrieb:
Das war hochgenuss pur gestern. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll mit dem loben. Aber der Reihe nach:

Kevin Trapp - Note 2 - Er ist wieder da! Ich habe es nach dem Bayernspiel gesagt - dieses gehaltene Ding gegen Dante, welches das 2:0 verhinderte in Halbzeit 1, hat den Glauben an die eigene Stärke zurückgebracht. Bei dem einen Freistoß, der lang und länger wurde, sah er nicht gut aus. Aber dafür dann bei Hunts Distanzschuss, auch beim Elfmeter und vor allem beim 1:1 gegen Lukimya. Nur seine Abstöße haben noch eine zu große Streuung. Nunja - Luxusproblem.

Sebastian Jung - Note 1,5 - Überragende Leistung von Sebastian Jung, mit eines seiner besten Spiele, an das ich mich erinnern kann. Permanent vorne dabei und mit schönem Assist zum 2:0 und Weltklasse-Vorlage zum 3:0. Das Ding von Rode so geil zu verwerten - a la bonheur! Schön, dass er wieder da ist.

Carlos Zambrano - Note 2,5 - Zweikampfstark und immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Sah nur bei den Kopfballduellen manchmal nicht so gut aus. Kommt aber immer besser in Form und erlangt wieder alte Sicherheit.

Bamba - Note 2 - Einen Tick stärker als sein Nebenmann. Raubte Elia schon im ersten Sprintduell den Glauben an die eigene Stärke. Sehr solide und klasse im Spielaufbau!

Bastian Oczipka - Note 2 - Der Laufweg gepaart mit der präzisen Vorlage zum 1-0 erinnerten wieder an Hinrundenzeiten 2012. Selbstbewusst, zweikampfstark und mit Spielfreude - so wollen wir ihn sehen. Leider jetzt erstmal verletzt. Komm schnell wieder zurück!

Marco Russ - Note 2,5 - Der Mann ist kein Innenverteidiger, sondern ein klassischer Sechser. Robust, macht viele Wege - und baut das Spiel auch noch richtig gut mit auf. Entwickelt sich zu einer ganz wichtigen Figur in unserer Mannschaft. Blieb bemerkenswert ruhig nach der Schwalbe von Aaron Hunt - ich glaube ich hätte in dem Moment mehr die Fassung verloren .

Sebastian Rode - Note 2 - Ganz starker Auftritt im Mittelfeld. War an jeder gefährlichen Aktion mitbeteiligt. Beim 1-0 im Zusammenspiel mit Kadlec superschnell umgeschaltet. Toller Flügelwechsel vor dem 3-0. Sorgte mit dafür, dass die Eintracht die wohl stärksten 20 Anfangsminuten in einem Auswärtsspiel hinlegten, die es in der jüngeren Vergangenheit gab.

Tranquillo Barnetta - Note 2,5 - Der Schweizer zeigte sogleich, dass er eine Verstärkung werden kann. An die gut getretenen Ecken müssen sich unsere Jungs in der MItte noch gewöhnen. Die hatten schon eine besondere Note, eine davon führte ja auch zu einer riesen Chance für Kadlec, die noch auf der Linie abgewehrt wurde. Phasenweise tauchte er aber noch ab und suchte die letzte Bindung zu den Kollegen. Die wird aber kommen...

Stefan Aigner - Note 3 - War i.m.A. der "schwächste" Adler an diesem Tag. Sehr fahrig in seinen Aktionen, spielte irgendwie ungewöhnlich nachlässig. Verdaddelte in der 1. Halbzeit eine tolle 3:3 Situation, als er mit dem "Außenrist" schnickte. Nunja geschenkt - es war trotzdem eine ordentliche Leistung und die Bremer hätten sich gewünscht, dass nur einer ihrer Spieler eine annähernd so ordenltiche gebracht hätte. Er fiel aber einfach im Gegensatz zum Rest des Teams ab.

Takashi Inui - Note 1,5 - Diese Partie war sein Sahnestück. Was der Japaner mit den Bremern machte grenzte an Demütigung im Minutentakt. Ich weiß nicht wie oft der Clemens Fritz auf seinem Hosenboden saß. Das 1-0 clever eingeleitet, dazu mit seinen Dribblings immer wieder Löcher gerissen und eine Passquote von 92% - Für mich war das seine bisher stärkste Leistung überhaupt in unserem Trikot!

Vaclav Kadlec - Note 1 - So einer hat uns da vorne gefehlt. Ist der Junge spielintelligent, unfassbar! Das 1-0 hat er mit eingeleitet. Hackenpässchen und dann ab in die Spitze und das Ding verwerten! Sehr stark. Beim 2-0 stieg er zwischen den Laternen Prödl-"Dödl" und Lukimya hoch und verwertet das Ding sensationell. Das war gar nicht so einfach, so einen Druck hinter den Ball zu bekommen. Auch in der zweiten Halbzeit gefährlich, da wurde sein Schuss noch von der Linie gekratzt. Setzte Prödl vor dem 3-0 unter Druck. Rundum gelungener Auftritt, bitte weiter so!

Unsere Einwechselspieler bekommen allesamt keine Note, wobei ich hervorheben möchte, dass mit Flum die nötige Präsenz in der Luft hergestellt wurde und er dem Spiel unserer Eintracht wieder Struktur verlieh!

Jungs, man merkt es an meinen Noten! Ich bin restlos begeistert. Dieses 3-0 kann man auch nicht mit dem 4-0 letzte Saison in Hoffenheim vergleichen. Das war diesmal einfach ein Klassenunterschied. Natürlich hatten wir eine pomadige Phase. Und klar hatten wir auch etwas Glück, dass der Pfosten einmal gerettet hat oder das die Schwalbe von Hunt mit dem verschossenen Elfer ausgeglichen wurde. Aber das, was die Mannschaft in den ersten 20 Minuten aufs Parkett zauberte - oh lala - so eine Dominanz strahlen in der Fremde nicht viele Teams aus! Ich bin stolz auf die Mannschaft und ich hoffe, dass wir diese Form jetzt ein wenig halten können und einen ergebnistechnisch "heißen September" erleben werden!


Mit den Noten gehe ich mit, obwohl ich Russ dann doch lieber die 3 geben würde. Aber ich finde die Variante Russ im Mittelfeld nicht schlecht. Manchmal ist es doch besser einen zu haben, der nicht alles spielerisch lösen will sondern einfach mal die Situation bereinigt.

Zu den "20 Minuten auf Parkett zabern". Das war ja das, was mich an dem Berlin Spiel so irritiert hatte. Wir hatten da die ersten Minuten alles im Griff und es sah so aus, wie gegen Bremen - ein echter Klassenunterschied. Es fehlt jetzt einfach noch die Konstanz. Wenn wir so mal 60-70 Minuten spielen, dann wird es für jeden Gegner schwer.


Teilen