>

Noten gegen Bremen

#
Wir mussten aber nicht 60-70 Minuten so spielen sondern konnten frühzeitig Kraft sparen. Sowas geht auch nicht immer gut, soviel ist klar. Aber bei der Masse an Spielen und dem aktuellen Verletztenstand kann man fast nicht anders agieren.
#
kicker:
trapp 3
jung 2,5
zambrano 4
anderson 3
oczipka 2,5
russ 4
rode 2,5
aigner 3,5
inui 3
barnetta 3
kadlec 1,5


Diese Laienbenotung muss man nicht verstehen  
#
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 2,5
Den (unberechtigten) Elfmeter zum Glück gehalten. Ansonsten war das aber ein Spiel, in dem er durchaus etwas unsicher in der ein oder anderen Situation wirkte. Ohne den gehaltenen Elfmeter hätte ich ihn wohl eine ganze Note schlechter gesehen.

Jung 1,5
Das nenne ich mal ein Comeback! War in der Offensive viel unterwegs und wirkte weitaus weniger hektisch als ein Schröck. Vor allem war er von der ersten Minute auf Offensive ausgerichtet. Von daher waren die beiden Torvorlagen ein logisches Ergebnis seiner Ausrichtung.

Zambrano 3,0
Ordentliches Spiel ohne große Besondertheiten.

Anderson 2,2
Habe ihn etwas stärker gesehen als Zambrano. Ein paar mal richtig gute Zweikämpfe dabei gehabt.

Oczipka 2,5
Erst mal Respekt dafür, dass er nach dem Tritt weiter gespielt hat. Sein Gesicht sah schon sehr mitgenommen aus. War offensiv viel präsenter und effektiver als in den bisherigen Spielen. Hoffentlich hat er sich nicht schwerer verletzt.

Rode 1,5
Phasenweise war das wirklich überragend. Erinnerte sehr an seine Topleistungen des ersten Drittels der letzten Saison.

Russ 3,0
Am Elfmeter war er schuldlos, da es keiner war. Ansonsten ist er nicht ganz so dynamisch gewesen wie seine Mitspieler.

Aigner 3,5
Für mich der schwächste Feldspieler. Im Abschluss sehr glücklos und mehrfach einfach zu langsam beim weiterleiten des Balls.

Barnetta 2,5
Nach so langer Zeit mit Verletzungen und ohne regelmäßige Einsätze, war das schon ziemlich gut. Leider baute er in der zweiten Halbzeit stark ab, aber das schiebe ich mal auf die fehlende Kraft, die er sich über weitere Einsätze holen kann.

Inui 2,0
Mal wieder ein tolles Spiel von ihm. Er hatte die Bremer zum Teil nach Belieben ausgetanzt.Einzig der Abschlöuss bleibt nicht sein größer Freund. Dafür in der Rückwärtsbewegung mit mehr gewonnenen Zweikämpfen. Wie er im Team mit Oczipka zum Teil die Bälle eroberte, war richtig gut.

Kadlec 1,5
Tolles Spiel und zwei mal das gemacht, was man sich von ihm erhofft. Auch wenn es noch sehr früh dafür ist, aber ich glaube das könnte genau der Transfer gewesen sein, der uns in der Offensive gefehlt hat.


Flum -
Lakic -
Djakpa -  


Den Noten würde ich mich gerne anschließen, vor allem wegen realistischer Einschätzung von Trapp und Barnetta. Trapp sah bei dem einen Freistoss nicht gut aus, auch klebte er bei der „Rettungstat“ von Elia ziemlich auf der Linie (nicht auszudenken, unser Oka hätte hier im Tor gestanden).
Barnetta hat angedeutet, dass seine Standards gefährlich sein können, leider ist hier aber noch nichts bei rumgekommen.

Muss aber zugeben, dass das jetzt Jammern auf allerhöchsten Niveau ist
#
Wenn es was zu bemängeln gab, waren es die schlechten Konter. Es gab zwei oder drei Situationen in Überzahl, die wurden durch schlechte Pässe verdattelt.
Aber ansonsten  
#
U.K. schrieb:
Wenn es was zu bemängeln gab, waren es die schlechten Konter. Es gab zwei oder drei Situationen in Überzahl, die wurden durch schlechte Pässe verdattelt.
Aber ansonsten    


So ja auch schon in Braunschweig gesehen... Aber gut, wenn wir das noch in den Griff bekommen, dann...  
#
AllesWirdGut schrieb:
Zu den "20 Minuten auf Parkett zabern". Das war ja das, was mich an dem Berlin Spiel so irritiert hatte. Wir hatten da die ersten Minuten alles im Griff und es sah so aus, wie gegen Bremen - ein echter Klassenunterschied. Es fehlt jetzt einfach noch die Konstanz. Wenn wir so mal 60-70 Minuten spielen, dann wird es für jeden Gegner schwer.


Ich sehe den Unterschied zum Berlinspiel in erster Linie darin, dass die Mannschaft in den ersten 20 Minuten von Bremen die Sache nicht nur im Griff hatte, sondern auch versuchte, ein Tor zu erzielen. Das tat sie in Berlin nicht.

Das 1:0 in Bremen war ja schon überfällig. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir in Berlin noch nicht mal annähernd eine Torchance. Da schob man sich - noch im Vorbereitungsmodus - die Bälle zu und erfreute sich am Ballbesitz.
#
Trapp 2,5
kleinere Unsicherheiten, aber elfer halöten ist natürlich immer ein Bonus.

Jung 2,0
Starke Leistung offensiv druckvoll schöne vorlage und defensiv kaum gefordert .

Zambrano 3,5
beider IV haben mir heut nicht gefallen, man hatte immer das gefühl das ein stärkerer gegner unser schwächen hinten zentral gestern böse bestraft hätte.

Anderson 3,5
Für Ihn gilt das gleiche wie für Zambrano,

Oczipka 1,5
sehr starke Leistung, bestes Spioel seit langem mit guten Flanken udn sogar mit Inui zusammen defensiv gut organisiert

Russ 2,5
solide räumte viel ab.

Rode 2
gute leistung kampfstark mit Übersicht  

Barnetta 1,5
1 HZ absolute klasse Übersuich t technisch gut viel Spielverständnis .. absolute verstärkung.

Aigner 3
Fiel gegen die andren Offensivkräfte ab , vertendelte sich öfter mal

Inui 1,5
seh ihn oft kritisch aber das war wirklich klasse von ihm .. weiter so

Kadlec 1,5
Fleissig super sürmer steht da wo es brennt .. weiter so

Flum 3

unauffällig ..kam aber in ein entschiedenes Spiel
#
Trapp : 2,0
Jung : 1,5
Anderson : 2,0
Zambrano : 3,0
Oczipka : 2,0
Rode : 2,5
Russ : 2,5
Aigner : 2,5
Barnetta : 2,0
Inui : 2,0
Kadlec : 1,5
#
Trapp 2,5
Jung 2
Zambrano 3
Anderson 2,5
Oczipka 2
Russ 3
Rode 2
Barnetta 2,5
Aigner 3
Inui 2
Kadlec 1,5
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 2,5
Den (unberechtigten) Elfmeter zum Glück gehalten. Ansonsten war das aber ein Spiel, in dem er durchaus etwas unsicher in der ein oder anderen Situation wirkte. Ohne den gehaltenen Elfmeter hätte ich ihn wohl eine ganze Note schlechter gesehen.

Jung 1,5
Das nenne ich mal ein Comeback! War in der Offensive viel unterwegs und wirkte weitaus weniger hektisch als ein Schröck. Vor allem war er von der ersten Minute auf Offensive ausgerichtet. Von daher waren die beiden Torvorlagen ein logisches Ergebnis seiner Ausrichtung.

Zambrano 3,0
Ordentliches Spiel ohne große Besondertheiten.

Anderson 2,2
Habe ihn etwas stärker gesehen als Zambrano. Ein paar mal richtig gute Zweikämpfe dabei gehabt.

Oczipka 2,5
Erst mal Respekt dafür, dass er nach dem Tritt weiter gespielt hat. Sein Gesicht sah schon sehr mitgenommen aus. War offensiv viel präsenter und effektiver als in den bisherigen Spielen. Hoffentlich hat er sich nicht schwerer verletzt.

Rode 1,5
Phasenweise war das wirklich überragend. Erinnerte sehr an seine Topleistungen des ersten Drittels der letzten Saison.

Russ 3,0
Am Elfmeter war er schuldlos, da es keiner war. Ansonsten ist er nicht ganz so dynamisch gewesen wie seine Mitspieler.

Aigner 3,5
Für mich der schwächste Feldspieler. Im Abschluss sehr glücklos und mehrfach einfach zu langsam beim weiterleiten des Balls.

Barnetta 2,5
Nach so langer Zeit mit Verletzungen und ohne regelmäßige Einsätze, war das schon ziemlich gut. Leider baute er in der zweiten Halbzeit stark ab, aber das schiebe ich mal auf die fehlende Kraft, die er sich über weitere Einsätze holen kann.

Inui 2,0
Mal wieder ein tolles Spiel von ihm. Er hatte die Bremer zum Teil nach Belieben ausgetanzt.Einzig der Abschlöuss bleibt nicht sein größer Freund. Dafür in der Rückwärtsbewegung mit mehr gewonnenen Zweikämpfen. Wie er im Team mit Oczipka zum Teil die Bälle eroberte, war richtig gut.

Kadlec 1,5
Tolles Spiel und zwei mal das gemacht, was man sich von ihm erhofft. Auch wenn es noch sehr früh dafür ist, aber ich glaube das könnte genau der Transfer gewesen sein, der uns in der Offensive gefehlt hat.


Flum -
Lakic -
Djakpa -  


Den Noten würde ich mich gerne anschließen, vor allem wegen realistischer Einschätzung von Trapp und Barnetta. Trapp sah bei dem einen Freistoss nicht gut aus, auch klebte er bei der „Rettungstat“ von Elia ziemlich auf der Linie (nicht auszudenken, unser Oka hätte hier im Tor gestanden).
Barnetta hat angedeutet, dass seine Standards gefährlich sein können, leider ist hier aber noch nichts bei rumgekommen.

Muss aber zugeben, dass das jetzt Jammern auf allerhöchsten Niveau ist


Zu Trapp: Ich bin mir nicht sicher, ob das beim Freistoß eine Unsicherheit war. Schaut mal genau hin, wie er zum Ball geht - für mich sieht das wirklich so aus, als habe er ihn freiwillig ins Aus rutschen lassen. Er hat ja eine gute Strafraumbeherrschung und hatte vielleicht wirklich im Blick, dass da keiner mehr rankommt und der Ball ins Aus geht - ich weiß, es ist eine gewagte Interpretation, aber ich habe es mir 2-3 mal in der Zeitlupe angesehen - irgendwie wirkte es nicht so, als hätte er da einen Fehler begangen, wenn ich seine Körpersprache dabei so sehe....Ist aber nur meine Meinung nach mehrmaligem Betrachten der Szene.
#
Kadaj schrieb:
kicker:

trapp 3
jung 2,5
zambrano 4
anderson 3
oczipka 2,5
russ 4
rode 2,5
aigner 3,5
inui 3
barnetta 3
kadlec 1,5

aehm ja...


Ich rege mich ja selten über die Noten vom Kicker auf, finde sie meistens gerechtfertigt - wie diese Benotung aber zustande kam würde mich mal interessieren. Wir haben also einen Mannschaftsdurchschnitt von 3,0... Der Schiri bekommt als Gesamtnote eine 3,5, obwohl er auf eine Schwalbe hereinfiel, Caldirola nur Gelb zeigte und das Team bei zwei Abseitsentscheidungen nicht auf der Höhe war und uns sehr gute Chancen wegpfiff - da stimmt das Verhältnis aber mal so gar nicht!

Man könnte anhand der Noten meinen, wir haben nur gewonnen, weil der SV Werder Bremen so schlecht war. Auf die Idee, dass die Bremer so klar verloren haben, weil wir so stark waren, kam bei dieser Art der Benotung wohl keiner. Vielleicht sieht man die Dinge nach einer solchen Partie zu sehr mit der SGE-Brille - aber die Begründung dieser Bewertung würde mich doch mal sehr interessieren...
#
Eine Fyr oder Fynf wäre in der Tat angemessener als Note fyr Herrn Dr. Brych. Ach so, Jurist, okay, mildernde Umstände.

AYNTRAXT !!!
#
Trapp 2
Jung 2
Zambrano 3
Anderson 2
Oczipka 2
Russ 3
Rode 2,5
Aigner 3
Inui 2,5
Barnetta 2,5
Kadlec 1
Flum 3,5
Lakic /
Djakpa /
#
adlerkadabra schrieb:
Eine Fyr oder Fynf wäre in der Tat angemessener als Note fyr Herrn Dr. Brych. Ach so, Jurist, okay, mildernde Umstände.

AYNTRAXT !!!




Der Mann ist Yuryst!
#
Pfuy
#
Trapp 2,5
Jung 2,0
Zambrano 3,0
Anderson 2,5
Oczipka 2,0
Rode 1,5
Russ 3,0
Aigner 3,5
Barnetta 2,0
Inui 2,5
Kadlec 1,5
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Eine Fyr oder Fynf wäre in der Tat angemessener als Note fyr Herrn Dr. Brych. Ach so, Jurist, okay, mildernde Umstände.

AYNTRAXT !!!




Der Mann ist Yuryst!  


Sorrj, ych vergaß  
#
Klar lässt man sich bei dem 3-0 Sieg in Bremen auch ein wenig blenden.
Fakt ist aber auch,daß wir drauf und dran waren,einen wirklich schwachen Gegner durch Pomadigkeit,Anfälligkeit bei Standards und Passivität fast unnötig wieder aufzubauen.
Bei einer derart überlegen geführten ersten Hälfte hat man es versäumt diesem Gegner schon in der ersten den Todesstoss in Form von drittem oder vierten Treffer zu versetzen.
Ich fand uns in Braunschweig besser,und Braunschweig war sicher nicht schlechter als Bremen,im Gegenteil.
Bremen ist in der Verfassung das schlechteste Ligateam.

Nichtsdestotrotz hat die Mannschafft phasenweise beeindruckend den Gegner vorgeführt.Es gab eben aber auch andere Phasen.
#
Trapp 2
Super 11 Gehaten, doch leider bei 2 Bällen zu unsicher.

Jung 2+
Toller wieder einstieg.

Zambrano 3+
Wow diesmal ohne Karte alles Geklärt.

Anderson 2
Kommentarlos

Oczipka 2+
Tolles Spiel, super vorlagen, Respekt für das Weiterspielen und schade für den weiteren Ausfall. Eine Gute Genesung wünsche ich und bitte mach weiter so.

Rode 3
Ihrgdnwie war er mal da und mal weg, für mich war er nicht der Session Rode 2012-2013

Russ 3
Kommentarlos

Aigner 3
Wie Rode

Barnetta 2
Super Spiel, super vorlagen, So was hat die SGE gebraucht. Danke.

Inui 2
Auch Hier Inui, Hammer Spiel, leider war dein "ausraster" nicht zu beurteilen, denn Ich hätte dich zum schonen auch raus geholt, da du uns zu viel wert bist. Siehe Oczipka, Hr.Veh hat es Richtig gemacht, wir Brauchen dich am Donnerstag.

Kadlec 2+
Tolle Tore, aber ein wenig noch unserer, aber Lobenswert, er macht die Dinger rein, Denke das da definitiv eine Steigerung drin ist.

Fans 1+
Veh und Co. 2
#
Trapp 1
Jung 2
Zambrano 2+
Anderson 2+
Oczipka 2
Rode 2
Russ 3
Aigner 2-
Barnetta 2
Inui 2-
Kadlec 1

-> Flum 3
-> Lakic -
-> Djakpa -


Teilen