Denke nicht das hier ein Kardiologe im Forum ist, aber vielleicht jemand mit ähnliche Symptome .. Also ich hatte letzte Woche einen relativen starke Belastung (Körperlich) Am Do. hatte ich auch einen Espresso getrunken. Wobei das eigentlich nix außergewöhnliches für mich ist.Auf dem Heimweg in die Firma bekam ich ein Herzstechen. Mir war auch kurz heiß im Körper. Mein Empfinden war auch so merkwürdig, dass ich kurz daran dachte auf den Standstreifen zu fahren. Nachdem ich mich von dem ersten Schreck erholt hatte, gab es auch kein Prob mehr. Fr war ich nach der Arbeit mit Freunden unterwegs. Wobei ich auch seit langer zeit wieder Alkohol getrunken habe. Vielleicht so 7,8 Longdrinks. Diesen Abend und auch den ganzen Sa. hatte ich, bis auf das schieß Berlin-Spiel auch kleine Probleme mehr. Heute Nacht wachte ich allerdings auf, weil ich so ein komisches Gefühl im Herz hatte.Ich würde das wie Verkrampfungen beschreiben. Nach einer Weile ging es wieder und ich konnte weiter schlafen. Ich (26) Rauche nur ganz selten (Partyraucher) und Alkohol kommt auch vielleicht nur 2x pro Monat vor. Allerdings hab ich zurzeit mit dem Sport ausgesetzt, weil ich mir das Sprunggelenk gebrochen hatte.Wobei ich auf der Arbeit auch Körperlich belastet werde. Bisher hatte ich auch sonst keine derartigen Probleme. Hat jemand einen Rat?
HackeSpitze123 schrieb: Denke nicht das hier ein Kardiologe im Forum ist, aber vielleicht jemand mit ähnliche Symptome .. Also ich hatte letzte Woche einen relativen starke Belastung (Körperlich) Am Do. hatte ich auch einen Espresso getrunken. Wobei das eigentlich nix außergewöhnliches für mich ist.Auf dem Heimweg in die Firma bekam ich ein Herzstechen. Mir war auch kurz heiß im Körper. Mein Empfinden war auch so merkwürdig, dass ich kurz daran dachte auf den Standstreifen zu fahren. Nachdem ich mich von dem ersten Schreck erholt hatte, gab es auch kein Prob mehr. Fr war ich nach der Arbeit mit Freunden unterwegs. Wobei ich auch seit langer zeit wieder Alkohol getrunken habe. Vielleicht so 7,8 Longdrinks. Diesen Abend und auch den ganzen Sa. hatte ich, bis auf das schieß Berlin-Spiel auch kleine Probleme mehr. Heute Nacht wachte ich allerdings auf, weil ich so ein komisches Gefühl im Herz hatte.Ich würde das wie Verkrampfungen beschreiben. Nach einer Weile ging es wieder und ich konnte weiter schlafen. Ich (26) Rauche nur ganz selten (Partyraucher) und Alkohol kommt auch vielleicht nur 2x pro Monat vor. Allerdings hab ich zurzeit mit dem Sport ausgesetzt, weil ich mir das Sprunggelenk gebrochen hatte.Wobei ich auf der Arbeit auch Körperlich belastet werde. Bisher hatte ich auch sonst keine derartigen Probleme. Hat jemand einen Rat?
Ich (26) Rauche nur ganz selten (Partyraucher) und Alkohol kommt auch vielleicht nur 2x pro Monat vor. Allerdings hab ich zurzeit mit dem Sport ausgesetzt, weil ich mir das Sprunggelenk gebrochen hatte.Wobei ich auf der Arbeit auch Körperlich belastet werde. Bisher hatte ich auch sonst keine derartigen Probleme. Hat jemand einen Rat?
GEH ZUM ARZT!!!!