>

Handball WM 2009

#
Da es scheinbar noch keinen Thread gibt eröffne ich mal einen.
Heute steht die deutsche Mannschaft um 17:30 ins Turnier ein. Übertragen wird das ganze leider von RTL, so dass zu befürchten das Klatsch&Tratsch rund um die Mannschaft bei der Übertragung eine größere Rolle spielen werden als das Geschehen auf dem Feld.
Gestern siegte übrigens Kroatien vor einer stimmungsvollen Kulisse sehr knapp gegen Südkorea. Die werden sich noch gehörig steigern müssen wenn sie den Titel holen wollen.
Deutschland räume ich diesbezüglich keinerlei Chancen ein, weil sich die Mannschaft gerade in einem Umbruch befindet. Die Vorrunde MUSS aber geschafft werden. Hier streiten sich wohl Russland,Polen,Mazedonien und Deutschland um die 3 Plätze die zum Einzug in die Zwischenrunde berechtigen.
Wer sind eure Favoriten?
#
Das Spiel Kroatien gegen Korea wahr sau spannend...

Die Koreaner standen knapp vor der Sensation, leider waren sie in den entscheidenden Momenten zu verspielt.
#
das spiel gestern war echt klasse. ich hätte es den jungen koreanern sehr gegönnt, aber am ende hats dann ja leider doch nicht gereicht...

für uns gibts heut ne pleite, genauso wie das ganze turnier ne pleite wird mit der mannschaft...
#
Frankreich ist sicherlich der Top-Favorit. Außerdem würde ich die Dänen und trotz des nur knappen Siegs gestern die Kroaten zu den Favoriten zählen. Spanien, Polen und auch Deutschland könnten eine Chance haben, wenn alles gut läuft.
#
Weiß irgendjemand, ob RTL einen Livestream anbieten wird? Sitze im Ausland und leider ist RTL über Zattoo bei mir nicht verfügbar, trotz deutschem Proxy. Oder irgendjemand eine andere Idee? Danke schonmal  
#
Humpelheinz schrieb:
Weiß irgendjemand, ob RTL einen Livestream anbieten wird? Sitze im Ausland und leider ist RTL über Zattoo bei mir nicht verfügbar, trotz deutschem Proxy. Oder irgendjemand eine andere Idee? Danke schonmal    


Achje. Habs endlich auf der RTL Page gefunden. Frage beantwortet!
#
SGEjobra27 schrieb:
das spiel gestern war echt klasse. ich hätte es den jungen koreanern sehr gegönnt, aber am ende hats dann ja leider doch nicht gereicht...

für uns gibts heut ne pleite, genauso wie das ganze turnier ne pleite wird mit der mannschaft...


Jetzt hör mir mal zu, das ist die flasche Einstellung!!!!
Wir werden gewinnen, egal ob wir Favorit oder kein Favorit sind.

Und das Spiel gestern war schon richtig spannend, ich hab mir schon gedacht das Kroatien gewinnt, Heimbonus
#
Irgendwann muss mal ein Umbruch erfolgen. Wir können Blacky Schwarzer ja schlecht im Alter von 50+ mit dem Rollstuhl übers Feld fahren.

Die Hauptrunde sollte machbar sein, alles andere ist Bonus!
#
Es geht los!
#
Geht los für die deutsche Mannschaft ...
#
Mal gespannt wieviel Strafen Roggisch bei dem Turnier kassiert, der is ja da irgendwie Spezialist für :neutral-face
#
Der Moderator is furchtbar ...  
#
Humpelheinz schrieb:
Der Moderator is furchtbar ...    


Meinste den Schreyl oder den, der gerade kommentiert?
#
bitibytie schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Der Moderator is furchtbar ...    


Meinste den Schreyl oder den, der gerade kommentiert?


den, der gerade kommentiert...
#
Humpelheinz schrieb:
bitibytie schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Der Moderator is furchtbar ...    


Meinste den Schreyl oder den, der gerade kommentiert?


den, der gerade kommentiert...



Ja leider gibt es keine Tonauswahl auf RTL ... dann würde für die Männer Gina Wild "kommentieren" und für uns Frauen am Ende Florian Silbereisen ...
#
Humpelheinz schrieb:
Der Moderator is furchtbar ...    
Machs erstmal besser...
#
bitibytie schrieb:
Humpelheinz schrieb:
bitibytie schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Der Moderator is furchtbar ...    


Meinste den Schreyl oder den, der gerade kommentiert?


den, der gerade kommentiert...



Ja leider gibt es keine Tonauswahl auf RTL ... dann würde für die Männer Gina Wild "kommentieren" und für uns Frauen am Ende Florian Silbereisen ...


Mir gehts nur auf den Wecker, dass bei jedem anderen Sport außer Fußball immer so getan wird, als würde kein Zuschauer die Regeln beherrschen.

"Beim Handball gibt es nämlich den fliegenden Wechsel"

Bei einer Fußballübertragung würde kein Mensch auf die Idee kommen die Wechselregeln zu erklären. Wer Handball guckt wird sich wohl dafür interessieren und die Grundregeln beherrschen. Bei anderen, exotischeren Sportarten kann ich es ja immer noch ein wenig verstehen. Aber bei Handball nicht - und schon gar nicht die Art und Weise.
#
maxwell81 schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Der Moderator is furchtbar ...    
Machs erstmal besser...



Gerne - fürs selbe Jahresgehalt!  
#
Kommt es nur mir so vor, oder fallen die Handballer mittlerweile genauso theatralisch wie die Fußballer?!
#
maxwell81 schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Der Moderator is furchtbar ...    
Machs erstmal besser...



Der Kerl vor 2 Jahren war Weltklasse...


Teilen