>

Das schreiben die Spätzle:

#
planscher08 schrieb:
Stuttgart ist wie Italien. Unbequem und nichts zu holen. Aber diesmal schaffen wir es


Na hör mal: Italien ist schön!
#
PhillySGE schrieb:
Stuttgart ist schon immer ein schlechtes Pflaster für uns gewesen.
Wenig Hoffnung auf Punkte.


wie gesagt: das vorletzte Spiel in Stuttgart haben wir noch gewonnen..
#
Haliaeetus schrieb:
planscher08 schrieb:
Stuttgart ist wie Italien. Unbequem und nichts zu holen. Aber diesmal schaffen wir es


Na hör mal: Italien ist schön!


schön viel Schulden  
#
Schwaben schrieb:
Pflichtsieg.
Frankfurt mit EL unter der Woche.
Mit Schwegler fällt einer DER Leistungsträger von Frankfurt aus.
Außerdem weitere Verletzte.

Da kanns keine Ausreden geben für uns.


--------------------------------------------------------------------------------------

Frankfurt liegt uns eigentlich. Aber irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz. Ich hoffe wie immer natürlich auf einen Sieg, denke aber eher dass es auf Punkteteilung hinausläuft.

------------------------------------------------------------------------------------

Frankfurt wird ein harter Brocken trotz EL-Spiel.
Kadlec und Aigner sind brandgefährlich. Frankfurt spielt viel über außen und die Außenverteidiger Oczipka und vor allem Jung stehen in der Regel sehr hoch. Das ist die Gefahr aber auch Chance. Wir sollten Traore bringen, der kann mit seiner Schnelligkeit die hoch stehenden Verteidiger überrumpeln.

Ich hoffe wir gewinnen und tippe mal 3:2

#
Arya schrieb:
PhillySGE schrieb:
Stuttgart ist schon immer ein schlechtes Pflaster für uns gewesen.
Wenig Hoffnung auf Punkte.


wie gesagt: das vorletzte Spiel in Stuttgart haben wir noch gewonnen..


Na und.
unsere Bilanz in Stuttgart ist unterirdisch.
Bei 47 Spielen in Stuttgart hagelte es satte 33 Niederlagen und 9 Unentschieden.

Ist und bleibt ein Angstgegner
#
Noch ein bischen Futter aus dem Transfermarkt Forum

http://www.transfermarkt.de/de/6-spieltag-vfb-stuttgart--eintracht-frankfurt/topic/ansicht_11_402918_seite1.html



Frankfurt tanzt mit nem verletzungsbedingt brutal engen Kader auf drei Hochzeiten. Im Endeffekt haben wir schon gewonnen.


1. hat Frankfurt imme rnoch genug starke und gefährliche Spieler ala Kadlec, Rode und Jung
2. gab es in solchen Situationen schon oft Trotzreaktionen, wo dann trotz sehr engem Kader trotzdem hervorragender Fußball gespielt wurde.

Ich denke das wird richtig eng und schwer zu spielen. Hoffe aber trotzdem auf einen 2:1 Sieg




Ratz, Fatz, Klingeling.

2:1 durch ein Abseitstor, nicht gegebener Elfer für Frankfurt und einen unberechtigten Platzverweis.
Die Frankfurter in meinem Umfeld haben jetzt schon schlaflose Nächte wenn sie daran zurückdenken, wie wir sie in der letzten Saison zur Weißglut gebracht haben  

Spaß beiseite: Schwer einzuschätzen. Ich würde natürlich gerne einen Sieg sehen (siehe: 20 Punkte oder mehr nach dem 10. Spieltag), aber dafür muss alles zusammenpassen, ähnlich wie in Berlin.

Ich könnte mir vorstellen, dass Traore und Harnik wieder zurück kommen. Leitner hat mich gegen die Hertha nicht sonderlich überzeugt und bei Werner muss man mal schauen, ob man ihn wirklich jetzt komplett immer von Anfang an bringen möchte. Wenn ja, dann Werner links und Traore rechts.


Der inui ist gefährlich,den dürfen unsere spieler nicht zum flatulieren kommen lassen!
Ein Unentschieden wäre genial,ein Sieg noch besser!


Sehr schwere Partie, aber ein Heimspiel muss einfach gewonnen werden, da gibt's keine Entschuldigungen.
Ich erhoffe mir eine spielerisch verbesserte Mannschaft. Aufstellungstechnisch würde ich Sakai rausnehmen - der ist völlig neben der Spur, ein einziges Sicherheitsrisiko. Nur, wie ersetzen? Rüdiger oder Schwaab? Schwaab is mir zu lahm, Rüdiger hat mir innen gut gefallen. Schwierig. Innen würde dann Haggui debütieren.
Ansonsten alles beim alten.



Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung!







So,
ist doch ganz klar das gibt nen Sieg. Gegen die Eintracht gewinnen wir ja gerne und regelmäßig, letzte Saison wars gar der erste Heimsieg! Mit Kadlec haben die jetzt nen richtigen Stürmer, aber die Statistik sagt das wir noch kein Gegentor durch einen Stoßstürmer kassiert haben. Ziel ist klar, SIEG.

Wir sind der VfB, wir spielen zuhause, hier gibbet nix zu holen seit #aufbruch1893

Tippe auch auf die gleiche Elf sind ja auch alle fit und im Training, auch wenn es immer mal ne Überraschng geben kann und ich hoffe die Anderen im Training genug Gas geben!




Gegen Frankfurt haben wir ne gute Chance. Der KAder ist dezimiert, am Donnerstag ist EL. WI rhaben ein Jubiläumsspiel. Das Stadion wird gut gefüllt sein.
Ich würde Werner als Joker und Harnik mal wieder von Beginn bringen.
AUf LV würd eich Rausch mal wieder ne CHance geben. Schwaab sollte in der IV bleiben.
Mein Tip: 3:1






hoffe wir spielen weiter aus einer defensiven Grundhaltung, so wie Hertha gegen Frankfurt! Aber denke, Thomas hat bitterlich aus seinen Fehler im Europacup gelernt. Was besseres als dieser brutal unnötige Konter mitten ins Herz, der sämtliche Nebenstraßen zu Autobahnen in seinen Kopf betonierte, hätte nihct passieren können für unsere Zukunft  !

Freu mich jetzt schon aufs Spiel.







Ich hab von Frankfurt die Zusammenfassungen und etwas Konferenz gesehen. Offensiv, spielerisch schaut das schon ganz gut aus. Ich könnt mir vorstellen, dass der VfB mit den Spielverlagerungen Probleme bekommt, weil der VfB noch nicht so gut verschiebt. Während die Mitte einigermaßen zu ist, gibt's über Außen noch Probleme. Außerdem macht der Kadlec nen sehr guten Eindruck. Also, da muss man schon aufpassen und gut verteidigen.
Auf der anderen Seite wirkt die Frankfurter Defensive nicht grad sattelfest. Ganz so naiv wie gegen Berlin werden sie sich wohl nicht mehr anstellen. Da seh ich aber schon die Chancen für den VfB - Schwerpunkt auf der Defensive und schnelles Umschaltspiel. Dazu etwas mehr Selbstvertrauen und die Fans im Rücken. Da sollte schon ein Sieg drin sein. Wir müssen jetzt eh ne Serie starten. Die nächsten Gegner sind alle etwas angeschlagen. Ab BVB wird's dann wieder deutlich schwieriger zu punkten.




Mussten wir nicht letzte Saison Samstags nach einem EL spiel gegen Frankfurt ran, und die dürfen jetzt Sonntags spielen?
Wenn frankfurt mit dieser EL belastung nicht zurechtkommt, sollten wir keine großen Schwierigkeiten haben. Dazu hat man mit Bordeaux keinen einfachen gegner dort. hoffen wir mal, dass sie alles in die EL werfen und in der Bundesliga dann nichtmal mehr geradeaus laufen können.
E. Und Leitner verletzte sich im Training, wird wohl Sonntag nicht spielen können.





Ich glaube wird ein intensives Spiel.... mehr will ich gar nicht dazu sagen.

Ich hoffe der VfB überlässt der Eintracht anfangs nicht (so wie gegen Hertha) das spielerische Momentum und man erinnert sich daß "Räume schaffen durch Spiel ohne Ball" gegen Hoffe der Schlüssel zum Erfolg war ... denn die Eintracht ist wenn sie Chancen bekommt in der Verwertung m.E. ned so deppert wie die Berliner. Boka und Sakai... müssen entweder ersetzt werden, oder die OA bekommen die klare Direktive mehr nach hinten zu arbeiten, damit da die Seiten Dicht sind!
#
Finsterling schrieb:
Noch ein bischen Futter aus dem Transfermarkt Forum

http://www.transfermarkt.de/de/6-spieltag-vfb-stuttgart--eintracht-frankfurt/topic/ansicht_11_402918_seite1.html



Frankfurt tanzt mit nem verletzungsbedingt brutal engen Kader auf drei Hochzeiten. Im Endeffekt haben wir schon gewonnen.


1. hat Frankfurt imme rnoch genug starke und gefährliche Spieler ala Kadlec, Rode und Jung
2. gab es in solchen Situationen schon oft Trotzreaktionen, wo dann trotz sehr engem Kader trotzdem hervorragender Fußball gespielt wurde.

Ich denke das wird richtig eng und schwer zu spielen. Hoffe aber trotzdem auf einen 2:1 Sieg




Ratz, Fatz, Klingeling.

2:1 durch ein Abseitstor, nicht gegebener Elfer für Frankfurt und einen unberechtigten Platzverweis.
Die Frankfurter in meinem Umfeld haben jetzt schon schlaflose Nächte wenn sie daran zurückdenken, wie wir sie in der letzten Saison zur Weißglut gebracht haben  

Spaß beiseite: Schwer einzuschätzen. Ich würde natürlich gerne einen Sieg sehen (siehe: 20 Punkte oder mehr nach dem 10. Spieltag), aber dafür muss alles zusammenpassen, ähnlich wie in Berlin.

Ich könnte mir vorstellen, dass Traore und Harnik wieder zurück kommen. Leitner hat mich gegen die Hertha nicht sonderlich überzeugt und bei Werner muss man mal schauen, ob man ihn wirklich jetzt komplett immer von Anfang an bringen möchte. Wenn ja, dann Werner links und Traore rechts.


Der inui ist gefährlich,den dürfen unsere spieler nicht zum flatulieren kommen lassen!
Ein Unentschieden wäre genial,ein Sieg noch besser!


Sehr schwere Partie, aber ein Heimspiel muss einfach gewonnen werden, da gibt's keine Entschuldigungen.
Ich erhoffe mir eine spielerisch verbesserte Mannschaft. Aufstellungstechnisch würde ich Sakai rausnehmen - der ist völlig neben der Spur, ein einziges Sicherheitsrisiko. Nur, wie ersetzen? Rüdiger oder Schwaab? Schwaab is mir zu lahm, Rüdiger hat mir innen gut gefallen. Schwierig. Innen würde dann Haggui debütieren.
Ansonsten alles beim alten.



Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung!







So,
ist doch ganz klar das gibt nen Sieg. Gegen die Eintracht gewinnen wir ja gerne und regelmäßig, letzte Saison wars gar der erste Heimsieg! Mit Kadlec haben die jetzt nen richtigen Stürmer, aber die Statistik sagt das wir noch kein Gegentor durch einen Stoßstürmer kassiert haben. Ziel ist klar, SIEG.

Wir sind der VfB, wir spielen zuhause, hier gibbet nix zu holen seit #aufbruch1893

Tippe auch auf die gleiche Elf sind ja auch alle fit und im Training, auch wenn es immer mal ne Überraschng geben kann und ich hoffe die Anderen im Training genug Gas geben!




Gegen Frankfurt haben wir ne gute Chance. Der KAder ist dezimiert, am Donnerstag ist EL. WI rhaben ein Jubiläumsspiel. Das Stadion wird gut gefüllt sein.
Ich würde Werner als Joker und Harnik mal wieder von Beginn bringen.
AUf LV würd eich Rausch mal wieder ne CHance geben. Schwaab sollte in der IV bleiben.
Mein Tip: 3:1






hoffe wir spielen weiter aus einer defensiven Grundhaltung, so wie Hertha gegen Frankfurt! Aber denke, Thomas hat bitterlich aus seinen Fehler im Europacup gelernt. Was besseres als dieser brutal unnötige Konter mitten ins Herz, der sämtliche Nebenstraßen zu Autobahnen in seinen Kopf betonierte, hätte nihct passieren können für unsere Zukunft  !

Freu mich jetzt schon aufs Spiel.







Ich hab von Frankfurt die Zusammenfassungen und etwas Konferenz gesehen. Offensiv, spielerisch schaut das schon ganz gut aus. Ich könnt mir vorstellen, dass der VfB mit den Spielverlagerungen Probleme bekommt, weil der VfB noch nicht so gut verschiebt. Während die Mitte einigermaßen zu ist, gibt's über Außen noch Probleme. Außerdem macht der Kadlec nen sehr guten Eindruck. Also, da muss man schon aufpassen und gut verteidigen.
Auf der anderen Seite wirkt die Frankfurter Defensive nicht grad sattelfest. Ganz so naiv wie gegen Berlin werden sie sich wohl nicht mehr anstellen. Da seh ich aber schon die Chancen für den VfB - Schwerpunkt auf der Defensive und schnelles Umschaltspiel. Dazu etwas mehr Selbstvertrauen und die Fans im Rücken. Da sollte schon ein Sieg drin sein. Wir müssen jetzt eh ne Serie starten. Die nächsten Gegner sind alle etwas angeschlagen. Ab BVB wird's dann wieder deutlich schwieriger zu punkten.




Mussten wir nicht letzte Saison Samstags nach einem EL spiel gegen Frankfurt ran, und die dürfen jetzt Sonntags spielen?
Wenn frankfurt mit dieser EL belastung nicht zurechtkommt, sollten wir keine großen Schwierigkeiten haben. Dazu hat man mit Bordeaux keinen einfachen gegner dort. hoffen wir mal, dass sie alles in die EL werfen und in der Bundesliga dann nichtmal mehr geradeaus laufen können.
E. Und Leitner verletzte sich im Training, wird wohl Sonntag nicht spielen können.





Ich glaube wird ein intensives Spiel.... mehr will ich gar nicht dazu sagen.

Ich hoffe der VfB überlässt der Eintracht anfangs nicht (so wie gegen Hertha) das spielerische Momentum und man erinnert sich daß "Räume schaffen durch Spiel ohne Ball" gegen Hoffe der Schlüssel zum Erfolg war ... denn die Eintracht ist wenn sie Chancen bekommt in der Verwertung m.E. ned so deppert wie die Berliner. Boka und Sakai... müssen entweder ersetzt werden, oder die OA bekommen die klare Direktive mehr nach hinten zu arbeiten, damit da die Seiten Dicht sind!







Freue mich jetzt schon auf die fassungslosen Kommentare am Sonntag abend.

Die Threads sollte man ausdrucken und an die Kabinentür hängen.
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvbWFjaGluZWd1bi5naWY=[/img]
#
Haliaeetus schrieb:
planscher08 schrieb:
Stuttgart ist wie Italien. Unbequem und nichts zu holen. Aber diesmal schaffen wir es


Na hör mal: Italien ist schön!


   
#
Stuttgart....die mag ich als Gegner nicht.    Naja für nen dreckigen Sieg sollte es reichen.    
#
Witzig finde ich, dass die Stuttgarter auch dieses besondere, ich möchte es mal "Thorsten Fink Syndrom" nennen, haben.
Nach einem überzeugendem Spiel (Braunschweig bzw. Hoffenheim) brechen da alle Dämme und von Europa ist die Rede und die nächsten Glanzleistungen werden ausgemalt.
Dabei spielt die Truppe hauptsächlich ziemlich bescheiden. In Berlin hätte das Spiel gut und gerne 3:0 für die Hertha ausgehen können, davor hat man gegen Augsburg, Leverkusen und Mainz verloren.  Uefa-Cup-Aus. Alles in Allem sieht das für meine Begriffe nicht besonders imposant aus.

Da sehe ich bei unseren Jungs einen deutlich besseren Trend, ich blicke auf nun mehr 4 ordentliche bis gute Leistungen, einzig das Spiel in Berlin war indiskutabel. Doch seither läufts. Irgendwie scheint das noch nicht von allen (Gegnern) wahrgenommen zu werden. Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Wochen (natürlich ist es nicht verkehrt eine Weile unterm Radar zu fliegen, aber ich erwarte eine Fülle von Punkten aus den kommenden Wochen, da wird es irgendwann schwer unterm Radar zu fliegen...)...
#
Momentan ziemlich tote Hose dort ... sitzen wahrscheinlich noch alle mit offenem Mund vor dem Fernseher, erstaunt, ob der tollen Leistung unserer Adler  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Saidebacher Müsli, woischt Karl, des dud au dia gud, Saidebacher Müsli, hmmm


 


http://www.youtube.com/watch?v=eYZ0p6eW2J8
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Momentan ziemlich tote Hose dort ... sitzen wahrscheinlich noch alle mit offenem Mund vor dem Fernseher, erstaunt, ob der tollen Leistung unserer Adler    


so langsam können sie wieder eine Tastatur bedienen

"Vor dem EL Spiel der Frankfurter bin ich von nem Unentschieden ausgegangen, nach dem Spiel muss ich sagen wir können wohl leider mit ner Niederlage rechnen. Die spielen richtig guten Fussball, wenn sich in der Hinsicht in der langen Trainingswoche nicht noch was getan hat kommen wir wohl böse unter die Räder "
#
madbutt schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Momentan ziemlich tote Hose dort ... sitzen wahrscheinlich noch alle mit offenem Mund vor dem Fernseher, erstaunt, ob der tollen Leistung unserer Adler    


so langsam können sie wieder eine Tastatur bedienen

"Vor dem EL Spiel der Frankfurter bin ich von nem Unentschieden ausgegangen, nach dem Spiel muss ich sagen wir können wohl leider mit ner Niederlage rechnen. Die spielen richtig guten Fussball, wenn sich in der Hinsicht in der langen Trainingswoche nicht noch was getan hat kommen wir wohl böse unter die Räder "


Gekauft!
#
madbutt schrieb:
"Vor dem EL Spiel der Frankfurter bin ich von nem Unentschieden ausgegangen, nach dem Spiel muss ich sagen wir können wohl leider mit ner Niederlage rechnen. Die spielen richtig guten Fussball, wenn sich in der Hinsicht in der langen Trainingswoche nicht noch was getan hat kommen wir wohl böse unter die Räder "


Wenn wir nicht Eintracht hießen, würde ich da jetzt mal direkt zustimmen.  
#
Matzel schrieb:
madbutt schrieb:
"Vor dem EL Spiel der Frankfurter bin ich von nem Unentschieden ausgegangen, nach dem Spiel muss ich sagen wir können wohl leider mit ner Niederlage rechnen. Die spielen richtig guten Fussball, wenn sich in der Hinsicht in der langen Trainingswoche nicht noch was getan hat kommen wir wohl böse unter die Räder "


Wenn wir nicht Eintracht hießen, würde ich da jetzt mal direkt zustimmen.    


Dito
#
Matzel schrieb:

Na hör mal: Italien ist schön!



...wenn es dort nur nicht so viele Italiener gäbde...
#
StoffelSGE schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich hab grad mal mit dem Wettergott telefoniert und klar gemacht das er wieder mal mit Blitz und Donner uns zum Glück verhilft. Wie beim letzten Sieg in Stuttgart (2:1 für uns).


Hehe, ich bin bei sowas ein Klugscheisser ich weiß . Der Wettergott half uns im Frühjahr 2006, als wir dort 2:0 durch die Tore von Meier und Amanatidis gewann. 2010 setzten wir uns an einem schön spätsommerlichen Herbsttag durch die Tore von Gekas und Chris durch . Wenn wir was gg. Stuttgart, dann war das auswärts .

So auch diesmal!!


Sorry, ich habe nicht in der Statistikkiste gekramt und das korrekte Ergebnis gesucht. Aber wird sind jetzt dran.
#
oh man gehen die mir schon wieder auf den keks! bringen ne indiskutable leistung gegen die hertha und gewinnen glücklich und meinen jetzt, das ergebnis in bordeaux sollte man bei uns nicht als maßstab nehmen... ziemlich überschwänglich.. reden sogar davon, dass man mit dem 3.sieg in folge den anschluss an die plätze 4-5 schaffen kann etc. naja die sollen erstmal den sonntag abwarten, dann reden wir weiter!
#
Das Schlimme ist, sie haben ja Recht. Wenn sie gewinnen sind sie tatsächlich wieder oben dran. Und Stuttgart ist seit Längerem so eine Mannschaft, die trotz hässlichem Spiel sich oft irgendwie durchmogelt. Die Statistik bestätigt sie zudem in ihrer Zuversicht.
Wär einfach zu schön, wenn es diesmal anders läuft und wir ihnen ein Schnippchen schlagen könnten. Wenn, dann würde ich es uns in Moment mit eben dieser Truppe zutrauen.


Teilen