Bei der Match-to-Match werden alle Spiele mit der jeweiligen Party aus dem Vorjahr verglichen. Die Absteiger der Saison 2012/13 wurden wie folgt ersetzt: Hertha BSC = Fortuna Düsseldorf (besserer Aufsteiger (1.) / besserer Absteiger (17.)) Eintracht Braunschweig = Greuther Fürth (schlechterer Aufsteiger (2.) + schlechterer Absteiger (18.))
Erstmal vielen Dank, dass du so schnell schon diesen Fred aufmachst. Ich habe mich mal durch den nächsten Spieltag geklickt und das sieht schon recht gut für uns aus, wer da am nächsten Spieltag so gegeneinander spielt. Wenn wir unsere Leistung abrufen und den HIV noch weiter in die Krise schießen, könnten wir wieder einen ordentlichen Sprung nach vorne machen. Natürlich sollte man auch die Hamburger nicht unterschätzen aber bei uns zuhause, bei so einer Stimmung und dem Aufwind (ja auch trotz unentschieden) der letzten Spiele sollten wir sie schlagen.
Ich denke gegen Bochum wird Armin einige Spieler schonen, man wird wohl berechtigterweise mehr den Fokus auf die Liga und die EuroLeague setzen. Natürlich wäre es auch gut im Pokal soweit wie möglich zu kommen, aber im Großen und Ganzen denke ich sollte die Liga und die EL das Wichtigere für uns sein... Nur meine Meinung, bitte nicht lynchen
Ach ja, mit dem heutigen Punkt kann ich sehr gut leben. Erstens ist Stuttgart ja sowieso unser Angstgegner und Zweitens haben wir meiner Meinung nach überhaupt nicht schlecht gespielt... Immerhin hatten die Stuttgarter jetzt 9 Tage Zeit sich auszuruhen....
Ich denke, dass wir es in den nächsten beiden SPielen auch schaffen werden, wieder mindestens auf die Pflicht-Kurve zu kommen. Ein Sieg gegen den HSV oder Freiburg sollte machbar sein.
Wenn man die verschiedenen Tabs so betrachtet, ist diese Saison vom Spielplan her und statistisch schon kurios. Nicht nur, dass wir in der Match-to-Match-Analyse theoretisch die nächsten 16 Spiele nicht mehr verlieren "dürfen". Auch, dass die Match-to-Match-Kurve die 42-Punkte-Pflicht erst am 24. Spieltag kreuzt, ist schon witzig.
Im Grunde ist es also so, dass wir dieses Mal in "richtiger" Reihenfolge erst die Pflicht und dann die Kür haben, während wir letztes Jahr mit der Kür begonnen und dann mit Hilfe der Pflichtpunkte die Saison veredelt haben.
Saison 2012/13:
Spiel 1 / Torverh.: 0:4 / Punkte: 0 / Düsseldorf - SGE 4:0
Spiel 2 / Torverh.: 0:5 / Punkte: 0 / SGE - Bayern 0:1
Spiel 3 / Torverh.: 3:7 / Punkte: 3 / Greuther Fürth - SGE 2:3
Spiel 4 / Torverh.: 6:10 / Punkte: 4 / SGE - Dortmund 3:3
Spiel 5 / Torverh.: 7:11 / Punkte: 5 / Bremen - SGE 1:1
Spiel 6 / Torverh.: 8:13 / Punkte: 5 / Stuttgart - SGE 2:1
Saison 2013/2014:
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 1:1
Torverhältnis: 8:10
Analyse:
Tore: 3 Tore besseres Torverhältnis als 2012/13
42-Punkte-Pflicht
Aktueller Punktestand: 7 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 6. Spieltag: 8 Punkte
---> 1 Punkt unter dem 42-Punkte-Plan
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Bayern München: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund: 0 Pflicht-Punkte; 0 Ist-Punkte
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Grafik von droetkerffm, thx!
Ich habe mich mal durch den nächsten Spieltag geklickt und das sieht schon recht gut für uns aus, wer da am nächsten Spieltag so gegeneinander spielt. Wenn wir unsere Leistung abrufen und den HIV noch weiter in die Krise schießen, könnten wir wieder einen ordentlichen Sprung nach vorne machen. Natürlich sollte man auch die Hamburger nicht unterschätzen aber bei uns zuhause, bei so einer Stimmung und dem Aufwind (ja auch trotz unentschieden) der letzten Spiele sollten wir sie schlagen.
Ich denke gegen Bochum wird Armin einige Spieler schonen, man wird wohl berechtigterweise mehr den Fokus auf die Liga und die EuroLeague setzen. Natürlich wäre es auch gut im Pokal soweit wie möglich zu kommen, aber im Großen und Ganzen denke ich sollte die Liga und die EL das Wichtigere für uns sein... Nur meine Meinung, bitte nicht lynchen
Ach ja, mit dem heutigen Punkt kann ich sehr gut leben. Erstens ist Stuttgart ja sowieso unser Angstgegner und Zweitens haben wir meiner Meinung nach überhaupt nicht schlecht gespielt... Immerhin hatten die Stuttgarter jetzt 9 Tage Zeit sich auszuruhen....
Jetzt kommen die wichtigen Spiele.
Ich denke, dass wir es in den nächsten beiden SPielen auch schaffen werden, wieder mindestens auf die Pflicht-Kurve zu kommen. Ein Sieg gegen den HSV oder Freiburg sollte machbar sein.
MfG, Neuehaaner
Könnte man evtl. noch eine Pflichtpunkt-Vorausschau für das nächste BL-Spiel einfügen?
Wenn man die verschiedenen Tabs so betrachtet, ist diese Saison vom Spielplan her und statistisch schon kurios. Nicht nur, dass wir in der Match-to-Match-Analyse theoretisch die nächsten 16 Spiele nicht mehr verlieren "dürfen". Auch, dass die Match-to-Match-Kurve die 42-Punkte-Pflicht erst am 24. Spieltag kreuzt, ist schon witzig.
Im Grunde ist es also so, dass wir dieses Mal in "richtiger" Reihenfolge erst die Pflicht und dann die Kür haben, während wir letztes Jahr mit der Kür begonnen und dann mit Hilfe der Pflichtpunkte die Saison veredelt haben.