>

Saisonziel? Saisonziel!

#
ach ja Saison-Ziel: Das Ziel kann jetzt nur noch heißen: Abstieg verhindern und mindestens 15. werden!!!!!!
#
@ Eschbinne und Günni61

man darf ja verlieren, zugegeben. Aber nicht so und dann gegen einen Aufsteiger. Da macht auch der "Tag danach" für mich nix besser. So wie das Spiel war, so wenig Gegenwehr, wie da v.a. ab der 60.Minute war (die Abwehr lief ja nur hinterher; da wurde nicht mal, der Versuch gemacht, einen Ball zu verteidigen oder den Gegenspieler mal durch ein Foul zu bremsen . In allen Berichten, die ich gesehen habe war die Rede von "Eintracht schenkt ab"; ja, was soll den sowas  (so schien es mir in der Tat). Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, kann man doch alles nach vorne werfen. Ob man dann 8:1 verliert oder 6:4 ist dann doch ein (leicht positiver) Unterschied; aber da kam gar nichts mehr in allen Mannschaftsteilen. Und wenn sich da nichts ändert, wird die SGE weiter von Spieltag zu Spieltag so vorgeführt (auch und gerade gegen Braunschweig).

Ich denke au diese Erkenntnis heraus, kamen bei mir und anderen Postern die verschriftlichten Befürchtungen zustande. Das hat meines Eachtens nichts  mit "schlechte Stimmung verbreiten" oder "peschschwarz sehen" zu tun
#
norwegerr schrieb:
Sehe es ähnlich wie Schobberobber72 in #2.

Aufsteiger im zweiten Jahr ist immer schwierig wenn die Euphorie wegfällt. Dazu die Mehrbelastung...

Ich wünsche mir eine Saison frei von Abstiegssorgen, ein Überwintern im Pokal und eine gute Gruppenphase in der EL - mal kucken was, da dann raus kommt.

Ich habe einfach die Hoffnung, dass das Spiel heute unser Weckruf war - so wie letztes Jahr Aue.



Ist mir zu einfach! Euphorie müsste ja gerade herrschen, weil die Mannschaft zum Einen eine grandiose Saison gespielt hat und zum Zweiten weil wir europäisch spielen. Deshalb verstehe ich auch das Understatement von Veh nicht. Euphorische Aufsteiger etc. Ja und wir sind die euphorischen Europapokal-Helden.
#
Ziel ist und bleibt für mich Platz 9- 10 ! Allerdings muss man dann nach einer wahrscheinlichen Niederlage gegen Bayern, spätestens gegen Braunschweig punkten, um nicht in eine negativ Spirale zu kommen.

wenn wir nach dem Dortmund Spiel mindestens 3 Punkte haben ist in der Saison noch alles drin - wenn nicht wirds wohl Abstiehgskampf...  
#
Platz 10 ist absolut machbar.

Darf ich mal an Hamburg letztes Jahr erinnern. Da dachten auch alle die Steigen ab und waren dann kurz vor dem e-Pokal.

Alles wird gut
#
Ich zähle mich wahrlich nicht zu den Größenwahnsinnigen, aber das Statement, dass wir wie ein Aufsteiger im schwierigen 2. Jahr zu behandeln sind, kann ich einfach nicht akzeptieren.

Wir haben von 2005 bis 2011 ununterbrochen in der Bundesliga gespielt, teilweise unter verschiedenen Trainern sehr attraktiv. Allgemein wurden wir als konsolidierter, solide wirtschaftender, etablierter Bundesligist angesehen, der meines Erachtens insbesondere aufgrund schwankender Leistungen in der zweiten Saisonhälfte unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Der Abstieg 2011 ist bis heute unerklärlich. Die Zweitligasaison hat bestätigt, dass es, ausgehend vom Spielerpotential, mehr ein Betriebsunfall war (was es nicht beser macht). Insofern ist der 6. Platz sicher ein Ausreißer im positiven Sinn nach oben gewesen, den Abstieg aber einmal ausgeklammert letztendlich aber auch Ausfluss der Entwicklung seit 2005.

Ich sehe daher nicht ein, warum die Mannschaft, die eigentlich gut verstärkt wurde, grundsätzlich nicht an die guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen können sollte. Vielleicht war auch die Deutlichkeit der Niederlage gar nicht so schlecht und erinnert den ein oder anderen Spieler daran, wie wichtig einige Tugenden der letzten Vorrunde sind.

Für mich ist das Saisonziel unverändert: Platz 5 - 9 in der Liga, Viertelfinale im Pokal und überwintern in der EuroLeague.
#
Unterschreib ich dann mal so!
#
@ an die Optimisten:

den Thread hole ich, nach dem wir in Stuttgart gespielt haben, wieder hoch.
Ich würde mich freuen, wenn ich unrecht habe.
Jedoch ist es doch meistens so, stehst Du erst einmal da unten, gehen die einfachsten Bälle nicht rein. Danach kommt der ganze Druck von außerhalb und die Unsicherheit steigert sich. Nach dem selben Prinzip lief die ganze letzte Saison ab, nur umgedreht.

Ich will hier nicht rumheule, jedoch ist die Konstellation äußerst ungünstig für uns und meine Erwartungshaltung halte ich bewußt niedrig.

Schauen wir mal...
#
Pepe2010 schrieb:
Platz 10 ist absolut machbar.

Darf ich mal an Hamburg letztes Jahr erinnern. Da dachten auch alle die Steigen ab und waren dann kurz vor dem e-Pokal.

Alles wird gut


Das ist das einzige was mir auch Hoffnung macht.
Nach dem Spiel in Berlin wären wir ganz klar Abstiegskandidat Nummer 1.

Aber es gibt einen Scheiß Auftakt, wo wir uns danach berappeln müssen.
Die ersten 4 Spiele werden wir 1-3 Punkte holen.

Die nächsten 6 Spiele zählt es dann.
Punkten wir dort ordentlich, dann kann man eine ordentliche Saison mit Platz
10-12 erreichen.
Holen wir dort auch nur 6-7 Punkte wird das eine scheiß Saison und wir werden bis zum letzten Spieltag um den Abstieg kämpfen.
#
Ziele:
BL: 40 Punkte
EL: Gruppenphase erreichen
Pokal: möglichst überwintern

Die Mannschaft hat doch Qualität, das wissen wir nach der letzten Saison.
Und irgendwann wird man diese Qualität auch wieder sehen.
Was ich nicht verstehe ist die Systemumstellung wir haben in der letzten
Saison sehr erfolgreich im 4-2-3-1 gespielt und haben auch die Spieler dafür.
Das neue System was ja in der Vorbereitung eingeübt werden sollte scheint ja noch überhaupt nicht zu sitzen und das alte wurde nicht mehr trainiert.
Daher ist die Mannschaft verunsichert. Wird sich aber hoffendlich bald geben.
#
naggedei schrieb:

Ist mir zu einfach! Euphorie müsste ja gerade herrschen, weil die Mannschaft zum Einen eine grandiose Saison gespielt hat und zum Zweiten weil wir europäisch spielen. Deshalb verstehe ich auch das Understatement von Veh nicht. Euphorische Aufsteiger etc. Ja und wir sind die euphorischen Europapokal-Helden.  


Sorry, aber genau die Einstellung hat uns die Scheiße am Samstag doch eingebrockt!

Zudem haben wir in erster Linie eine grandiose Hinrunde gespielt. Meiner Meinung nach hat die Rückrunde dann  so ziemlich das "echte" Potential der Mannschaft gezeigt. Eine solide Mannschaft, die von der tatsächlichen Leistungsstärke her irgendwo ins gesicherte Mittelfeld gehört.

Sicher kein Grund, als "Europapokal-Helden" ins Spiel zu gehen. Und ich hoffe, die Mannschaft hat das jetzt auch kapiert.....
#
Schobberobber72 schrieb:
naggedei schrieb:

Ist mir zu einfach! Euphorie müsste ja gerade herrschen, weil die Mannschaft zum Einen eine grandiose Saison gespielt hat und zum Zweiten weil wir europäisch spielen. Deshalb verstehe ich auch das Understatement von Veh nicht. Euphorische Aufsteiger etc. Ja und wir sind die euphorischen Europapokal-Helden.  


Sorry, aber genau die Einstellung hat uns die Scheiße am Samstag doch eingebrockt!

Zudem haben wir in erster Linie eine grandiose Hinrunde gespielt. Meiner Meinung nach hat die Rückrunde dann  so ziemlich das "echte" Potential der Mannschaft gezeigt. Eine solide Mannschaft, die von der tatsächlichen Leistungsstärke her irgendwo ins gesicherte Mittelfeld gehört.

Sicher kein Grund, als "Europapokal-Helden" ins Spiel zu gehen. Und ich hoffe, die Mannschaft hat das jetzt auch kapiert.....


Wenn man davon ausgeht, das sich die Mannschaft am Samstag ein wenig zu hoch auf der Leiter gesehen hat um dann verdammt tief und unsanft auf den harten Boden der Realität  zu knallen dann die hat die Mannschaft ganz bestimmt die Lektion verstanden, ziehen ihre Lehren daraus und gehen sicherlich mit einer ganz anderen Einstellung in die nächsten Partien, unabhängig vom Bayern Spiel.

Es könnte aber auch sein dass die Jungs, aus welchen Gründen auch immer, nicht wegen ihrer Arroganz sondern wegen mangelndes Selbstvertrauen scheiterten. Sollte das der Fall gewesen sein werden die nächsten Wochen noch schwerer als sowieso schon.

Dann lieber diese Arroganz Variante. Wo Arroganz ist ist wenigstens auch soviel Selbstvertrauen vorhanden, das ein Gurkenspiel nicht ausreicht um es völlig zu zerstören. Zumindest hoffe ich das.
#
Ich weiß garnicht, was Ihr alle habt. Wir gewinnen gegen Bayern. Punkt. Nochmal so schlafmützig wird die Eintracht nicht auftreten.
#
f1r3 schrieb:
Ich weiß garnicht, was Ihr alle habt. Wir gewinnen gegen Bayern. Punkt. Nochmal so schlafmützig wird die Eintracht nicht auftreten.
Und wisst Ihr, woher ich das weiß? Ganz einfach. Ich wohne seit Mittwoch in München. Außerdem, irgendwie müssen wir die miese Torbilanz ja wieder ausgleichen. 5:0!
#
NuevaCua schrieb:
Unabhängig von dem schlimmen Ergebnis von Gestern war mir klar, dass es eine harte Saison wird. Alleine durch das Auftaktprogramm werden wir von Anfang an dem Feld hinterherlaufen. Dazu kommt, dass die Erwartung sehr hoch sind und wir im 2. Jahr Bundesliga befinden, was generell schwer ist, da uns keiner auf die leichte Schippe nimmt.

Das Ziel muss sein: nicht Abstieg! Ich werde mich an den 40 Punkten orientieren. Wenn wir nach dem 6. Spieltag 5-6 Punkte haben, können wir absolut zufrieden sein.

Solange wir nicht absteigen, sollte man schauen, so viel wie möglich Geld zu holen (Europapokal und DFB Pokal) und dann nächstes Jahr wieder anzugreifen.


So kann man sich täuschen! Mit 7 Punkten hab ich absolut nicht gerechnet. Hut ab wie die Mannschaft den Auftakt gemeistert hat. Mit 5 Punkten wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden gewesen.
2 Punkte sind wir sogar im direkten Vergleich besser als letzte Saison – unglaublich. Trotzdem wird es spannend bleiben, wie wir die englischen Wochen auf Dauer überstehen.

Hoffen wir weiter auf DIE Saison unserer SGE.


Teilen