>

Saisonziel? Saisonziel!

#
Hi,
keine Ahnung obs das Thema schon gibt, hab nix gefunne.

Wenn ich mir so die Bundesliga ansehe, dann finde ich nur 4 Mannschaften die besser aufgestellt sind:
Bayern,Dortmund,Leverkusen und Schalke.

Die Eintracht bewegt sich sicherlich auf einer Stufe mit Wolfsburg,Gladbach, Hannover und Stuttgart.
Unser eingespieltes Team,Top-Trainer,Gelassener Vorstand und Top-Fan-Unterstützung sind sicherlich Vorteile die anderswo verzweifelt gesucht werden.
Das Auftaktprogramm sehe ich nicht wirklich als Nachteil, Auswärts tut sich unsere Mannschaft sehr oft leichter, als zuhause das Spiel zu machen.
Bayern ist noch nicht richtig in der Spur, einzig gegen Dortmund fehlen mir die Argumente.
Also, warum soll die Eintracht nicht Fünfter werden??
Mit der letzten Saison wurde ein Super Fundament gelegt. Dies gilt es jetzt weiter aufzubauen und natürlich in der Euroleague die wichtigen Millionen einzusammeln.

In diesem Sinne - de Tommy!
#
TommyRogers2 schrieb:
Hi,
keine Ahnung obs das Thema schon gibt, hab nix gefunne.

Wenn ich mir so die Bundesliga ansehe, dann finde ich nur 4 Mannschaften die besser aufgestellt sind:
Bayern,Dortmund,Leverkusen und Schalke.

Die Eintracht bewegt sich sicherlich auf einer Stufe mit Wolfsburg,Gladbach, Hannover und Stuttgart.
Unser eingespieltes Team,Top-Trainer,Gelassener Vorstand und Top-Fan-Unterstützung sind sicherlich Vorteile die anderswo verzweifelt gesucht werden.
Das Auftaktprogramm sehe ich nicht wirklich als Nachteil, Auswärts tut sich unsere Mannschaft sehr oft leichter, als zuhause das Spiel zu machen.
Bayern ist noch nicht richtig in der Spur, einzig gegen Dortmund fehlen mir die Argumente.
Also, warum soll die Eintracht nicht Fünfter werden??
Mit der letzten Saison wurde ein Super Fundament gelegt. Dies gilt es jetzt weiter aufzubauen und natürlich in der Euroleague die wichtigen Millionen einzusammeln.

In diesem Sinne - de Tommy!


Wir wind Aufsteiger im zweiten Jahr und die Tendenz geht zudem bereits seit der Rückrunde südwärts. Die spielerische Leichtigkeit der Vorrunde, die uns letztlich jede Menge Punkte gebracht und uns durch die Saison getragen hat, ist leider flöten gegangen und es wird sich zeigen, ob es tatsächlich gelingt, diese wieder zu beleben. Ich habe da so meine Zweifel.

Ich bin wirklich kein Pessimist und habe uns letzte Saison als einer der wenigen bereits vor der Saison  als Überraschungsmannschaft gesehen. Aber das wird sich relativ sicher nicht wiederholen lassen. Jedenfalls nicht in dieser Saison.

Das Ziel muss ganz klar sein, möglichst frühzeitig die Klasse zu sichern. Danach kann man immer noch weiter sehen, wie viele Spieltage noch übrig sind.

Ich finde es bedenklich, dass uns so viele auch in diesem Jahr im oberen drittel erwarten. Mag sich vielleicht doof anhören, aber ich fand das letztes Jahr wesentlich wahrscheinlicher.

Wenn wir die Spielfreude zurück gewinnen und aus den ersten 6 Spielen ordentlich Punkte holen, kann sich natürlich wieder eine Eigendynamik entwickeln. Andernfalls werden vermutlich sehr viele hier schwer enttäuscht werden.

Ich jedenfalls, wäre mit Platz 10-12 mehr als zufrieden......
#
Kannst du mir mal schlüssig erklären warum wir uns vor Bremen, Hamburg, Mainz, Nürnberg bewegen? Bzw. warum die nicht mehr in unserer Stufe sein sollen? Selbst Herha war nur ein Jahr weg, hat also die selben Vorraussetzungen wie wir vor der letzten Saison.

Falls es um Geld geht wär Hoffenheim ja wohl auch mindestens gleichgestellt mit uns... Freiburg hat auch gut kassiert und ist in der Europaleague.

Die einzigen die wirklich schlechtere Karten haben sind Braunschweig und Augsburg.

Also durch die Vereinsbrille geb ich dir sicher Recht und klar kann man jetzt das Pokal aus von Bremen und soweiter anführen... Am Ende ist nen Platz um 10 realitisch +-5 Plätze.
#
Matze1204 schrieb:
Kannst du mir mal schlüssig erklären warum wir uns vor Bremen, Hamburg, Mainz, Nürnberg bewegen?  


Also bei Bremen kann ich das.

Die hatten schon letztes Jahr eine Trümmertruppe und haben mit de Bruyne und Sokratis 2 ihrer Besten verloren und -jedenfalls bis heute- diese nicht gleichwertig ersetzen können.

Zum Thema:

Ich sehe die ersten 5 Plätze mit Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg (leider) besetzt. Dann kommt ein riesiges Mittelfeld, in dem ich Gladbach für am stärksten halte.

Unten sind für mich Bremen, Braunschweig und Augsburg kräftig mit dabei.

Ich denke daher, dass wir zwischen Platz 7 und 15 landen werden, abhängig von Verletzungen, Glück/Pech, Schirirs, Eigendynamik e.t.c.
#
MrBoccia schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196980/


Oder so.
#
Schobberobber72 schrieb:
TommyRogers2 schrieb:
Hi,
keine Ahnung obs das Thema schon gibt, hab nix gefunne.

Wenn ich mir so die Bundesliga ansehe, dann finde ich nur 4 Mannschaften die besser aufgestellt sind:
Bayern,Dortmund,Leverkusen und Schalke.

Die Eintracht bewegt sich sicherlich auf einer Stufe mit Wolfsburg,Gladbach, Hannover und Stuttgart.
Unser eingespieltes Team,Top-Trainer,Gelassener Vorstand und Top-Fan-Unterstützung sind sicherlich Vorteile die anderswo verzweifelt gesucht werden.
Das Auftaktprogramm sehe ich nicht wirklich als Nachteil, Auswärts tut sich unsere Mannschaft sehr oft leichter, als zuhause das Spiel zu machen.
Bayern ist noch nicht richtig in der Spur, einzig gegen Dortmund fehlen mir die Argumente.
Also, warum soll die Eintracht nicht Fünfter werden??
Mit der letzten Saison wurde ein Super Fundament gelegt. Dies gilt es jetzt weiter aufzubauen und natürlich in der Euroleague die wichtigen Millionen einzusammeln.

In diesem Sinne - de Tommy!


Wir wind Aufsteiger im zweiten Jahr und die Tendenz geht zudem bereits seit der Rückrunde südwärts. Die spielerische Leichtigkeit der Vorrunde, die uns letztlich jede Menge Punkte gebracht und uns durch die Saison getragen hat, ist leider flöten gegangen und es wird sich zeigen, ob es tatsächlich gelingt, diese wieder zu beleben. Ich habe da so meine Zweifel.

Ich bin wirklich kein Pessimist und habe uns letzte Saison als einer der wenigen bereits vor der Saison  als Überraschungsmannschaft gesehen. Aber das wird sich relativ sicher nicht wiederholen lassen. Jedenfalls nicht in dieser Saison.

Das Ziel muss ganz klar sein, möglichst frühzeitig die Klasse zu sichern. Danach kann man immer noch weiter sehen, wie viele Spieltage noch übrig sind.

Ich finde es bedenklich, dass uns so viele auch in diesem Jahr im oberen drittel erwarten. Mag sich vielleicht doof anhören, aber ich fand das letztes Jahr wesentlich wahrscheinlicher.

Wenn wir die Spielfreude zurück gewinnen und aus den ersten 6 Spielen ordentlich Punkte holen, kann sich natürlich wieder eine Eigendynamik entwickeln. Andernfalls werden vermutlich sehr viele hier schwer enttäuscht werden.

Ich jedenfalls, wäre mit Platz 10-12 mehr als zufrieden......


Fast volle Zustimmung.
Mit Platz 10-12 könnte ich leben.
Sehr zufrieden wäre ich mit allem was besser wäre als Platz 8.
Kommt aber auch auf den Verlauf vom DFB-Pokal und der Europaleague an.


Mit einer Überraschung wie letztes Jahr rechne ich erstmal lieber nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
TommyRogers2 schrieb:
Hi,
keine Ahnung obs das Thema schon gibt, hab nix gefunne.

Wenn ich mir so die Bundesliga ansehe, dann finde ich nur 4 Mannschaften die besser aufgestellt sind:
Bayern,Dortmund,Leverkusen und Schalke.

Die Eintracht bewegt sich sicherlich auf einer Stufe mit Wolfsburg,Gladbach, Hannover und Stuttgart.
Unser eingespieltes Team,Top-Trainer,Gelassener Vorstand und Top-Fan-Unterstützung sind sicherlich Vorteile die anderswo verzweifelt gesucht werden.
Das Auftaktprogramm sehe ich nicht wirklich als Nachteil, Auswärts tut sich unsere Mannschaft sehr oft leichter, als zuhause das Spiel zu machen.
Bayern ist noch nicht richtig in der Spur, einzig gegen Dortmund fehlen mir die Argumente.
Also, warum soll die Eintracht nicht Fünfter werden??
Mit der letzten Saison wurde ein Super Fundament gelegt. Dies gilt es jetzt weiter aufzubauen und natürlich in der Euroleague die wichtigen Millionen einzusammeln.

In diesem Sinne - de Tommy!


Wir wind Aufsteiger im zweiten Jahr und die Tendenz geht zudem bereits seit der Rückrunde südwärts. Die spielerische Leichtigkeit der Vorrunde, die uns letztlich jede Menge Punkte gebracht und uns durch die Saison getragen hat, ist leider flöten gegangen und es wird sich zeigen, ob es tatsächlich gelingt, diese wieder zu beleben. Ich habe da so meine Zweifel.

Ich bin wirklich kein Pessimist und habe uns letzte Saison als einer der wenigen bereits vor der Saison  als Überraschungsmannschaft gesehen. Aber das wird sich relativ sicher nicht wiederholen lassen. Jedenfalls nicht in dieser Saison.

Das Ziel muss ganz klar sein, möglichst frühzeitig die Klasse zu sichern. Danach kann man immer noch weiter sehen, wie viele Spieltage noch übrig sind.

Ich finde es bedenklich, dass uns so viele auch in diesem Jahr im oberen drittel erwarten. Mag sich vielleicht doof anhören, aber ich fand das letztes Jahr wesentlich wahrscheinlicher.

Wenn wir die Spielfreude zurück gewinnen und aus den ersten 6 Spielen ordentlich Punkte holen, kann sich natürlich wieder eine Eigendynamik entwickeln. Andernfalls werden vermutlich sehr viele hier schwer enttäuscht werden.

Ich jedenfalls, wäre mit Platz 10-12 mehr als zufrieden......


Fast volle Zustimmung.
Mit Platz 10-12 könnte ich leben.
Sehr zufrieden wäre ich mit allem was besser wäre als Platz 8.
Kommt aber auch auf den Verlauf vom DFB-Pokal und der Europaleague an.


Mit einer Überraschung wie letztes Jahr rechne ich erstmal lieber nicht.

Diesmal geht ich mit den Koreaner mit.
In der  Buli sollten wir nix mit den Abstieg zu tun haben.
In der EL und im Pokal schaun wir mal was rummkommt, den ein oder anderen Pokal plus Einnahmen nehmen wir gerne mit.
#
TommyRogers2 schrieb:
Wenn ich mir so die Bundesliga ansehe, dann finde ich nur 4 Mannschaften die besser aufgestellt sind:
Bayern,Dortmund,Leverkusen und Schalke.


Hui. Entweder arrogant oder undifferenziert.

Stuttgart, Wolfsburg, Gladbach und eigentlich auch der HSV und die Geldfabrik aus Hoffenheim klar vor uns. Hannover, Bremen, Gladbach dahinter...da können wir reinstoßen, wenns gut läuft. Wenns schlechter läuft kämpfen wir mit Freiburg, Nürnberg, Mainz und Hertha dahinter. Einzig Augsburg und Braunschweig sind zweifellos nicht besser aufgestellt.

Ein einstelliger Platz wäre geil... ein Platz 10-13 vollkommen ok. Drin bleiben, Europa Gruppenphase, Pokal überwintern - dann bitte viele Spieler (wie Meier) halten und es wäre ne gute Saison!
#
Das doppelte Gladbach streichen wir mal.
#
Platz 15

Nach der heutigen Vorstellung dürfte da auf keinen Fall mehr drin...  :neutral-face  
#
Maintown-Licher schrieb:
Platz 15

Nach der heutigen Vorstellung dürfte da auf keinen Fall mehr drin...  :neutral-face    


Optimist
#
Platz 8 wenn wir uns fangen !.
#
Ganz klar...

#
Es gibt Ergebnisse, die bleiben hängen. Das heutige ist so eines. Egal, was am Ende der Saison rauskommt:

ich fordere die Mannschaft auf, einen angemessenen Teil ihrer wenn auch kärglichen Bezüge für einen guten Zweck zu spenden.

Heute ist ein Tag der Schande, nichts anderes.
#
Binnen 2 Stunden wird das Saisonziel eines positiven Torverhältnisses zur Utopie.
#
Ein Tor erzielt, auch noch durch einen Elfmeter.
Nicht nur hoch VE(H)rloren, sondern von einem Aufsteiger demontiert!
Nächste Woche kommen die Bayern

Irgendwie erinenrt mich das an die Situation in Hoffenheim nach dem 2. Speiltag letzte Saison, als wir dort 4-0 gewonnen haben.
#
Das Eingangsposting is pures comedy Gold wenn man es jetzt nachm Spiel liest  

Naja, irgendwo zwischen 11-15 sollten wir uns wohl einreihen können. Ein einstelliger Platz is aber Utopie. Klar sind wir net so schlecht wie das Ergebnis heute aussagt, aber wer ernsthaft glaubt, dass das Ergebnis trotzdem nicht doch auch etwas Wahrheit enthält ...

die letzte Saison war am absoluten Limit, heute das war (hoffentlich) weit darunter.
#
Nach dem Spiel heute wäre ich mit Platz 15 zufrieden.
Aber fragt mich mal nächste Woche nochmal.
#
Absteigen als letzter!!!! Wir sind voll im soll!!!!


Teilen