>

Schon mal Auto gekauft bei...

#
newcar24.de

Angeblich kostet dort ein neuer Golf VI Trendline, Listenpreis 16500,-€, 15% newcarrabatt plus 2500,- Umweltprämie von VW plus 2500,- Abwrackprämie, Kosten nur Abholung 345,-€  = 9370,-€  
#
Mal gegooglet? Kann ein billiges Auto, aber auch ein sehr teurer Ärger werden.
#
Für das Geld bekommst du einen Halbjahreswagen vom Vertragshändler mit voller Werksgarantie.Leg noch ein paar Euronen drauf,dann noch mit Verlängerung.Wenn was im Motorraum passiert,hinbringen und reparieren lassen,ohne Diskussionen.
Autos sind heute so teuer,was Reperaturen und Ersatzteile betrifft,da bin ich
sehr vorsichtig.Da sind schnell mal 2-3000 Euro bei etwas grösserem beisammen,dann wirds fatal.
Kenne jemanden,der hatte einen dieser modernen Diesel.Einspritzanlage hinüber,gibts nur als Gesamtteil (geht nicht anders,hohe Drücke usw).
Hätte ohne Einbau knapp 4000 Euronen gekostet.Lief zum Glück als Garantieleistung.Unter der Hand hab ich dann gehört,dass sowas schon mal
passiert,unabhängig vom hersteller.Gibt nur 3 oder 4 Hersteller für sowas,kann also mit jedem Fabrikat passieren.
Dies als Beispiel.Garantie ist wirklich sinnvoll heutzutage.
#
Ich finde den Preis jetzt nicht so abwegig. Mein 5er Golf hat Liste 19.000 gekostet und bezahlt habe ich, mit allem "tralala-Rabatt+Tageszulassung" 12.000; beim VW-Händler.
#
Basaltkopp schrieb:
Mal gegooglet? Kann ein billiges Auto, aber auch ein sehr teurer Ärger werden.
Ich hatte vorher auch schon geguugelt aber nicht wirklich negatives gefunden.
Bezahlen tut man ja auch erst vor Ort beim Händler. Naja werdens aber wohl hier vor Ort bei den VW´lern probieren wenn nicht dann über Holland o. Dänemark   ,-)

Teilen