Unglaublich. Bucht mal heute so eine Safari, die dürfte für uns alle unbezahlbar sein.
Bereits 1982 habe ich für die Safari durch zahlreiche Tierreservate alleine in Kenia( Dauer ebenfalls eine Woche) insgesamt 8000 DM für zwei Personen bezahlt. So was macht unsereins aus finanz. Gründen leider nur einmal im Leben.
In dem hier geschilderten Fall dürfte es nicht mal Urlaubstage kosten.
Bin ich blind, oder hab ich die Quelle für diese detaillierten Informationen überlesen? Hat die Abgeordnete etwa dem SPON-Portal ihre Planung offengelegt, die sie wiederum innerhalb des Parlaments geheim halten will (in der Hoffnung, das niemand was ausplaudert)? Hat sie den Artikel etwa selbst geschrieben, um sich interessant zu machen? ("Was macht meine Exkursion?").
Finde es immer wieder einen sehr erheiternden Aspekt dieses Forums, wie einerseits auf die Unglaubwürdigkeit diverser (nahezu aller) Medien geschimpft wird (s. BLÖD-Niveau), allerdings nur so lange, wie sie der eigenen Meinung widersprechen. Tun sie das nicht, oder bieten sie Anlass herrlich deutsch rummeckern zu können, gibt man nix mehr auf sein Geschwätz von gestern (gilt für Eintrachtthemen genauso).
Ich verstehe die Aufregung nun auch nicht so ganz.
Da werden rechts und links die Milliarden verpulvert, und man regt sich über solche Peanuts auf. Hätten sie Leute wie Erwin Huber bloß öfter dorthin geschickt, anstatt sie über unsere Landesbanken wachen zu lassen.
Meines Wissens nach ist SPOL bisher eher weniger durch Falschmeldungen aufgefallen als das Scheisshausblatt, das Du, KNÜLLER, erwähnst.
Gerade in der momentanen Lage finde ich es durchaus legitim und angebracht darauf hinzuweisen, dass Leute, die Wasser predigen und Wein saufen, auch alle eine öffentliche eMail-Adresse haben.
Die freuen sich bestimmt...!
Und was heisst Neiddebatte? Logisch bin ich neidisch auf die! Wer wäre das nicht?
So ist es halt leider auf der Welt. Cajus Julius Casesar freut sich, dass er, finanziert vom Steuerzahler, 10 Tage nach Afrika reisen darf. Dirty Harry freut sich, dass er, finanziert von sich selbst, 10 Tage nach Afrika reisen durfte. wib freut sich, dass sie, finanziert von einem Freund, 10 Tage zum Camping nach Schweden reisen durfte. Ajala freut sich, wenn sie die nächsten 10 Tage was zu Essen hat. Morenike freut sich, wenn er die nächsten 10 Tage den AIDS-Virus überlebt.
Die in SpiegelOnline beschriebene Reise ist von ihren Zielen sowas von. sensationell .
Es wäre für die Allgemeinheit wirklich schön. wenn wir an den dort gemachten Reiseerlebnissen teil haben könnten. So ne Art "Safari- Reisebericht im Rahmen ner aktuellen Stunde des Bundestages"
Könnte doch ebenso spannend werden wie damals der unvergessene Frank. Zoodirektor mit seinem " Platz für Tiere" ,-)
robertz schrieb: Meines Wissens nach ist SPOL bisher eher weniger durch Falschmeldungen aufgefallen als das Scheisshausblatt, das Du, KNÜLLER, erwähnst.
Gerade in der momentanen Lage finde ich es durchaus legitim und angebracht darauf hinzuweisen, dass Leute, die Wasser predigen und Wein saufen, auch alle eine öffentliche eMail-Adresse haben.
Und was heisst Neiddebatte? Logisch bin ich neidisch auf die! Wer wäre das nicht?
Das mit dem Bildblöd-Niveau stammt nicht von mir, sondern wird generell gerne verwendet, wenn ein Zeitungsartikel irgendwie nicht die eigene Meinung widerspiegelt. Auch in Bezug auf die Glaubwürdigkeit. Ich fände diese Exkursion auch etwas fragwürdig. Allerdings weiß ich nicht, ob das alles so stimmt und woher diese detaillierten Informationen stammen und ob das alles so richtig wiedergegeben wurde usw. Für mich riecht dieser Artikel ein bisschen nach Sensationsgier und "SPON zeigt: So dreist sind deutsche Politiker - sie gehen auf Safari!".
Darüber hinaus halte ich es wie SDB. Es ist zwar verwerflich, auf Staatskosten es sich gut gehen zu lassen, gemessen an den Beträgen die anderswo versemmelt werden, hält sich mein Zorn aber in Grenzen (ein gutes Gewissen hätte ich an deren Stelle dennoch nicht!).
Und nochmal darüber hinaus ist mir dieses Stammtischgemecker "ich wünsche denen das und das und politiker sind alles verbrecher und lügner" sehr zuwider. Deswegen bin ich hier mal raus (voraussichtlich, vllt kann ich mir wieder was nicht verkneifen ).
Mir wären MDB´s auch lieber, die gar nicht auf die Idee kämen, sich so eine Lustreise vom Steuerzahler bezahlen zu lassen, weil sie selbst genug Kohle als Abgeordnete verdienen. Ich will keine verkrachten Lehramts- und SozPäd-Studenten als Abgeordnete, ich will die Besten. Und die kann man wegen mir auch zuscheissen mit Kohle. Ich will nicht von Pfeiffen regiert werden, sondern von unabhägigen Parlamentariern, die nicht einer Lobby dienen, weder der Rüstungs- noch der Umwelt-Lobby, noch...
Unsere Volksvertreter können gar nicht genug verdienen!
Die Roten und Grünen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!
Bereits 1982 habe ich für die Safari durch zahlreiche Tierreservate alleine in Kenia( Dauer ebenfalls eine Woche) insgesamt 8000 DM für zwei Personen bezahlt. So was macht unsereins aus finanz. Gründen leider nur einmal im Leben.
In dem hier geschilderten Fall dürfte es nicht mal Urlaubstage kosten.
Na, wie auch immer, viel Spass da unten, und schickt mir doch - als Teilfinancier Eurer anstrengenden Dienstreise - ein nettes Kärtchen.
Finde es immer wieder einen sehr erheiternden Aspekt dieses Forums, wie einerseits auf die Unglaubwürdigkeit diverser (nahezu aller) Medien geschimpft wird (s. BLÖD-Niveau), allerdings nur so lange, wie sie der eigenen Meinung widersprechen. Tun sie das nicht, oder bieten sie Anlass herrlich deutsch rummeckern zu können, gibt man nix mehr auf sein Geschwätz von gestern (gilt für Eintrachtthemen genauso).
Da werden rechts und links die Milliarden verpulvert, und man regt sich über solche Peanuts auf. Hätten sie Leute wie Erwin Huber bloß öfter dorthin geschickt, anstatt sie über unsere Landesbanken wachen zu lassen.
(....)Dolmetscherin Eva Unverdorben aus Berlin soll dabei sein.(....)
Dann doch lieber mit VW nach Brasilien ,-)
Das muß der Schwager von Freiherr von und zu Guttenberg sein.
Cajus Julius Casesar freut sich, dass er, finanziert vom Steuerzahler, 10 Tage nach Afrika reisen darf.
Dirty Harry freut sich, dass er, finanziert von sich selbst, 10 Tage nach Afrika reisen durfte.
wib freut sich, dass sie, finanziert von einem Freund, 10 Tage zum Camping nach Schweden reisen durfte.
Ajala freut sich, wenn sie die nächsten 10 Tage was zu Essen hat.
Morenike freut sich, wenn er die nächsten 10 Tage den AIDS-Virus überlebt.
Es wäre für die Allgemeinheit wirklich schön. wenn wir an den dort gemachten Reiseerlebnissen teil haben könnten. So ne Art "Safari- Reisebericht im Rahmen ner aktuellen Stunde des Bundestages"
Könnte doch ebenso spannend werden wie damals der unvergessene Frank. Zoodirektor mit seinem " Platz für Tiere" ,-)
Das mit dem Bildblöd-Niveau stammt nicht von mir, sondern wird generell gerne verwendet, wenn ein Zeitungsartikel irgendwie nicht die eigene Meinung widerspiegelt. Auch in Bezug auf die Glaubwürdigkeit. Ich fände diese Exkursion auch etwas fragwürdig. Allerdings weiß ich nicht, ob das alles so stimmt und woher diese detaillierten Informationen stammen und ob das alles so richtig wiedergegeben wurde usw. Für mich riecht dieser Artikel ein bisschen nach Sensationsgier und "SPON zeigt: So dreist sind deutsche Politiker - sie gehen auf Safari!".
Darüber hinaus halte ich es wie SDB. Es ist zwar verwerflich, auf Staatskosten es sich gut gehen zu lassen, gemessen an den Beträgen die anderswo versemmelt werden, hält sich mein Zorn aber in Grenzen (ein gutes Gewissen hätte ich an deren Stelle dennoch nicht!).
Und nochmal darüber hinaus ist mir dieses Stammtischgemecker "ich wünsche denen das und das und politiker sind alles verbrecher und lügner" sehr zuwider. Deswegen bin ich hier mal raus (voraussichtlich, vllt kann ich mir wieder was nicht verkneifen ).
Die haben sich doch längst zu ihren ebenfalls unauffindbaren Kumpels, den Detari-Millionen, davongemacht...
Unsere Volksvertreter können gar nicht genug verdienen!
Pro Diätenerhöhung!!!
Aber so was von!