robertz schrieb: Mir wären MDB´s auch lieber, die gar nicht auf die Idee kämen, sich so eine Lustreise vom Steuerzahler bezahlen zu lassen, weil sie selbst genug Kohle als Abgeordnete verdienen. Ich will keine verkrachten Lehramts- und SozPäd-Studenten als Abgeordnete, ich will die Besten. Und die kann man wegen mir auch zuscheissen mit Kohle. Ich will nicht von Pfeiffen regiert werden, sondern von unabhägigen Parlamentariern, die nicht einer Lobby dienen, weder der Rüstungs- noch der Umwelt-Lobby, noch...
Unsere Volksvertreter können gar nicht genug verdienen!
Pro Diätenerhöhung!!!
Aber so was von!
Erhöh' ihnen doch die Diäten selbst. Sie freuen sich bestimmt über deine Schmiergelder...
Diätenverdoppelung und Annahme von weiteren Geldern/Nebentätigkeiten als Straftat mit Haft bestrafen. Wäre wahrscheinlich die saubere Lösung.
Aber dann hast Du gleich 3 Gruppen als Gegner: - Lobbyisten, logisch - BILD, Forums- und andere Volksgerichte die schäumen - Politiker die nicht auf Nebenverdienste verzichten wollen.
Erhöh' ihnen doch die Diäten selbst. Sie freuen sich bestimmt über deine Schmiergelder...
Wäre wahrscheinlich die saubere Lösung.
Aber dann hast Du gleich 3 Gruppen als Gegner:
- Lobbyisten, logisch
- BILD, Forums- und andere Volksgerichte die schäumen
- Politiker die nicht auf Nebenverdienste verzichten wollen.
Wird es also nie geben.