>

*** Einen RIESEN-DANK an die Kurve ***

#
raideg schrieb:


Komm, gibs zu! Wenn Dein Sohn nicht dabei gewesen wäre, wärst Du mir doch kaltlächelnd über den Fuß gefahren, Du Rollitaliban!


Das hatte mit meinem Sohn nichts zu tun. Das lag einzig und alleine daran, dass ich die Räder mit den langen Spikes nicht drauf hatte.  
#
Ich schließe mich euch an. Was seit Beginn der letzten Saison im Stadion los ist, ist schon beeindruckend. Aber man weiß ja spätestens durch Olli Kahn: Immer weiter, immer weiter!

Im übrigen wird das, was wir veranstalten, auch tatsächlich international wahrgenommen. Ich habe am Donnerstag einen Stream mit englischem Kommentar gesehen und der gute Herr hat ein ums andere Mal von der tollen Atmosphäre geschwärmt: "flags waving..noise..what a great atmospheare.."
#
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:


Komm, gibs zu! Wenn Dein Sohn nicht dabei gewesen wäre, wärst Du mir doch kaltlächelnd über den Fuß gefahren, Du Rollitaliban!


Das hatte mit meinem Sohn nichts zu tun. Das lag einzig und alleine daran, dass ich die Räder mit den langen Spikes nicht drauf hatte.    


Das nächste mal trete ich Dir eine 8 ins Rad (sofern ich das Bein hochbekomme) !  
#
Kurvenfan schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Ich kann mir ja auch keinen Ferrari kaufen und dann schimpfen, dass der für meine Umzugstransport gänzlich ungeeignet ist.


Guude:

http://www.youtube.com/watch?v=vUK8Rb8CG-Q

http://www.myvideo.de/watch/8188869/Bodo_Bach_Ferrari

,-)  


Wer hat denn jetzt den Peter wieder unbeaufsichtigt an den Computer gelassen?
Kann man da nicht mal besser aufpassen?  
#
verdammt, Ludolf, ich hab dir doch noch gesagt "wenn den Meenzer siehst, roll ihm eine". Aber das nächste Mal, ich verlass mich auf dich.
#
MrBoccia schrieb:
verdammt, Ludolf, ich hab dir doch noch gesagt "wenn den Meenzer siehst, roll ihm eine". Aber das nächste Mal, ich verlass mich auf dich.


Der Feigling ist eine Treppe raufgesprintet wie ein Feldhase als ich ankam  
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
verdammt, Ludolf, ich hab dir doch noch gesagt "wenn den Meenzer siehst, roll ihm eine". Aber das nächste Mal, ich verlass mich auf dich.


Der Feigling ist eine Treppe raufgesprintet wie ein Feldhase als ich ankam    


#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
verdammt, Ludolf, ich hab dir doch noch gesagt "wenn den Meenzer siehst, roll ihm eine". Aber das nächste Mal, ich verlass mich auf dich.


Der Feigling ist eine Treppe raufgesprintet wie ein Feldhase als ich ankam    


mir ist egal, was der Feigling getan hat, der Meenzer, den hättest dir schnappen sollen. Muss man hier alles selber machen?
#
HessiP schrieb:
Sollte eigentlich die Fahne mit dem Schriftzug erst nach dem Runterlassen der Blockfahne zum Vorschein kommen? Dino und Maddin sind während der Choreo ziemlich verzweifelt... ,-)  


Ja, da ist wohl einiges schiefgelaufen, wobei Ich bei der Schriftzugsfahne keine Ahnung habe, das vermute Ich jetzt mal weil es einfach besser gepasst hätte. In jedem Fall hätte der Oberrang wohl genauso wie der Unterrang die Fahnen erst nach dem herunterlassen schwenken sollen und nicht schon vorher.

Da wäre wohl das Aushängen von Anweisungen ganz gut gewesen. Bei schwarz-weiss wie Schnee hat halt irgendjemand angefangen die zu schwenken und das hat sich in kürzester Zeit über den kompletten Oberrang ausgebreitet obwohl zwischendurch einige "Fahnenrunter" Rufe kamen. War da schon zu spät...

Sah aber trotzdem endlos gut aus, in sofern können sich hoffentlich auch die Organisatoren etwas trösten  
#
HessiP schrieb:
Sollte eigentlich die Fahne mit dem Schriftzug erst nach dem Runterlassen der Blockfahne zum Vorschein kommen? Dino und Maddin sind während der Choreo ziemlich verzweifelt... ,-)  


Überleg doch mal kurz. Sieht man ein Schild besser, wenn man es vor oder hinter einer Wand hoch hält?
#
Basaltkopp schrieb:
HessiP schrieb:
Sollte eigentlich die Fahne mit dem Schriftzug erst nach dem Runterlassen der Blockfahne zum Vorschein kommen? Dino und Maddin sind während der Choreo ziemlich verzweifelt... ,-)  


Überleg doch mal kurz. Sieht man ein Schild besser, wenn man es vor oder hinter einer Wand hoch hält?


und was, wenns eine Glaswand ist?
#
HessiP schrieb:
Sollte eigentlich die Fahne mit dem Schriftzug erst nach dem Runterlassen der Blockfahne zum Vorschein kommen?  

Basaltkopp schrieb:

Überleg doch mal kurz. Sieht man ein Schild besser, wenn man es vor oder hinter einer Wand hoch hält?


Dir ist sicherlich aufgefallen, dass die Fahne vor dem Runterlassen der Blockfahne ausgerollt wurde.

@Jakky: Ich war im Oberrang, dort oben ist von unten keine Ansage angekommen, dafür war es zu laut.
Denke auch, dass die Choreo ein wenig anders geplant war, sich die Organisatoren trotzdem freuen können, ob dieses grandiosen Ergebnisses.
#
adlermobster schrieb:
Is auch echt grad ne supergeile Zeit, aufsaugen, jeden einzelnen Moment! Warn letztes Jahr auch schon so viele wunderschöne Momente, teilweise haste beim Spiel die Woche drauf schon vergessen, wie geil Stimmung u Spiel in der Vorwoche warn, weils wieder getoppt wurde und sich neue Superlativen in deim Kopf verankern ,-)
Und wir warn rein stimmungsmäßig etc. immer ne Macht, bis auf einzelne Ausreißerjahre. Aber ich find auch, dass des grad nomma ne neue Qualität is, weil sichs halt seit Anfang letzter Saison von Spiel zu Spiel sooo schön hochgeschaukelt hat! Bei so vielen Spielen weiß mer gar net, wo man anfangen u wo aufhörn soll. Nur am Donnerstag: Intro, Ausgelassenheit nach Toren, Wechselgesänge (und Ost muss net ma mehr annähernd 4 ma aufgefordert werden), LaOla (klingt komisch, aber wenn die paar ma ihre Runde macht, kommt man halt auch schwer an ner Gänsehaut vorbei..), ehrlicher und euphorischer Beifall bei Auswechslungen, Standing Ovations nach Schlusspfiff beim in die Kurve kommen (und jeder haut sich seine Hände kaputt um noch lauter zu klatschen, u noch lauter zu klatschen, u noch lauter..) unsoweider.. Genau diese Momente, wenns einfach immer lauter wird u alles eskaliert, sich immer weiter hockschaukelt, wie z.B. Dauergesang gegen die Bauern vor paar Wochen. Bombastisch grad, kann man hexenkesselig schreiben?  ,-)  
Hatte am Donnerstag auch ne Handvoll Kumpels in der Ost, u das is ja dann schon eher die Notlösung, wenn man kurzfristig fährt und nix anderes bekommen hat o.ä. Aber alle warn begeistert, obwohl die normal NWK stehn und einem Spiele in der Ostkurve dann doch eher "leise" vorkommen.
So muss es sein. Dass irgend en Arjen irgend em Frank Samstags Vormittags sagt, dass er net mitfahrn will, weil er Angst hat, abends im Waldstadion zu spielen


Bevor es im Gebabbel untergeht. +1!
#
Jakky schrieb:
HessiP schrieb:
Sollte eigentlich die Fahne mit dem Schriftzug erst nach dem Runterlassen der Blockfahne zum Vorschein kommen? Dino und Maddin sind während der Choreo ziemlich verzweifelt... ,-)  


Ja, da ist wohl einiges schiefgelaufen, wobei Ich bei der Schriftzugsfahne keine Ahnung habe, das vermute Ich jetzt mal weil es einfach besser gepasst hätte. In jedem Fall hätte der Oberrang wohl genauso wie der Unterrang die Fahnen erst nach dem herunterlassen schwenken sollen und nicht schon vorher.

Da wäre wohl das Aushängen von Anweisungen ganz gut gewesen. Bei schwarz-weiss wie Schnee hat halt irgendjemand angefangen die zu schwenken und das hat sich in kürzester Zeit über den kompletten Oberrang ausgebreitet obwohl zwischendurch einige "Fahnenrunter" Rufe kamen. War da schon zu spät...

Sah aber trotzdem endlos gut aus, in sofern können sich hoffentlich auch die Organisatoren etwas trösten    


Muss ja auch net alles computergesteuert ablaufen.
Bissi anarchisch schadet überhaupt net. Da isses auch net schlimm, wenn es net so hundertprozentig läuft.
Botschaft war klar, Bild war toll, Kurve bunt - alles wunderbar.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
verdammt, Ludolf, ich hab dir doch noch gesagt "wenn den Meenzer siehst, roll ihm eine". Aber das nächste Mal, ich verlass mich auf dich.


Der Feigling ist eine Treppe raufgesprintet wie ein Feldhase als ich ankam    


mir ist egal, was der Feigling getan hat, der Meenzer, den hättest dir schnappen sollen. Muss man hier alles selber machen?


#
Die Stimmung... Einfach grandios diese Saison.

Wir haben ja immer schon eine gute Stimmung, auswärts sind wir fast immer sogar lauter als die Heimmannschaft, aber was wir diese Saison leisten, ist einfach der Hammer. Klar wir hatten auch bisher besondere Spiele gehabt. Bayern und Dortmund, dann die internationalen Spiele, aber trotzdem...

Gerade jetzt ist die Zeit am besten, Freunde & Bekannte ins Boot zu holen. Also jeder, der noch Bekannte hat, die keine Fußball-Fans sind: Ins Stadion schleifen und zack haben wir neue Fans.  
Also in den letzten 2 1/2 Jahren habe ich schon ein paar erfolgreich bekehrt & in dieser Saison sind es schon 3  
#
Ich bin etwas verwundert. Rauch im Stadion, und keiner war verärgert. Noch nicht mal ich. Offenbar auch nicht Eintracht und UEFA. Es passte auch sehr gut zur Dramaturgie der Choreo und war insofern absolut angemessen.

Das Fahnenmeer jedoch war der Knaller. Begeisterung und Herzblut pur. So müßte es eigentlich immer sein. Spätestens im Halbfinale dann bitte im ganzen Stadion.
#
BRB schrieb:
es war auch mit Abstand das am besten besuchte Spiel am gesamten Spieltag

44.000 Frankfurt
32.000 Valencia
30.300 Kiew
29.000 London (Tottenham)
22.400 Sevilla (Betis)
16.500 St. Gallen
15.000 Freiburg
15.000 Florenz
14.000 Lüttich
12.000 Zagreb
12.000 Limassol
12.000 Guimaraes
11.700 Tel Aviv
11.000 Rom (Lazio)
11.000 Eindhoven
11.000 Tiraspol
10.000 Maribor
8.800 Cluj
8.000 Salzburg
8.000 Brügge
7.000 Thun
6.000 Estoril

wobei da im Schnitt sogar die 2. Bundesliga besser abschneidet...


Geil

Aber wenn man mal die SGE in den CL-Zahlen einfügt...

FC Barcelona 79.412
Manchester United 75.811
Bayern München 68.000
SSC Neapel 55.766
AC Mailand 54.623
FC Schalke 04 49.358
Galatasaray Istanbul 47.669
Eintracht Frankfurt 44.000
FC Chelsea 40.358
Olympique Marseille 38.380
Austria Wien 37.500
FC Kopenhagen 36.524
Atletico Madrid 33.855
Olympiakos Piräus 31.253
Benfica Lissabon 29.393
Real Sociedad San Sebastian 27.902
Viktoria Pilsen 11.281

...sind wir immernoch unter den Top 10. Geil    
#
reggaetyp schrieb:
Jakky schrieb:
HessiP schrieb:
Sollte eigentlich die Fahne mit dem Schriftzug erst nach dem Runterlassen der Blockfahne zum Vorschein kommen? Dino und Maddin sind während der Choreo ziemlich verzweifelt... ,-)  


Ja, da ist wohl einiges schiefgelaufen, wobei Ich bei der Schriftzugsfahne keine Ahnung habe, das vermute Ich jetzt mal weil es einfach besser gepasst hätte. In jedem Fall hätte der Oberrang wohl genauso wie der Unterrang die Fahnen erst nach dem herunterlassen schwenken sollen und nicht schon vorher.

Da wäre wohl das Aushängen von Anweisungen ganz gut gewesen. Bei schwarz-weiss wie Schnee hat halt irgendjemand angefangen die zu schwenken und das hat sich in kürzester Zeit über den kompletten Oberrang ausgebreitet obwohl zwischendurch einige "Fahnenrunter" Rufe kamen. War da schon zu spät...

Sah aber trotzdem endlos gut aus, in sofern können sich hoffentlich auch die Organisatoren etwas trösten    


Muss ja auch net alles computergesteuert ablaufen.
Bissi anarchisch schadet überhaupt net. Da isses auch net schlimm, wenn es net so hundertprozentig läuft.
Botschaft war klar, Bild war toll, Kurve bunt - alles wunderbar.



Ja. Trotzdem ist es schade, wenn das Spruchband von einigen Leuten im Mittelrang direkt hochgerissen wird. Steckt ja auch etwas Arbeit drin und hätte ruhig noch etwas länger zu lesen sein können.
Ich kann das ja auch fast verstehen - im Mittelrang hat man da echt Pech. Man ist nie bei der Choreo eingebunden, sondern verschwindet eigentlich immer unter einer Plane. Das ganze Stadion jubelt und schreit, auch in der Kurve sieht man zwar nicht warum, aber man kann wenigstens mitmachen. Und dort sitzte rum und guckst auf ne bunte Folie. Lässt sich aber leider nicht ändern, ist für das Gesamtbild fast der wichtigste Ort in der ganzen Kurve, und zu Spielbeginn ist das Ding ja immer weg. Ich hoffe also, das klappt die nächsten Male wieder besser und man hat dort etwas mehr Geduld...
#
Ganz ehrlich, die Choreo war so geil, da war es mir sowas von sch....egal, wann das Spruchband hochgezogen wurde.

Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal.


Teilen