>

Aufstellungen und Tipps gegen Bochum

#
---------------------------------------wiedwald--------------------------------
--------jung-------zambrano - - - - - ------bamba - - - - - djakpa-----
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - flum - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - schröck- - - - - - barnetta-- - - -  - rode - - -  - - - - inui- - - -  -
- - - -  - - -  - - - - - - -- - - -  - - - - lakic- - -  - - - - - - - -  - - -  - -  - -  - -  

würde trapp, russ, aigner und kadlec eine pause gönnen und dafür schröck, inui, wiedwald und lakic bringen

wir sollten bochum nicht unterschätzen aber ein sieg muss es sein

3:1
#
Ich glaube nicht, dass der DJ auf dem Zahnfleisch geht. Er hat jetzt gerade mal zweikkomplette Spiele gemacht.
Im Gegenteil, wenn Wir morgen früh um 10 ein Spiel hätten würde der wieder 90 Minuten wie ein Duracell-Hase rennen. Den bekommst Du nicht klein.

Schön, dass er sich jetzt wirklich 90 Minuten konzentrieren kann. Finde ihn aktuell deutlich wertvoller als Otsche, wenngleich dieser in Bremen natürlich auch ein klasse Spiel gemacht hat.
#
eintrachtffm90 schrieb:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - flum - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - schröck- - - - - - barnetta-- - - -  - rode - - -  - - - - inui- - - -  -
- - - -  - - -  - - - - - - -- - - -  - - - - lakic- - -  - - - - - - - -  - - -  - -  - -  - -  

würde trapp, russ, aigner und kadlec eine pause gönnen und dafür schröck, inui, wiedwald und lakic bringen

Trapp braucht keine Pause. Dennoch könnte man Wiedwald mit einem Einsatz belohnen. Allerdings ist Trapp immer noch nicht zu 100% in Vorjahresform. Da tut jede Pflichtspielminute gut.
#

Tipp: 3-1 Tore: Kadlec, Inui, Aigner

Eventuell Meier (wenn fit) für Barnetta oder Celozzi für Barnetta. Auf keinen fall Flum, Joselu oder Lakic aufstellen.

Man könnte auch Schröck für Jung und Jung dann neben Rode spielen lassen oder gar Aigner neben Rode.
#
                                                   Trapp

Celo-Bamba-Zambrano-DJ
                                       Rode(wenn er kann)
                     Schröck----Barnetta-----Inui
                                    Joselu-Lakic

Bei einem Gegner wie Bochum kann man es auch mal mit 2 Spitzen probieren,die normale Taktik ist wohl bekannt die brauch man ja nicht aufschreiben deswegen die Ausweichlösung oben.

Mein Tipp: SGE 3 VFL Bochum 0
#

In der Abwehr würde ich nicht rumbasteln.
Im Mittelfeld könnte man vieleicht mal Rotieren, Aigner und Rode erstmal nur auf die Bank, dafür Schröck und Kempf/Flum rein.
Dazu neben Kadlec, Lakic in den Sturm.
#
Basaltkopp schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

Trapp braucht keine Pause. Dennoch könnte man Wiedwald mit einem Einsatz belohnen. Allerdings ist Trapp immer noch nicht zu 100% in Vorjahresform. Da tut jede Pflichtspielminute gut.

dass trapp keine Pause braucht is mir klar , dennoch würde ich es felix wiedwald gönnen wenigstens im dfb pokal einen Einsatz zu bekommen
#
Der Pokal ist einfach zu wichtig um zu rotieren, dann lieber gegen Nikosia rotieren.

Der Pokal ist der schnellste Weg nächste Saison EL zu spielen, da es über die Liga verdammt schwer wird. Man braucht nur ein wenig Losglück: Heimspiele und BVB/FCB vermeiden.

Deshalb denke ich sollten wir mit der Stammelf spielen, soweit die Spieler fit sind.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Der Pokal ist einfach zu wichtig um zu rotieren, dann lieber gegen Nikosia rotieren.

Der Pokal ist der schnellste Weg nächste Saison EL zu spielen, da es über die Liga verdammt schwer wird. Man braucht nur ein wenig Losglück: Heimspiele und BVB/FCB vermeiden.

Deshalb denke ich sollten wir mit der Stammelf spielen, soweit die Spieler fit sind.

Also BVB oder FCB zu vermeiden wird schwer, ich denke einer von beiden wird sicher ins Finale kommen. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist ab nächster Saison der Verlierer des Finales nicht automatisch für die EuroLeague qualifziert. Wenn ich jetzt nen Denkfehler drinnen habe, bitte berichtigen  

Meiner Meinung nach würde ich EHER im Pokal rotieren, als in der EuroLeague. Egal ob Nikosia, Bordeaux oder Tel Aviv: Die EuroLeage ist dann doch etwas positiver im finanziellen Sinne als der Pokal.

Versteht mich nicht falsch, am liebsten würde ich im Pokal, in der EL und in der Bundesliga so gut wie möglich abschneiden, ich denke aber wie gesagt, dass der Fokus eher auf der BL und der EL liegen wird.

Und wenn man im Pokal rotiert, heißt das ja auch nicht, dass man den Gegner oder den Wettbewerb nicht ernst nimmt. Wir haben aber dieses Jahr einige Spieler in der 2. Reihe, die man ohne Qualitätsverlust bringen kann - das war letzte Saison eben anders. Natürlich ist es im Moment aber schwerer, da Jungs wie Schwegler, Meier, Otsche, Rosenthal, Schröck ja leider noch verletzt sind ....  
#
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Djakpa
Russ
Aigner - Barnetta - Inui
Lakic - Kadlec
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also BVB oder FCB zu vermeiden wird schwer, ich denke einer von beiden wird sicher ins Finale kommen. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist ab nächster Saison der Verlierer des Finales nicht automatisch für die EuroLeague qualifziert. Wenn ich jetzt nen Denkfehler drinnen habe, bitte berichtigen  

Alles richtig, aber diese saison heisst es Finale gegen BVB oder FCB spielen und damit wieder EL spielen. Ich sehe das ganz nüchtern und wie gesagt sehr realistisch wenn man eben nicht sofort gegen BVB oder FCB spielt und gegen BLligisten ein heimspiel hat.

Durch die hohe Belastung gehe ich davon aus, dass wir nicht nochmal unter die ersten 6 kommen Es ist aber wichtig jedes Jahr international vertreten zu sein.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Alles richtig, aber diese saison heisst es Finale gegen BVB oder FCB spielen und damit wieder EL spielen. Ich sehe das ganz nüchtern und wie gesagt sehr realistisch wenn man eben nicht sofort gegen BVB oder FCB spielt und gegen BLligisten ein heimspiel hat.

Durch die hohe Belastung gehe ich davon aus, dass wir nicht nochmal unter die ersten 6 kommen Es ist aber wichtig jedes Jahr international vertreten zu sein.

Okay, dann gilt diese neue Regelung also erst mit Beginn der nächsten Pokal-Spielzeit ?? Das kann natürlich sein, dann hatte ich da doch nen kleineren Denkfehler drin   Na klar, ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass man ins Finale kommt, wenn alles passt... Also haste natürlich Recht, nur ab nächster Saison reicht es eben dann nicht mehr, NUR ins Finale zu kommen. Das muss man dann schon gewinnen, um wieder europäisch zu spielen.

Wenn ich mir aber die Leistungen gegen Bauern, Dortmund, Bordeaux so ansehe, halte ich es schon für möglich nochmal in die Top10 zu kommen, eher sogar nochmal in die Top6. Aber dazu muss alles passen und man darf sich nur sehr wenige bis garkeine Ausrutscher leisten. Noch ist die Saison aber jung und ich will auch noch gar net an die nächste Saison denken, denn wir spielen DIESES Jahr international und das ist das, was zählt  
#
wuerde auch bisschen rotieren.

Wiedwald
Jung Zambrano Anderson Djakpa
Russ Cellozi
Schroeck Barnetta Inui
Lakic

#
adlerjunge23FFM schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Okay, dann gilt diese neue Regelung also erst mit Beginn der nächsten Pokal-Spielzeit ?? Das kann natürlich sein, dann hatte ich da doch nen kleineren Denkfehler drin   Na klar, ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass man ins Finale kommt, wenn alles passt... Also haste natürlich Recht, nur ab nächster Saison reicht es eben dann nicht mehr, NUR ins Finale zu kommen. Das muss man dann schon gewinnen, um wieder europäisch zu spielen.

Wenn ich mir aber die Leistungen gegen Bauern, Dortmund, Bordeaux so ansehe, halte ich es schon für möglich nochmal in die Top10 zu kommen, eher sogar nochmal in die Top6. Aber dazu muss alles passen und man darf sich nur sehr wenige bis garkeine Ausrutscher leisten. Noch ist die Saison aber jung und ich will auch noch gar net an die nächste Saison denken, denn wir spielen DIESES Jahr international und das ist das, was zählt  

Ja die neue Regelung gilt erst ab 14/15 oder 15/16 soweit ich weiss. es ist halt wichtig jedes jahr international dabei zu sein wegen neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen. Nur so okann man irgendwann den Anschluss zu Platz 4 schaffen und an das grosse Geld kommen.

Eine Niederlage im pokal bedeutet es ist vorbei eine Niederlage in der EL nicht da es noch 4 Spiele gibt. Deshalb im Moment Pokal>EL.
#
Trapp
Jung - Carlos - Bamba - Djapka
Russ - Rode
Aigner - Inui - Schröck
Joselu

Kurze Begründung:
Rode hat nen Superakku, der wird alle Spiele spielen können.
Schröck spielte seine beste Saison auf Linksaußen und hat sich weitere EInsätze ohnehin redlich verdient.
Joselu wird mir zu kritisch gesehen. Er befindet sich offenkundig im Tief, doch seine Körpersprache wird mir hier zu krass negativ ausgelegt. Immerhin hat er fast alle Kopfbälle gewonnen.
Wenn er erst einmal trifft ist er schon sehr bald wie ausgewechselt. Zudem sollte man Kadlec jetzt nicht verheizen.
Inui muss imho spielen. Ohne Meier UND Inui fehlt es an Offensivspiel. Aigner kann es alleine nicht richtig, erst recht nicht, wenn Kadlec fehlt, weder Lakic noch Joselu sind "spielende Stürmer"...
#
adlerjunge23FFM schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

ab 15/16 -
#
-------------Trapp------------
Jung--Zambrano--Bamba--Schröck
---------Rode---Barnetta-----
Aigner-------Meier-------Inui
-------------Kadlec-----------
1:0 Meier 43.
2:0 Aigner 49.
3:0 Barnetta 56.
59. Flum für Meier und Celozzi für Aigner
69. Lakic für Kadlec

Wenns so kommt wärs ne ziemlich runde Sache
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Variante 1

Wenn man mal davon ausgeht, dass Armin am Mittwoch eher auf Schonung setzt (Immerhin haben wir ja nach dem HIV Spiel wieder eine englische Woche), würde ich folgende Elf auf den Platz schicken:

Trapp
Celo - Zambrano - Anderson - Djakpa
Flum - Russ
Schröck - Barnetta - Inui
Lakic

Ich würde Aigner, Rode, Jung und auch zB Meier (falls er bis dahin fit ist) auf jeden Fall schonen. Klar sollte man den Pokal auch ernst nehmen, aber unser Fokus sollte eher auf der Bundesliga und einem guten Abschneiden in der EuroLeague liegen.

Variante 2

Sollte Armin diese Variante wählen, denke ich es wird keine großen Änderungen zur heutigen Startelf geben. Im Sturm würde ich allerdings Kadlec schonen. Nicht weil er mir heute nicht gefallen hat, denn ich fand ihn auch ohne Treffer heute ganz und gar nicht schlecht. Man merkt aber auch dem Srdjan an, dass er heiß ist. Der Pokal wäre daher evtl ja eine gute Bühne für ihn...
D.h.

Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Djakpa
Rode Russ
Aigner Barnetta Flum
Lakic

Einen Tipp werde ich aber wie immer nicht abgeben   Freu mich einfach auf nen geilen Abend ...   Wie immer ...    

Ich nehme Variante 2, tausche aber Schröck für Aigner und Inui für Flum.
Flum dann in der 60./ 70. Minute (je nach Spielstand) für Russ oder Rode.
Auf der Bank hätte man dann u. a. mit Meier, Aigner oder Kadlec noch genügend Alternativen.
Natürlich liegt der Fokus irgendwie auf der Bundesliga, sollte man aber die dritte Runde im DFB-Pokal erreichen, wären das ca. 1 Mio Euro (0,5 Mio vom DFB, 50 % Zuschauereinnahmen, eventuell Beteiligung aus TV-Einnahmen und Bandenwerbung) nicht eingeplante Mehreinnahmen, die man wunderbar in anstehende Vertragsverlängerungen investieren könnte.
#
DFB Pokal ist finanziell bedeutend. Der bringt wirklich viel.

Endspiel ist Glückssache , die Auslosung müsste schon phantastisch für uns laufen.

Wunsch : Gegen Bochum weiterkommen , dann nochmal einen machbaren Gegener. Dann kommen die grösseren Spiele mit Übertragung im Öffentlich Rechtlichen. Die bringen einiges an Kohle. Meinetwegen in München vor vollem Haus mit 1,5 Mio im Säckel rausfliegen. Das ergibt in Verbindung mit den EL Einnahmen Möglichkeiten , die wir schon lange nicht mehr hatten.
#
Ich würde leicht rotieren.
Trapp
Schröck - zambrano - russ - djakpa
Flum
Aigner - Rode - inui
Joselu - Lakic

Ich würde beiden Stürmern die Chance geben sich zu präsentieren. Dazu eine 3er Kette hinter den beiden Stürmern die je nach spielsituation sich verschieben kann auf 442 oder 4231. sollte es nicht laufen würde ich Kadlec und barnetta bringen und umstellen. Vorher aber gerade joselu und Lakic das Vertrauen schenken, um dich zu beweisen.

Teilen