>

Aufstellungen und Tipps gegen Bochum

#
Viele Rotationsmöglichkeiten gibt es eh nicht, zumindest realistische.

Wiedwald und Kempf würde ich mal ins Reich der Träume verweisen.

In der Viererkette würde ich ohne Not nichts machen - allerhöchstens Jung mal rausnehmen, falls er nach der Verletzung mal eine Pause braucht (dann Celozzi). Djakpa kann am Samstag evtl. wieder von Oczipka abgelöst werden, kann also Vollgas geben. Unsere beiden IV sind meiner Meinung nach zur Zeit unsere Erfolgsgaranten - wen soll man da draußen lassen? V.A. hat Russ in der IV gegen Berlin alles andere als überzeugt.

Lanig - kann eigentlich nur für Russ reinkommen, den brauchen wir zum Tore schießen. Nein, im Ernst, Russ wirkt physisch so stark, der braucht keine Pause.

Für die offensive Viererkette sehe ich eigentlich nur 3 realistische Möglichkeiten:

Aigner - Rode - Flum - Inui
Aigner - Barnetta - Rode - Inui
Barnetta - Rode - Flum - Inui

An so etwas wie Kadlec  - Celozzi - Inui - Schröck glaube ich einfach nicht.

Davor dann halt einer unserer 3 Stürmer, ich rechne mit Lakic.

Durch unsere Verletzten sind unsere Möglichkeiten, Leute zum verschnaufen zu schicken, doch arg begrenzt. Man stelle sich nur mal vor, was man mit den Verletzten für ein Mittelfeld bringen könnte... Stendera, Schwegler, Meier, Rosenthal...
#
Also ich würde Aigner und Rode auf jeden Fall schonen und eigentlich auch Zambrano. Wobei letzteres wahrscheinlich an mangelnder (sinnvoller) Alternative und (zu) hohem Risiko scheitern würde. Wobei....warum nicht so?:

Trapp
Jung Kempf Bamba Djakpa
Flum Russ
Schröck Barnetta Inui
Kadlec

Denke an Motivation würde es nicht fehlen. Und, je nach Spielverlauf dann Kadlec,  Russ und evtl. Jung frühzeitig verschnaufen lassen. Dafür dann Lakic, Lanig (Bakalorz) und Celozzi.
Barnetta dann im nächsten Spiel gegen Hamburg verschnaufen lassen. Dafür dann  Meier und für Flum wieder Rode.

Ich hab ein wenig Bammel, dass einige der Jungs grade ein wenig Gefahr laufen sich zu überspielen (bzw. auf dem Weg dorthin sind) und die Spiele in der BL sehe ich doch als etwas wichtiger an!

Könnte aber auch sein, dass es so voll in die Hose gehen würde.  
Auf jeden Fall Bochum nicht unterschätzen!
Tipp: 3:1
#
Leichtfertig will ich nicht aus dem Pokal fliegen; denn wie hier schon gesagt wurde; der Pokal ist eine Möglichkeit nach Europa zu gelangen (ganz abgesehn von zusätzlichen Einnahmen für jede Runde und nochmal ein Pokalfinale in Berlin hätte auch was ).Losglück gehört natürlich auch dazu, denn wenn man n Auswärtsspiel bei den Bayern oder sowas reingedonnert bekommt kann man halt nicht mehr viel machen. Aber wie gesagt, der Pokal hat durchaus seine (An)Reize.
Jedenfalls haben wir am Mittwoch nichts zu verschenken.

Deshalb würde ich ein, zwei Rotationen wie Celozzi für Russ oder Rode; Schröck für Aigner oder Lakic für Kadlec okay finden. Wenn es dann im Spiel gut laufen sollte kann man immer noch mit frühen Wechseln ein paar Spieler etwas entlasten.
Eine komplette B-Elf bzw Rotation auf 5, 6 Positionen fänd ich aber Fehl am Platze, denn der Schuss geht schnell nach hinten los. Bochum scheint so schlecht nicht zu sein und gegen einen Zweitligisten kann es auch zuhause knifflig werden, wenn man nicht aufpasst.

------------------Trapp---------------------
Jung--Anderson-Zambrano-Djakpa
-----------Rode-----Celozzi--------------
Schröck-------Barnetta--------Inui
-----------------Lakic---------------------

Tipp: 3-1
#
Der ein oder andere Spieler könnte vielleicht mal eine schöpferische Pause
erhalten.. Aigner, Rode z.B... Vielleicht schenkt man dem Wiedwald mal so
ein Spiel von Anfang an im Tor.. Von einer kompletten Rotation halte ich nix,
nur punktuell.. Inui sollte zudem wieder von Beginn an auf der linken Außenbahn auflaufen..
Wir sind in dem Spiel Favorit, das ist klar.. Bochum gilt es aber nicht zu unterschätzen...
Das könnte auch ein Geduldsspiel werden... Am Ende sollten wir uns
dennoch durchsetzen.. Ohne Wenn und Aber..!!

Tipp: 2:0
#
Tipp: 3:0

Aufstellung:

Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Djakpa
Russ - Rode
Kadlec - Barnetta - Inui
Lakic



wenn`s gut läuft, dann Flum für Rode, Bakalorz für Barnetta und Schröck für Djakpa. Wenn Aigner unbedingt spielen möchte, dann Lakic raus, Kadlec zentral und Aigner rechts.
Die Saison ist noch jung und ich sehe am ehesten Djakpa, Rode und Aigner iin der Gefahr, sich zu verausgaben.
#
Erstmal was zur Einstimmung:


Vertraue der Aufstellung von Veh. Denke Bochum wird kompakt in der Abwehr stehen mit etwa 8 Kicker.  8-1-1 System.    

Mein Tip: 4-1
#
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Djakpa
Russ - Flum
Schröck - Barnetta - Inui
Kadlec

Brummkreisel Aigner mal schonen, bzw. nach Bedarf einwechseln. Selbiges gilt für Rode...einwechseln, wenn Barnetta wieder die Puste ausgehen sollte.

Tipp: 3-1
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Ich würde leicht rotieren.
Trapp
Schröck - zambrano - russ - djakpa
Flum
Aigner - Rode - inui
Joselu - Lakic

Ich würde beiden Stürmern die Chance geben sich zu präsentieren. Dazu eine 3er Kette hinter den beiden Stürmern die je nach spielsituation sich verschieben kann auf 442 oder 4231. sollte es nicht laufen würde ich Kadlec und barnetta bringen und umstellen. Vorher aber gerade joselu und Lakic das Vertrauen schenken, um dich zu beweisen.  


Nach seinem Auftritt von gestern hat der Josef alles verdient, nur keine weitere Chance. Kann man wirklich direkt zu zehnt spielen.


Das könnte man dann auch über celozzi und lanig sagen. Joselu hat wenigstens jeden Kopfball gewonnen und es war schwer in einer Phase als Stuttgart die zweite Luft bekam am Spiel teilzunehmen. Denn ab der 75 Minute ging nicht mehr viel nach vorne was aber am wenigsten an joselu lag. Ich würde ihn mal 60 Minuten sehen und dann bewerten. Ein Lakic hat gegen Bordeaux auch nichts gezeigt außer einen sagenhafte Fehlpass . Also bitte objektiv beurteilen und nicht gleich wieder alles in frage stellen.  
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Ich würde leicht rotieren.
Trapp
Schröck - zambrano - russ - djakpa
Flum
Aigner - Rode - inui
Joselu - Lakic

Ich würde beiden Stürmern die Chance geben sich zu präsentieren. Dazu eine 3er Kette hinter den beiden Stürmern die je nach spielsituation sich verschieben kann auf 442 oder 4231. sollte es nicht laufen würde ich Kadlec und barnetta bringen und umstellen. Vorher aber gerade joselu und Lakic das Vertrauen schenken, um dich zu beweisen.  


Nach seinem Auftritt von gestern hat der Josef alles verdient, nur keine weitere Chance. Kann man wirklich direkt zu zehnt spielen.


Das könnte man dann auch über celozzi und lanig sagen. Joselu hat wenigstens jeden Kopfball gewonnen und es war schwer in einer Phase als Stuttgart die zweite Luft bekam am Spiel teilzunehmen. Denn ab der 75 Minute ging nicht mehr viel nach vorne was aber am wenigsten an joselu lag. Ich würde ihn mal 60 Minuten sehen und dann bewerten. Ein Lakic hat gegen Bordeaux auch nichts gezeigt außer einen sagenhafte Fehlpass . Also bitte objektiv beurteilen und nicht gleich wieder alles in frage stellen.    


celozzi hat richtig dampf gemacht, dem hat man angemerkt, dass er heiß ist. joselu ist einfach nur lustlos über den platz gelaufen. dass er ein paar kopfbälle gewonnen hat, ändert nichts an dieser vorstellung.
#
mickmuck schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Ich würde leicht rotieren.
Trapp
Schröck - zambrano - russ - djakpa
Flum
Aigner - Rode - inui
Joselu - Lakic

Ich würde beiden Stürmern die Chance geben sich zu präsentieren. Dazu eine 3er Kette hinter den beiden Stürmern die je nach spielsituation sich verschieben kann auf 442 oder 4231. sollte es nicht laufen würde ich Kadlec und barnetta bringen und umstellen. Vorher aber gerade joselu und Lakic das Vertrauen schenken, um dich zu beweisen.  


Nach seinem Auftritt von gestern hat der Josef alles verdient, nur keine weitere Chance. Kann man wirklich direkt zu zehnt spielen.


Das könnte man dann auch über celozzi und lanig sagen. Joselu hat wenigstens jeden Kopfball gewonnen und es war schwer in einer Phase als Stuttgart die zweite Luft bekam am Spiel teilzunehmen. Denn ab der 75 Minute ging nicht mehr viel nach vorne was aber am wenigsten an joselu lag. Ich würde ihn mal 60 Minuten sehen und dann bewerten. Ein Lakic hat gegen Bordeaux auch nichts gezeigt außer einen sagenhafte Fehlpass . Also bitte objektiv beurteilen und nicht gleich wieder alles in frage stellen.    


celozzi hat richtig dampf gemacht, dem hat man angemerkt, dass er heiß ist. joselu ist einfach nur lustlos über den platz gelaufen. dass er ein paar kopfbälle gewonnen hat, ändert nichts an dieser vorstellung.  


Sehe auch bei Celozzi wenig negative, wobei sicher noch mehr geht.

Joselu sieht man auch immer wieder bemüht dem Ball nachgehend, aber so wirklich produktives kommt dabei bisher nicht rum.
Ich fürchte wenn alle Fit wären, würden wir hier wohl leider garnicht lange drüber nachdenken ob er spielt bzw. spielen sollte, weil er wohl raus wäre.  :neutral-face
Sind aber immer noch 11 Spieltage bis zur Winterpause.
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Ich würde leicht rotieren.
Trapp
Schröck - zambrano - russ - djakpa
Flum
Aigner - Rode - inui
Joselu - Lakic

Ich würde beiden Stürmern die Chance geben sich zu präsentieren. Dazu eine 3er Kette hinter den beiden Stürmern die je nach spielsituation sich verschieben kann auf 442 oder 4231. sollte es nicht laufen würde ich Kadlec und barnetta bringen und umstellen. Vorher aber gerade joselu und Lakic das Vertrauen schenken, um dich zu beweisen.  


Nach seinem Auftritt von gestern hat der Josef alles verdient, nur keine weitere Chance. Kann man wirklich direkt zu zehnt spielen.


Das könnte man dann auch über celozzi und lanig sagen. Joselu hat wenigstens jeden Kopfball gewonnen und es war schwer in einer Phase als Stuttgart die zweite Luft bekam am Spiel teilzunehmen. Denn ab der 75 Minute ging nicht mehr viel nach vorne was aber am wenigsten an joselu lag. Ich würde ihn mal 60 Minuten sehen und dann bewerten. Ein Lakic hat gegen Bordeaux auch nichts gezeigt außer einen sagenhafte Fehlpass . Also bitte objektiv beurteilen und nicht gleich wieder alles in frage stellen.    


Wir sollten sicher gehen, dass wir über das gleiche Spiel reden. Ich schlage vor, Wir reden über das von vorgestern.
#
Es muss die stärkste mannschaft auflaufen, bochum kann man nicht leicht nehmen. Wenns dann eingetütet ist kann Veh wechseln.
Alleine das Wort "Dreifachbelastung" ist es wert! ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Ich würde leicht rotieren.
Trapp
Schröck - zambrano - russ - djakpa
Flum
Aigner - Rode - inui
Joselu - Lakic

Ich würde beiden Stürmern die Chance geben sich zu präsentieren. Dazu eine 3er Kette hinter den beiden Stürmern die je nach spielsituation sich verschieben kann auf 442 oder 4231. sollte es nicht laufen würde ich Kadlec und barnetta bringen und umstellen. Vorher aber gerade joselu und Lakic das Vertrauen schenken, um dich zu beweisen.  


Nach seinem Auftritt von gestern hat der Josef alles verdient, nur keine weitere Chance. Kann man wirklich direkt zu zehnt spielen.


Das könnte man dann auch über celozzi und lanig sagen. Joselu hat wenigstens jeden Kopfball gewonnen und es war schwer in einer Phase als Stuttgart die zweite Luft bekam am Spiel teilzunehmen. Denn ab der 75 Minute ging nicht mehr viel nach vorne was aber am wenigsten an joselu lag. Ich würde ihn mal 60 Minuten sehen und dann bewerten. Ein Lakic hat gegen Bordeaux auch nichts gezeigt außer einen sagenhafte Fehlpass . Also bitte objektiv beurteilen und nicht gleich wieder alles in frage stellen.    


Wir sollten sicher gehen, dass wir über das gleiche Spiel reden. Ich schlage vor, Wir reden über das von vorgestern.


Was hast du denn gesehen? Bisher kam nichts belegendes heraus. Bzw. Was hättest du idenn in letzten Minuten erwartet? 2 Tore? 3 Torvorlagen? Ich bitte euch etwas sachlich zu bleiben, denn in dieser Phase war es schwer sich zu zeigen. Und dieses angebliche lethargische Auftreten ist seine normale Körpersprache. Sieht bei Meier auch nicht anders aus. Ich glaube schon das er wollte, nur hatte er wenig Möglichkeiten, da wir im Grunde zu 11 verteidigt hatten und nur noch lange Bälle geschlagen haben. Da wäre es für jeden Stürmer schwer geworden.
#
Ich hätte erwartet, dass er zumindest annähernd so viel läuft und annähernd so viel Einsatz zeigt wie Aigner, der zu dem Zeitpunkt schon 80 Minuten Volldampf hinter sich hatte.
Und dass Celozzi genauso lustlos über den Platz spaziert ist wie Josef hast wahrscheinlich alleine Du gesehen.
#
Gerade vorhin kam die Wdh. des Stuttgart-Spiels. Ich habe Joselu nochmal ziemlich genau beobachtet. Danach würde ich jetzt fast eher zu Naggedei neigen. Joselu gewann mehrere Kopfballduelle, setzte defensiv einmal über fast das ganze Feld nach, ging Ulreich mit einem 30--Sprint an und noch ein paar Szenen mehr in den wenigen Minuten. Das war sicher nicht toll, aber Arbeitsverweigerung war es sicherlich auch nicht.
Zudem muss man berücksichtigen, dass er die Aufgabe hatte, als einzige Spitze vorne etwas zu machen. Was hätte er da übers ganze Feld hetzen sollen?
Nochmal: groß empfohlen hat er sich nicht. Aber das, was zB im Notenfred über ihn steht, ist mit Sicherheit auch übertrieben.
#
So kann man sich täuschen.
#
Ich muss auch sagen, dass ich Joselu nicht so negativ gesehen habe, eben, weil bei uns eigentlich nichts mehr nach vorne ging. Was soll er denn mit den langen Bällen anfangen?
Wobei ich mich auch über seine Körpersprache geärgert habe, aber sonst konnte man ihm nichts vorwerfen. Ich hab auch noch den Sprint Richtung Ulreich und die gewonnenen Kopfbälle in Erinnerung. Trotzdem dürfte es für ihn schwer werden, Kadlec passt einfach wie die Faust aufs Auge zu unserer Mannschaft.
#
Interessant wie viele hier an einen lockeren Sieg glauben.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich hätte erwartet, dass er zumindest annähernd so viel läuft und annähernd so viel Einsatz zeigt wie Aigner, der zu dem Zeitpunkt schon 80 Minuten Volldampf hinter sich hatte.
Und dass Celozzi genauso lustlos über den Platz spaziert ist wie Josef hast wahrscheinlich alleine Du gesehen.


Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aigner ist alleine von der Körpersprache her ein ganz andere spielertyp wie joselu und Meier. Aigner ist auch dynamischer in seinen Aktionen bzw. sieht es bei Aigner williger aus sich durchsetzen zu wollen. Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass celozzi lustlos über den Platz gedackelt ist, sondern habe geschrieben, dann dürfte man auch celozzi oder lanig nicht mehr aufstellen. Letztlich hab ich celozzi gleich gesehen wie joselu (eben nicht so negativ) nur in einer anderen Funktion und mit mehr einsatzzeiten
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gerade vorhin kam die Wdh. des Stuttgart-Spiels. Ich habe Joselu nochmal ziemlich genau beobachtet. Danach würde ich jetzt fast eher zu Naggedei neigen. Joselu gewann mehrere Kopfballduelle, setzte defensiv einmal über fast das ganze Feld nach, ging Ulreich mit einem 30--Sprint an und noch ein paar Szenen mehr in den wenigen Minuten. Das war sicher nicht toll, aber Arbeitsverweigerung war es sicherlich auch nicht.
Zudem muss man berücksichtigen, dass er die Aufgabe hatte, als einzige Spitze vorne etwas zu machen. Was hätte er da übers ganze Feld hetzen sollen?
Nochmal: groß empfohlen hat er sich nicht. Aber das, was zB im Notenfred über ihn steht, ist mit Sicherheit auch übertrieben.


Danke, genau diese kleinen Szenen meine ich. Da erkennt man weder Lustlosigkeit noch Arroganz. Ich finde er arbeitet mit nach hinten und versucht anspielbar zu sein und zeigt auch 2-3 mal seine feine Technik. Deshalb hätte ich ihn gerne mal über 60 Minuten gesehen. ( was sowieso heute nichts wird da Veh wenig verändert)


Teilen