>

PC erkennt nach Neuinstalltion die Soundkarte nicht mehr...

#
Hm, ob da Everest Home was nützen könnte? KLICK

Ansonsten könnt ich morgen mal meinen Chef fragen, wie man das rausinden kann, was da drin ist.
#
bitibytie schrieb:

Ansonsten könnt ich morgen mal meinen Chef fragen, wie man das rausinden kann, was da drin ist.  

Muß ich mal probieren - vorerst vielen Dank!
#
Oder SiW KLICK ist auf deutsch - zumindest auf meinem Rechner hier.
#
Bigbamboo schrieb:
bitibytie schrieb:

Muß ich mal probieren - vorerst vielen Dank!

Everest Home wäre nicht wirklich das richtige.....da der GM die Karte ja erkennt.

Aufmachen und gucken.....so würde ich das machen....
#
downwheel schrieb:

Everest Home wäre nicht wirklich das richtige.....da der GM die Karte ja erkennt.

Steht aber nix druff...  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
bitibytie schrieb:

Ist die eigentlich onBoard oder ne "normale"?
Wär der Rechner von Fujitsu Siemens wär es leicht sowas zu installieren, da findet man über die SN alle nötigen Treiber.

Eine normale. Ich konnte auch keine Typbezeichnung oder ähnliches auf der Karte selbst erkennen.

Der Rechner ist 'ne alte, im Büro im ausgemusterte Gurke.

@dw: Hat er schon gemacht

Wie gesagt, ich hab meinen "Bürovater" noch in der Hinterhand, der könnt das wissen.
#
Bigbamboo schrieb:
downwheel schrieb:

Wenn nix druff steht ist es ne Creative Karte....probier mal da den "allinone-treiber"
#
downwheel schrieb:

Wenn nix druff steht ist es ne Creative Karte....probier mal da den "allinone-treiber"

Was'n das?
#
Bigbamboo schrieb:
downwheel schrieb:

Gar nix? Überhaupt nix? Nicht mal eine Ziffer-Kombination? Keine Beschriftung auf den Chip(s)? Irgendwas muß doch da irgendwo stehen...    
#
Bigbamboo schrieb:
downwheel schrieb:

Was'n das?

ein all in one treiber dürfte so ziemlich alle entsprechenden produkte des herstellers abdecken, ohne dass du vorher rausfinden musst was genau du da hast.
#
Jugger schrieb:

Gar nix? Überhaupt nix? Nicht mal eine Ziffer-Kombination? Keine Beschriftung auf den Chip(s)? Irgendwas muß doch da irgendwo stehen...      

Ein kleine Ziffernkombination ist zu erkennen - ich hielt dies aber eher für einen interne Seriennummer. Bringt diese was?
#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:

Ein kleine Ziffernkombination ist zu erkennen - ich hielt dies aber eher für einen interne Seriennummer. Bringt diese was?  

auf jeden.....
#
probier das mal aus.....nach langem überlegen ist das die einzige lösung die mir einfällt

http://rapidshare.com/files/133374577/SBAudioSetup_W2k.zip.html
#
Google doch mal danach. Habe so auch mal eine Soundkarte identifizieren können. Mit "8866" (evtl. auch in Verbindung mit "Driver") konnte ich ziemlich schnell das Modell feststellen. Versuch macht kluch...
#
Jugger schrieb:
Google doch mal danach. Habe so auch mal eine Soundkarte identifizieren können. Mit "8866" (evtl. auch in Verbindung mit "Driver") konnte ich ziemlich schnell das Modell feststellen. Versuch macht kluch...

das war auch ne creative SK....oder?
#
Nee... ne olle Speedlink SL-8866. Aber immerhin mit 5.1  ,-)
#
Jugger schrieb:
Nee... ne olle Speedlink SL-8866. Aber immerhin mit 5.1  ,-)  

trotzdem n creative chip drauf...

EFC klugshice  
#
Werden Creative Chips nicht sowieso auf 90% aller SKs verbaut?
#
Jugger schrieb:

That´s it......
#
downwheel schrieb:
Jugger schrieb:

That´s it......  

deswegen auch ziemlich oft ähnlichkeiten bei den treibern........

Teilen