>

Bundesverfassungsgericht entschied über Pendlerpauschale

#
Calavero schrieb:
Mir machen die täglichen 90 minuten (ohne Stau) auf der Autobahn auch keinen Spass.

Keine Frage, 90 Minuten täglich sind nervig. Die Frage ist nur ob es deutlich weniger wäre wenn Du einen Arbeitsplatz in Frankfurt hättest.

Ich wohne in Neu-Isenburg direkt an der Grenze zu Frankfurt.
Mit dem Rad brauche ich abhängig von Wetter und gewähltem Rad einfache Fahrt zwischen 20 und 35 Minuten zur Arbeit.

Mit der Bahn benötige ich - ebenfalls einfache Fahrt - zwischen 40 und 60 Minuten.

Mit dem Auto benötige ich morgens um sechs keine 20 Minuten. Fahre ich nach acht los, benötige ich mindestens eine 40 Minuten.

Ich bin also mit KFZ oder öffentlichen Verkehrsmitteln meist länger unterwegs als mit dem Rad und benötige, wenn es schlecht läuft, auch länger als Du bis nach Bensheim benötigst. Und das für keine 8Km Luftweg zur Arbeit!

Sprich, auch wenn Du in Frankfurt wohnst und in Frankfurt arbeitest, kommst Du auch auf relativ kurzen Strecken schnell mal auf 90 Minuten und mehr  Gesamtfahrzeit.
#
Eierkopf schrieb:
bitibytie schrieb:
Eierkopf schrieb:
Hat schon irgendjemand Geld bekommen? Oder gibts Neuigkeiten zu dem Thema?

Ich hatte zwischen dem 06. und 12. Januar meins schon aufs Konto bekommen

Tja, leider lässt sich das Finanzamt Hanau sehr feiern in dieser Angelegenheit!

Mein Vater hat letzte Woche Post bekommen, und da meinten die wohl das es bis mitte März dauern würde... Aber wenn die mal Geld von einem wollen...  

Ich hab meine vor nem Monat abgegeben und die Woche war die Kohle auf dem Konto...achja...auch das Finanzamt Hanau....

Teilen