>

Online-routenplaner.de FINGER WEG!!!

#
Die Gebr. Schmidtlein?
#
einfach nicht zahlen, die verstoßen mit ihren geldforderungen gegen geltendes privatrecht.
#
Zahlen werd ich eh nicht, aber es ist schon unverschämt, das man 60 Euronen verlangt wenn man nur mal nach nen Weg fragt Oo
#
viamichelin.de kostet auch nix

Wenn man sich da reistriert dann nur für: Erstellen und teilen Sie Ihre Lieblingsziele mit Ihren Angehörigen!
Ob das was kostet - keine Ahnung, aber wer braucht schon sowas, es reicht ja ne einfache Abfrage.
#
bitibytie schrieb:
viamichelin.de kostet auch nix

Wenn man sich da registriert dann nur für: Erstellen und teilen Sie Ihre Lieblingsziele mit Ihren Angehörigen!
Ob das was kostet - keine Ahnung, aber wer braucht schon sowas, es reicht ja ne einfache Abfrage.


So stimmts - es ist noch früh
#
Hast du bei deiner Registrierung deren Seite gespeichert oder ausgedruckt?
Wenn DAMALS noch kein Hinweis (so wie heute) auf die 59,95 € da war, siehts gut für dich aus.

@thefreshprinceofbelair:
zum thema widerruf: wann glaubst Du, kommt von denen die Zahlungsaufforderung??
Natürlich erst, wenn die 14-tägige  widerrufsfrist abgelaufen ist, ist doch ligisch, ist immer die gleiche Abzocke.
#
vertrag widerrufen und abwarten, kriegst dann noch 1 oder 2 mahnungen und dann ist die sache meist erledigt
#
Etwas ähnliches ist mir auch passiert. Ebenfalls mit einem Routenplaner. Welcher das war, weiß ich nicht mehr.(Ist fast 3 Jahre her)
Ich musste damals meine Handynr. angeben. Da ich seinerzeit noch ein Vertragshandy besaß, kamen nach der Nutzung des Routenplaners ständig sms an mich, in denen für eine Nutzung eines Produktes der "wapme-systems gmbH " zur Zahlung von fortwährend steigenden Preisen aufgefordert wurde.
Ich habe diese sms per e-mail beantwortet, die Sachlage geschildert. Auf meine mails kamen nur die üblichen Antwortmails zurück. Heißt- keine Reaktion.
Mag sein, dass debitel hier gemeinsame Sache mit diesem "wapme" machte- jedenfalls wurde der Betrag von damals bereits über 100€ gestiegenen Forderung auf meiner Handyrechnung ausgewiesen. Ich weigerte mich natürlich, diesen Betrag zu zahlen.
So wurde mein Handy still gelegt.
Nachdem ich nochmals versuchte, über mail Kontakt zu dem Verursacher aufzunehmen, dies nicht gelang, fand ich durch sieben Ecken die Telefonnummer dieser GmbH heraus. Also habe ich umgehend tel. Kontakt zu diesen gestartet und habe den ganzen Fall zum x-ten Male geschildert. Die Dame seinerzeit tat, als wußte sie von alldem nichts, als wäre das ihre ein ganz seriöses Unternehmen und die, die mich abzocken wollten welche, die sich automatisch auf solchen Seiten dazwischen schalten, ohne das der Nutzer dies merkt.
Ich bekam dann auch tatsächlich meine über 100€ zurück.
Seither habe ich ein Pre-Paid Handy und beim heraus geben von meinen Daten bin ich mehr als vorsichtig geworden.
#
es sind nich die schmidtlein brüder......
anpi schrieb:


Daten entfernt unter Hinweis auf die DENIC-Nutzungsbedingungen:

"Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden."






was du mit den infos nun anfängst bleibt dir überlassen
#
die scheint aber sowas ähnliches zu sein wie die schmidtleins.........

http://www.traum-projekt.com/forum/94-recht-and-co/98432-opfer-eines-internetabzockers.html

das sowas nich geahndet wird is mir echt schleierhaft!

mein tipp auf nichts reagieren da wird definitiv nichts passieren! vll allerhöchstens mahnungen, aber das wars dann auch schon !!!
#
Eine Kolligin hat das Problem auch gehabt. Habe ein Musterschreiben in der Firma am PC von einem Rechtsanwalt. Gibt es auch irgendwo im Internet, ansonsten morgen früh/mittag mal anschrieben. Kann euch das gerne geben.
#
Danke für die Tips, und nein, die bekommen keinen Cent, ich verlang doch auch kein Geld von jemanden der nach nen Weg fragt, bzw keine 60 Euronen, das ist Wegelagerei Oo
#
Schau mal hier, da findest du dutzende weitere Betroffene
http://www.jurablogs.com/de/routenplaner-server-wieder-eine-neue-abzockfalle

Das stößt man auch sofort auf illustre Namen wie Gravenreuth und Syndikus....

Mir ist trotzdem schleierhaft, wie so viele Leute anscheinend im Tran ruckzuck auf solchen Seiten ihre Adressen eingeben und ein Häckchen bei "AGBs gelesen und akzeptiert" machen, ohne sich mal genau durchzulesen was sie da machen. Da sollte man sich doch mal 5 Minuten kurz nen Kopp zu machen, was man da gerade tut und das Kleingedruckte lesen.
Diese Naivität und Unbedachtheit bei der Eingabe persönlicher Daten sind das Kapital solcher Abzockerfirmen.
Es sollte sich auch langsam mal rumgesprochen haben, das viele der ersten Suchtreffer bei Google bei bestimmten Suchanfragen diese Geldmacherseiten sind, zB.
every-game.com
gedichte-server.com
grafik-archiv.com
grusskarten-versand.com
hausaufgaben-server.com
kochrezepte-server.com
netcontent-limited.com
routenplaner-server.com
sudoku.de
sudoku-welt.com
tattoo-server.com
vorlagen-archiv.com

das ganze auch mit leicht wechselnden Namen, aber gerade die Hausaufgaben und Kochrezepte-Dinger sind beliebte Kostenfallen.
#
Nachdem sowohl meine Freundin als auch mein Vater denen auf den Leim gegangen sind, ahb ich mich mal darüber informiert. Das ist eine ("Schein-) Firma in England mit Zweitsitz in Deutschland (Wiesbaden), deren Masche darin besteht mit üblen Drohungen an Geld zu kommen. Nachdem man die Rechnung erhalten hat und nicht zahlt kommen relativ schnell, Mahnungen (105€ oder so) und alsbald auch Briefe von einer Anwaltskanzlei (die jedoch in wirklichkeit wohl nicht mehr als eine Adresse mit Postfach ist) und später von einem Inkasso-Büro. Sind aber alles nur Drohungen. Niemand wurde jemals wirklich verklagt. Das liegt daran, dass erstens mit einer Klage zu viel Aufnerksamkeit erzeugt wird. Ergebniss: weniger Leute fallen drauf rein. und zweitens: nach deutschem Recht würde diese dubiose Firma mit einer Klage nicht durchkommen. Eine Klage gegen die Firma ist jedoch auch höchstwahrscheinlich zum scheitern verurteilt, weil sie ja nicht nachweisbar betrügt. Trotzdem gab es wohl schon ein Urteil vom Münchner Landesgericht gegen die gleiche Firma, die aber jetzt nach Namenswechsel ihre üblen Abzockereien fortsetzt. Und die Lohnen sich bestimmt, weil selbst wenn nur jeder 10. sich einschüchtern lässt und zahlt, kommt da einiges zusammen. Gebt mal online-Routenplaner.de bei google ein, da findet ihr jede menge interessanter Artikel über Firmen die im graubereich des deutschen Gesetzes operieren und mit übelster Abzocke einen haufen Kohle machen. Die Schmidtlein-Brüder wurden ja schon genannt.
Also am wichtigsten: wenn man darauf reinfällt, bloß nicht zahlen!!! sonst unterstütz man diese Abzockerei auch noch!
#
Was ist draus geworden ?

Der Anbieter verstößt übrigens gegen das Wettbewerbsgesetz, da die Kosten für den Service versteckt sind.

BIZZ hat darüber auch schon berichtet, siehe Video auf http://www.literaturcafe.de/abzocker-website-gedichte-datenbank/
#
hallo VAEL
mir ist das gleiche mit dem sch... routenplaner passiert.  ich habe nicht bezahlt und jetzt eine Mahnung bekommen über 56 €. Bin froh, daß ich jemanden hier im forum getroffen habe, der hier Bescheid weiß. Ich werde aufgrund dessen auch nicht zahlen. Mal sehen, ob sie wirklich mit dem Amtsgericht kommen oder einfach nur Kettengerassel veranstalten.
Einen Routenplaner bekommt man normalerweise kostenlos von allenmöglichen providern - also wieder mal ne faule abzocke.
Werde es auch darauf ankommen lassen und euch Bes[font=Arial]
Vael schrieb:
Vorsicht Leutz, bin vor nen paar Wochen auf oben genannte Adresse reingefallen. Hab mich da angemeldet, und nirgends war erkenntlich, das ich irgendwie was zahlen muss, jedenfalls nicht auf dem ersten Blick. Für drei Monate soll ich nun 59,95 Euronen blechen, dafür das ich mal nach den Weg gefragt hab.

Naja hier meine Antwort, auf allerhöflichste Weise!

Sehr geehrte Damen und Herren.

höflichst möchte ich Sie auf folgendes hinweisen!

Bei meiner Anmeldung auf Ihre ach so seriöse Seite, war leider kein Hinsweis auf dem ersten Blick zu erkennen das weitere Kosten anfallen, deswegen möchte ich Ihnen freundlichst mitteilen...

Leckt mich am *****, die Rechnung könnt ihr Euch dort hin stecken wo die Sonne niemals hinne scheint!!!

Mit allerfreundlichsten und hochachtungsvollsten Grüßen


[/font]cheid geben.
#
hallo Moose
hast du inzwischen was gehört oder bekommen vom Amtsgericht oder dgl. wegen der Routenplaner-Sache. Meine Frist läuft am 23.2.09 ab. Ich zahle erst mal nicht und lasse es darauf ankommen.
Lieben Gruß
heidekraut
#
bloß nicht zahlen!
#
clonney schrieb:


ich war so genervt das ich denen nachgekommen bin und nichts unternommen habe

und an all die anderen : ich bin nicht blöd oder naiv



cool, das bedeutet wenn ich dir jetzt die ganze Zeit auf die Eier gehe überweist du mir Geld damit ich ruhe gebe?

Also sorry, du bist blöd und naiv, was anderes fällt mir da nicht ein!


Teilen