>

Unsportliches Verhalten

#
Hi,

wer kennt sich ein bisschen mit dem Regelwerk aus, was kann einem Trainer nach unsportlichem Verhalten während eines Fußballspiels für eine Strafe erwarten. D.h Schiedsrichter (gestellt vom verein) beschimpfen, gegnerischen Trainer und Spieler Beschimpfen sowie nach dem Spiel noch die gegnerischen Jugendleiter angehen ?

Danke für Eure Hilfe
#
Es wird zu einem Gerichtsverfahren kommen und er wird möglicherweise eine Sperre und/oder Geldstrafe kriegen.
#
Tod durch Strick.

Sorry, keine Ahnung.
#
Kommt drauf an, ob es an den Fußballverband gemeldet wird (im Normalfall durch den Schiri?!).
#
Wurde vom Verein an den Verband gemeldet und Gerichtsverhandlung steht vor der Tür ist im Kleinfeld-Jugendbereich

Gruß
#
eintracht08 schrieb:
Wurde vom Verein an den Verband gemeldet und Gerichtsverhandlung steht vor der Tür ist im Kleinfeld-Jugendbereich

Gruß

Den Trainer würd ich aus dem Verein schmeissen....
#
Ist ja nicht unser Trainer sondern wir sind der Verein der den Antrag gegen den anderen Verein gestellt hat bei uns kommt sowas nicht vor
#
Puh, Geldstrafe für den Verein gibts allemal. Was pers. Sperren angeht, keine Ahnung. Der Verband hat z.B. das Recht, Leute vom Besuch von Spielen auszuschließen für einen bestimmten Zeitraum (sozusagen Stadionverbot im Kleinen)
#
im normallfall gibts dafür keine persönlichen Strafen.

Tippe auf ne Geldstraf zwischen 100 und 300 Euro (für den Verein, nicht den Trainer). Der Verein kann ein Ausgleichsrecht gegenüber dem Trainer anfordern, d.h. der Verein zahlt die Strafe bekommt die Mäuse vom Trainer wieder.

Aber im Normalfall verzichtet der Verein aufs Ausgleichsrecht und zahlt die Strafe aus "eigener" Tasche.
#
Vll interessiert es einen.

Verhandlung wurde wie folgt geschlossen.

50 Euro Strafe für den gegnerischen Trainer und die Kosten der Verhandlung.

Lachhaft dieser DFB oder ?

Das Beste ist, wir haben eine Ermahnung erhalten, weil der Schieri das Spiel nicht abgebrochen hat.

Lachhaft oder ?
#
eintracht08 schrieb:
....

Lachhaft oder ?  

Kann hier doch keiner beurteilen.

Aber trotzdem schön, dass Du über das Ergebnis berichtet hast.
#
    Jo, leider habe ich das Gefühl der DFB lost alle Strafen auch
#
sorry meinte natürlich aus
#
Ich war schon mal bei sonner "Sportgerichtsverhandlung", weil ich in einem Spiel Kapitän war, wo ein Spieler von uns fälschlicherweise gesperrt wurde. Das ist echt das größte Kaspertheater, dass man sich vorstellen kann. Da sitzen so 3 Uralte Funktionäre (und komischerweise ein Schneggsche) um den Tisch, mit dem Regelbuch in der Hand und feiern sich stundenlang selber durch darlegung irgendwelcher Paragraphen. Am Ende, nach 2,5 Stunden, werden wahllos Geldstrafen verteilt (kein Platzordner-100 Euro, Trainer nennt Schiri A-loch: 50 Euro) und alle gehen nach Hause. Da bekommste  echt das Zweifeln.

Allerdings ist nicht der DFB verantwortlich, sondernd er HFV....
#
Genauso war es bei uns auch.

Gruß  ,-)

Teilen