>

Wohnen in Frankfurt

#
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal diese Frage gestellt, kann mich aber nicht mehr erinnern unter welcher Überschrift ich den Thread hier reingestellt habe.
Aber vielleicht könnt Ihr mir noch einmal helfen.

In welchem Viertel von Frankfurt sollte man eine Wohnung suchen, wenn man folgende Kriterien erfüllt haben möchte:

Nicht allzu teuer (500,- EUR warm für 1,5 - 2 Zimmer)
Etwas Grün (also Parks) in der Nähe
Innenstadtnähe

Vielen Dank für Eure Hilfe.
#
In Sachsenhausen. Der Wald ist nah, die City ist nah. Nur die Mieten sind relativ hoch. Dürfte sich aber trotzdem mit etwas Geduld eine Wohnung mit deinen Preisvorstellungen finden lassen.
#
Eckenheim( habe bis zu meinem Umzug n. Neu-Isenburg dort gewohnt)Parks und Grünfl. bei toller Innenstadtanbindung,ferner tolle Anbindungen zur Autobahn Wiesbaden / Mainz und auch nach Bad Homburg/ Taunus

Um eine günstige Wohnung in ffm. zu bekommen empfehle ich Dir, daß Du Dich an Wohnungsgesellschaften wendest.
#
Griesheim-Nord

Bus-/Strassenbahn, in G-Süd S-Bahn eine Haltestelle bis Hbf

Park vorhanden, 500m bis Niedwald und Nidda

2 km bis zur Autobahn (Westkreuz)

GriesheimerBub
#
Sebastian27 schrieb:
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal diese Frage gestellt, kann mich aber nicht mehr erinnern unter welcher Überschrift ich den Thread hier reingestellt habe.
Aber vielleicht könnt Ihr mir noch einmal helfen.



sicher das es in diesem forum war?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/Sebastian27/forum/
#
Dirty-Harry schrieb:
Eckenheim( habe bis zu meinem Umzug n. Neu-Isenburg dort gewohnt)Parks und Grünfl. bei toller Innenstadtanbindung,ferner tolle Anbindungen zur Autobahn Wiesbaden / Mainz und auch nach Bad Homburg/ Taunus

Um eine günstige Wohnung in ffm. zu bekommen empfehle ich Dir, daß Du Dich an Wohnungsgesellschaften wendest.



Kann ich nur bestätigen !!!!
#
Genossenschaft:

http://www.vbs-frankfurt.de/web/

kann ich empfehlen, allerdings sollte man sich vorher im klaren drüber sein (bei der vbs und allgemein), dass man Anteile kaufen muss, die dann erstmal fest liegen, Laufzeit je nach Genossenschaft (bei mir zwei Jahre), dafür aber ganz anständig verzinst.
Wohne in Bockenheim und zahle für 2Zimmer mit 55m2 mit allem Zip und Zap (Strom, Gas für die Heizung) um die 380 Euronen...Altbau mit hohen Decken und Holzfußboden  
#
Rödelheim: schöner Park durch den die Nidda fließt, nahe an der City, noch viele kleine Geschäfte(Schuster etc,) künstige Mieten da noch viel Altbauten vorhanden.

Günstige Verkehrsanbindung: Autobahn in der Nähe, Straßenbahn, S Bahn und Busse.
                                                                                                        Bevölkerung: hier wird Integration gelebt.

Urteil: Lebenswert
#
Rödelheim ist ganz gut, wenn man nicht in das überwiegend recht teure (aber natürlich supergeile) Nordend will.
Bornheim ist auch dringend empfehlenswert: Angenehm heterogene Bevölkerungsstrunktur, hohe Kneipendichte, Kino, U-Bahn, Parks.
Ich würde ansonsten noch das Ostend empfehlen: Bodenständig, gut per ÖPNV angebunden, innenstadtnah, Main um die Ecke.
#
Frag  mal bei der ABG-Frankfurt Holding, der FAAG, der GWH nach. Alles Wohnungsbausgesellschaften. Die wissen auch wo es sich wohnen lässt.

Gruß
#
Sebastian27 schrieb:
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal diese Frage gestellt, kann mich aber nicht mehr erinnern unter welcher Überschrift ich den Thread hier reingestellt habe.
Aber vielleicht könnt Ihr mir noch einmal helfen.

In welchem Viertel von Frankfurt sollte man eine Wohnung suchen, wenn man folgende Kriterien erfüllt haben möchte:

Nicht allzu teuer (500,- EUR warm für 1,5 - 2 Zimmer)
Etwas Grün (also Parks) in der Nähe
Innenstadtnähe

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Die Kombination suchen hier viele. Daher kaum vorzufinden. Irgendwo mußt Du nen Kompromiß eingehen. Am einfachsten bei der Miete.  


Programmierer
#
reggaetyp schrieb:
Rödelheim ist ganz gut, wenn man nicht in das überwiegend recht teure (aber natürlich supergeile) Nordend will.
Bornheim ist auch dringend empfehlenswert: Angenehm heterogene Bevölkerungsstrunktur, hohe Kneipendichte, Kino, U-Bahn, Parks.
Ich würde ansonsten noch das Ostend empfehlen: Bodenständig, gut per ÖPNV angebunden, innenstadtnah, Main um die Ecke.


Ich würde das Nordend, Bornheim und Sachsenhausen empfehlen. Rödelheim eher nicht, da ist nix mit Innenstadtnähe. Das Ostend ist aber auch ganz ok.

Ich wohne im Nordend. Nähe Merianplatz, ganz ruhig und gar nicht teuer.


Programmierer
#
Das Nordend ist für mich nach wie vor die Topadresse in Frankfurt. Allerdings: Was die einem da für 500Euro anbieten ist teilweise erbärmlich. Um Deine Kriterien möglichst alle zu erfüllen würde ich aufs Ostend oder sachsenhausen-Süd tendieren. Die Frage ist: Was bedeutet für dich Innenstadtnah? Aus Bornheim biste in 5 minuten per U-Bahn an der Konsti. Ähnlich in Sachsenhausen.
Insgesamt bleibt aber festzuhalten, dass Frankfurt sehr teuer ist und Du wahrscheinlich irgendwo Kompromisse eingehen musst, wenn du nicht gerade

a) super Glück hast
b) Über Vitamin B verfügst
c) eine WG suchst
oder d) dich mit schimmligen 23,5 qm zufrieden gibst  

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.
#
Wenn du es nicht eilig hast:

Suchen, suchen, suchen. Es gibt sie, die Perlen am Wohnungsmarkt. Man muss sie nur finden...
#
Da sind alle geeignet. Wenn Du aber richtig sparen willst ziehst Du gleich nach Slubice.

DA
#
Programmierer schrieb:
Ich würde das Nordend, Bornheim und Sachsenhausen empfehlen. Rödelheim eher nicht, da ist nix mit Innenstadtnähe. Das Ostend ist aber auch ganz ok. Ich wohne im Nordend. Nähe Merianplatz, ganz ruhig und gar nicht teuer.

Programmierer


gar nicht teuer in bornheim? das geht aber auch nur über viiiiel glück und beziehungen oder? ich wohne selbst dort (zw. merianplatz und höhenstraße) und finde bornheim ist ein recht teures pflaster, gerade um die berger straße herum. ist halt super beliebt ... aber auch super schön dort und man ist schnell im güntersburgpark!  

hab meine bude unter www.immobilienscout24.de gefunden ... allerdings leider nur mit makler. die frankfurter rundschau am samstag hat meist nen großen immobilienteil wo viel von privat an privat vermietet wird, ohne provision/maklergebühren, da würd ich auch evtl. mal reinschauen.

viel glück bei der suche!

m.
#
Man sollte es mal klarstellen: Das ist nicht Bornheim, das du da beschreibst. Das ist das Nordend. Bornheim beginnt erst frühestens ab der Höhenstraße aufwärts.
Und übrigens steht das Bürgerhaus Bornheim bereits im Ostend.

EFC Besserwisser
#
reggaetyp schrieb:
Man sollte es mal klarstellen: Das ist nicht Bornheim, das du da beschreibst. Das ist das Nordend. Bornheim beginnt erst frühestens ab der Höhenstraße aufwärts.
Und übrigens steht das Bürgerhaus Bornheim bereits im Ostend.

EFC Besserwisser


Zum Bürgerhaus...
Der Flur des Bürgerhauses Bornheim - die Achse des Bösen - ist die Grenze zwischen Ostend und Bornheim.

Gruß
#
reggaetyp schrieb:
Man sollte es mal klarstellen: Das ist nicht Bornheim, das du da beschreibst. Das ist das Nordend. Bornheim beginnt erst frühestens ab der Höhenstraße aufwärts. Und übrigens steht das Bürgerhaus Bornheim bereits im Ostend.

EFC Besserwisser


die grenze verläuft ecke arensburger str./bornheimer landwehr bzw. weiter nördlich auf der wiesenstraße, um's jetzt mal genau zu nehmen ...  

efc klugscheißer allez
#
@Missr6
Wieviel m² zu welchem Preis? Bin auch gerade bisl am schauen...


Teilen