3zu7 schrieb: Tja, 20 Jahre nach dem Zusammenbruch des einen Systems, bricht jetzt das andere, vermeintlich bessere zusammen. Lustig ist das nicht. Werde es dieses Jahr als Selbstständiger mit voller Wucht zu spüren bekommen, wenn nicht bald dieses beschissene Negativ-Klima in den Medien aufhört. Das nervt mich am meisten.
Du sprichst mir aus der Seele! Ich werde mir das Ganze noch 2-3 Monate anschauen und werde dann wohl oder übel eine Entscheidung treffen müssen... Wenigstens habe ich noch einen Garten der nur wieder bestellt werden müßte, der Kartoffelacker ist auch noch da und wenn der alte Stall mal entrümpelt wird kommt wieder Nutzvieh rein...
Momentan geht es einem als Selbstständigem regelrecht an die Nieren.
HeinzGründel schrieb: Noch mal meine Frage. Was machen wir denn , wenn sich dieses Krisenszenario bewahrheitet? Ein dummes Gesicht?
Irgendwie kann und will man sich das gar nicht vorstellen. Bis jetzt haben wir ja außerodentlich gut gelebt.
Wir werden auch weiterhin gut leben, Heinz. Die Kündigungswelle bringt dir viel Arbeit und ich merke auch schon, daß die Scheidungs- und Kriminalitätsrate durch die Krise anzieht...
@Pedro: Geile Idee. Ich bewerbe mich gleich als Oberfeldmarshall der Luftwaffe und lass gleich mal Holland, Belgien, Dänemark und Luxenburg in der Operation Kornkammer bombardieren.
HeinzGründel schrieb: Noch mal meine Frage. Was machen wir denn , wenn sich dieses Krisenszenario bewahrheitet? Ein dummes Gesicht?
Irgendwie kann und will man sich das gar nicht vorstellen. Bis jetzt haben wir ja außerodentlich gut gelebt.
Na, dann gehen wir hamstern, wie unsere Großeltern damals.
Aber irgendetwas ist doch immer, das einem die Laune auf die Zukunft verhagelt - Atomkrieg, saurer Regen, Wirtschaftskrise.
Lehnt euch zurück, nehmt einen guten Single Malt zu Hand und macht euch locker.
Oder um es mit einem großen Philosophen unserer Tage zu sagen: "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Haase, ich weiß Bescheid."
Max_Merkel schrieb: @Pedro: Geile Idee. Ich bewerbe mich gleich als Oberfeldmarshall der Luftwaffe und lass gleich mal Holland, Belgien, Dänemark und Luxenburg in der Operation Kornkammer bombardieren.
Jetzt bekomme ich sogar Gelegenheit, meine Außenstände zu verfolgen. Du wolltest doch schon vor einer Woche an der Konsti deine versprochene "Operation Bembel" starten. "Deeds not words" Herr Merkel !! Am nächsten Donnerstag können wir danach auch über deine Eignung für höhere Aufgaben reden...
In meiner Branche merk ich es, Gott sei Dank, noch nicht.
Im Gegenteil, Kranke gibt es immer mehr und mehr, bedenklich wird es wenn sie mich nicht mehr bezahlen können. Naja, dann kann ich vielleicht das besagte Obst und Gemüse einfordern, vielleicht funktioniert der "gesunde" Tauschhandel ja besser denn je.
Brauche ich einen VW? Nein. Brauche ich einen Opel? Nein. Brauche ich überhaupt ein Auto? Nein. Sollte man die Automobilindustrie unterstützen? Nein.
Genau, am besten in die Steinzeit zurück... Wie willst du von A nach B kommen? Mit dem Bus? Geht nicht ist ja ein Auto. Wie soll die Feurerwehr an dein Haus kommen, wenn es brennt? zu Fuß? Wie wirst du mal in Krankenhaus gerbracht, wenn es dir schlecht geht? Mit der Kutsche? Wie kommen Lebensmittel in die Läden?
Das ist ja alles sehr bedenkenswert. Ich will nur nicht von A nach B kommen. Und da "mein" Haus grad nicht brennt, kann die Feuerwehr die Lebensmittel ins Krankenhaus bringen.
Und wie willst Du ins Stadion kommen? - Das wär doch mal ne Frage gewesen.
Pedrogranata schrieb: Man könnte auch mal wieder in die Kornkammern der Nachbarländer einmarschieren. Schließlich kostet die Bundeswehr auch ständig Geld und im Hindukusch bringt sie wenig ein. Die solle mal was schaffe, die Jungs; neue Märkte ersch(l)ießen. Ich guck jetzt gleich mal, was meine sudetendeutsche Landsmannschaft so macht...
Schlesien, West- und Ostpreussen als neue Bundesländer aufnehmen? Wer soll das denn bitte schön bezahlen? Habe die Nase voll von Solidaritätsbeiträgen und nörgelnde Neu-Bundesbürger. Nee, nee, lass unsere Landser mal lieber am Hindukusch und bringe die nicht noch auf blöde Gedanken.
Wie heißt es noch so schön für den Börsenspekulanten: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern !" Nur Mediendonner und Bip-Rechnerei reicht da vielleicht noch nicht. Aber so eine nette Rekrutenvereidigung auf dem Rathausplatz von Frankfurt an der Oder mit richtig viel Tschingderassa, das wär schon eher was...
eintracht-grenzenlos schrieb: Am besten wir kaufen uns alle ein Gartengrundstück und bauen Gemüse an und für 3 Schafe werden wir auch noch ein Platz finden!
Diese Idee kann ich nur unterstützen. Ich erlaube mir allerdings den Hinweis, dass neben guter Wollqualität und hoher Milchproduktion vor allem das sexy Aussehen wichtig ist!
Du sprichst mir aus der Seele! Ich werde mir das Ganze noch 2-3 Monate anschauen und werde dann wohl oder übel eine Entscheidung treffen müssen... Wenigstens habe ich noch einen Garten der nur wieder bestellt werden müßte, der Kartoffelacker ist auch noch da und wenn der alte Stall mal entrümpelt wird kommt wieder Nutzvieh rein...
Momentan geht es einem als Selbstständigem regelrecht an die Nieren.
Wir werden auch weiterhin gut leben, Heinz. Die Kündigungswelle bringt dir viel Arbeit und ich merke auch schon, daß die Scheidungs- und Kriminalitätsrate durch die Krise anzieht...
Nur was ist mit dieser Lebensmittelgeschichte. Da nützt einem das Jus nicht allzuviel.
Ich kann buchstäblich gar nix außer babbeln.
Machs halt öffentlich.
Vielleicht wirst du mit Obst beworfen.
Dann hätten meine Kinder wenigstens was zu essen. Ich werde diesen Rat befolgen
Wird nächsten Donnerstag auf der Konsti vor dem Wurststand ausprobiert. Da hagelt's bestimmt Krakauer...
Na, dann gehen wir hamstern, wie unsere Großeltern damals.
Aber irgendetwas ist doch immer, das einem die Laune auf die Zukunft verhagelt - Atomkrieg, saurer Regen, Wirtschaftskrise.
Lehnt euch zurück, nehmt einen guten Single Malt zu Hand und macht euch locker.
Oder um es mit einem großen Philosophen unserer Tage zu sagen: "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Haase, ich weiß Bescheid."
Was deiner auch.....
Jetzt bekomme ich sogar Gelegenheit, meine Außenstände zu verfolgen.
Du wolltest doch schon vor einer Woche an der Konsti deine versprochene "Operation Bembel" starten. "Deeds not words" Herr Merkel !!
Am nächsten Donnerstag können wir danach auch über deine Eignung für höhere Aufgaben reden...
Nee, meiner net
Im Gegenteil, Kranke gibt es immer mehr und mehr, bedenklich wird es wenn sie mich nicht mehr bezahlen können. Naja, dann kann ich vielleicht das besagte Obst und Gemüse einfordern, vielleicht funktioniert der "gesunde" Tauschhandel ja besser denn je.
Mein Name ist aber Haase! Ich weiß aber von nix!
Fahrrad? Nur so zum Beispiel...
Ich glaub da nicht wirklich dran. Aber der Gedanke an sowas hat schon was.
Schlesien, West- und Ostpreussen als neue Bundesländer aufnehmen? Wer soll das denn bitte schön bezahlen? Habe die Nase voll von Solidaritätsbeiträgen und nörgelnde Neu-Bundesbürger. Nee, nee, lass unsere Landser mal lieber am Hindukusch und bringe die nicht noch auf blöde Gedanken.
Naja, Hartz4 Bezieher dürfte es weniger jucken, der Staat wird die Kohle schon irgendwie ranschaffen.
In den Medien geht es düster weiter:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,607396,00.html#ref=nldt
Wie heißt es noch so schön für den Börsenspekulanten: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern !" Nur Mediendonner und Bip-Rechnerei reicht da vielleicht noch nicht. Aber so eine nette Rekrutenvereidigung auf dem Rathausplatz von Frankfurt an der Oder mit richtig viel Tschingderassa, das wär schon eher was...
Diese Idee kann ich nur unterstützen. Ich erlaube mir allerdings den Hinweis, dass neben guter Wollqualität und hoher Milchproduktion vor allem das sexy Aussehen wichtig ist!