>

Leute, kauft Mehl Nudeln und Trinkwasser.

#
stefank schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Am besten wir kaufen uns alle ein Gartengrundstück und bauen Gemüse an und für 3 Schafe werden wir auch noch ein Platz finden!



Diese Idee kann ich nur unterstützen. Ich erlaube mir allerdings den Hinweis, dass neben guter Wollqualität und hoher Milchproduktion vor allem das sexy Aussehen wichtig ist!

Glaubt dem Mann kein Wort. Der verdient sich jetzt bereits mit der - er nennt es: - Abwrackprämie dumm & dämlich.
#
Der Betrieb eines Pfandleihhauses ist in diesen Zeiten ebenfalls eine einträgliche Angelegenheit.

Übrigens: Das Haus mit großem Gemüsegarten und Ziegenstall sollte weit genug von der Grossstadt entfernt sein, wegen der Plünderungen...  
#
stefank schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Am besten wir kaufen uns alle ein Gartengrundstück und bauen Gemüse an und für 3 Schafe werden wir auch noch ein Platz finden!



Diese Idee kann ich nur unterstützen. Ich erlaube mir allerdings den Hinweis, dass neben guter Wollqualität und hoher Milchproduktion vor allem das sexy Aussehen wichtig ist!


Vom Besitzer oder vom Schaf?
Bei Petra hätte ich da ja keine Bedenken, aber bei dir??

Gruss Afrigaaner
#
HeinzGründel schrieb:
(...) Insbesondere der Teil über die Lebensmittelsicherheit gefällt mir gar nicht (...)

Ja, Gott sei dank gab's mal die Sowjets mit ihren großen Panzern...

p.s.: reicht natürlich nicht lange und wer mag schon Linsensuppe?
(zumal der Reporter des Berichts ja weiß, wo das Lager ist (die werden ihm nicht die Augen verbunden haben auf der Anfahrt) und es bei erst bester Gelegenheit plündern wird damit die Hirne der hr-heimspiel-Moderatoren nicht unterzuckern    )
#
#
HeinzGründel schrieb:
Das liest sich gar nicht gut. Insbesondere der Teil über die Lebensmittelsicherheit gefällt mir gar nicht.

Irgendwie lebt man ja so weiter wie bisher, aber so langsam beschleicht einen wirklich ein ungutes Gefühl.

Werden die Verhältnisse wirklich instabil? Und was bedeutet dies eigentlich für den einzelnen?



http://www.ftd.de/politik/europa/:Absturz-aller-Industriesektoren-EU-sieht-Produktion-kollabieren/473227.html


Ich kaufe Aktien - vorzugsweise (immobilien-)banken und Nahrungsmittelhersteller.

Auch interessant : Autohersteller, vorallem diejenigen, die Kleinwagen herstellen ( z.B. Toyota ). Dank Abwrackprämie gibts im gesamten Rhein-Main-Gebiet kaum mehr Wagen von diesen Herstellern...
#
Matzel schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Brauche ich einen VW? Nein. Brauche ich einen Opel? Nein. Brauche ich überhaupt ein Auto? Nein. Sollte man die Automobilindustrie unterstützen? Nein.

Genau, am besten in die Steinzeit zurück...      
Wie willst du von A nach B kommen? Mit dem Bus? Geht nicht ist ja ein Auto.
Wie soll die Feurerwehr an dein Haus kommen, wenn es brennt? zu Fuß? Wie wirst du mal in Krankenhaus gerbracht, wenn es dir schlecht geht? Mit der Kutsche? Wie kommen Lebensmittel in die Läden?


Das ist ja alles sehr bedenkenswert. Ich will nur nicht von A nach B kommen. Und da "mein" Haus grad nicht brennt, kann die Feuerwehr die Lebensmittel ins Krankenhaus bringen.

Und wie willst Du ins Stadion kommen? - Das wär doch mal ne Frage gewesen.



Fahrrad? Nur so zum Beispiel...


Mir sind im Lauf der Zeit schon 5! Fahrräder geklaut worden. Ich glaub ned, dass die Fahrraddiebe alle ins Stadion wollten.
(Und jetzt kommt mir nicht mit blöden Scherzen über untaugliche Schlösser.)
#
Eintracht-Laie schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Jeder? Ich nich, ich hab keins.
Die Angst hat wohl nur, wer sich seinen Unterhalt nicht selbst erwirtschaften muss.


Naja, Hartz4 Bezieher dürfte es weniger jucken, der Staat wird die Kohle schon irgendwie ranschaffen.


Hm, "rausschaffen", "wegschaffen", "anderen zuschaufeln" dürfte es eher treffen. "Anschaffen gehen" seitens der Staatsbediensteten wäre vielleicht etwas fragwürdig, könnte es aber auch treffen. Hatz4-"Empfänger" dagegen leben überwiegend nicht nur in Armut, sondern in Angst.

Den Tag, an dem der Staat "Kohle ranschafft" ohne (sich selbst den Freibrief zu geben, also juristisch einwandfrei) zu plündern, den würde ich gerne mal erleben.
#
SGE Supporter schrieb:

Auch interessant : Autohersteller, vorallem diejenigen, die Kleinwagen herstellen ( z.B. Toyota ). Dank Abwrackprämie gibts im gesamten Rhein-Main-Gebiet kaum mehr Wagen von diesen Herstellern...  


Besonders der hier:
http://www.toyota.de/cars/new_cars/land_cruiser-v8/specs.aspx



Natürlich hat auch Toyota Kleinwagen, aber irgendwie fällt mir bei Kleinwagen eher was anderes ein (Skoda, Fiat, etc.).
#
HibernianEagle schrieb:

....
Hm, "rausschaffen", "wegschaffen", "anderen zuschaufeln" dürfte es eher treffen. "Anschaffen gehen" seitens der Staatsbediensteten wäre vielleicht etwas fragwürdig, könnte es aber auch treffen. Hatz4-"Empfänger" dagegen leben überwiegend nicht nur in Armut, sondern in Angst.
....


Angst dürften eher Arbeiter & Angestellte der Mittelschicht haben.

Weder Hartz4-Bezieher, noch die Reichen dürfte die aktuelle Krise jucken.
Die einen bekommen ihr Geld schon, die anderen haben genug Wege bequem zu leben. Unser System fliegt erst auseinander wenn die Mittelschicht das Gefühl hat "Arbeiten tun nur die Dummen!"  
#
ich investiere nur noch in trinkwasser und kartoffeln, dann beschaffe ich mir eine schrotflinte und bewache wenns richtig losgeht meinen kartoffelberg!!  
#
Schmidti.82 schrieb:

Was hat das Trinkwasser mit unseren Autos zu tun?


Mehr als Du vermutest, denn in vielen Ländern wurde eher in die Ölindustrie investiert als in Trinkwasserversorgung.

Schmidti.82 schrieb:

Sicher ist deren Problem größer, als unseres, aber soll man auf Wohlstand verzichten, obwohl ein Verzicht die Lage in den armen Ländern nicht bessern würde?


Genau da liegt das Problem: Ohne deren Armut gäbe es nicht unseren Wohlstand.
#
http://www.human-survival-project.de/html/szenario.html

Sehr interessante Seite für alle die, die sich wirklich Gedanken machen
#
auswaertsinferno schrieb:
http://www.human-survival-project.de/html/szenario.html

Sehr interessante Seite für alle die, die sich wirklich Gedanken machen


Kenn ich schon
#
Hab ich schonmal zitiert, anlässlich der schwarzen Löcher in Genf, aber daraus wurde ja nix...
Aber Untergangstheoretiker müssen flexibel sein. Ergeben sich jetzte ja auch ganz neue Interpretationsmöglichkeiten:  

Die Bibel schrieb:
 
Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme:
Komm!
Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen.
Interpretation laut Wikipedia: Ankunft siegreicher Tyrannen (Früher angedacht (von Luther) Die Türken vor Wien, (vom Verfasser) Die bösen Römer). Heute meint es eindeutig die Hedgefonds, Ackermanns und co.
Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen:
Komm!
Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.
Selbsterklärend: Soziale Unruhen in der Folge der Krise    
Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen:
Komm!
Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden!
Interpretation (schon ohne Krise) laut Wikipedia: Inflation (!) und damit Hunger!
Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen:
Komm!
Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten damit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.
Der ganze Rest halt: Atombomben und so...

#
Och, da muß man gar nicht in die Bibel schauen. Ein Blick in den Wirtschaftsteil der Zeitung reicht.

Ich befürchte wir gehen den Bach runter.



http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/ambroseevans_pritchard/4623525/Failure-to-save-East-Europe-will-lead-to-worldwide-meltdown.html



#
HibernianEagle schrieb:
(Und jetzt kommt mir nicht mit blöden Scherzen über untaugliche Schlösser.)

Okay, kennst Du den? Kommt ein untaugliches Schloss ins Stadion. Sagt der Matzel: "Wo hast Du denn den HibernianIgel gelassen?". Sagt das Schloss: "Der konnte nicht kommen, der wollte lieber von A nach B fahren."

DA
#
HeinzGründel schrieb:
Och, da muß man gar nicht in die Bibel schauen. Ein Blick in den Wirtschaftsteil der Zeitung reicht.

Ich befürchte wir gehen den Bach runter.

http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/ambroseevans_pritchard/4623525/Failure-to-save-East-Europe-will-lead-to-worldwide-meltdown.html
 


Aus Ösddereisch kam noch was guudes...  ,-)

Spaß beiseite: Ich hoffe, dass das sehr kranke Bankwesen geht den Bach runter. Der Leidensdruck scheint noch nicht groß genug zu sein, um nachhaltige Änderungen und Kontrollen einzuführen.

Wie kann es denn sein, dass Banken 70% des BIPs in Richtung ehemalige UdssR verleihen, aber maximal 10% Ausfall verkraften können? Die soll der Blitz beim Scheißen treffen!

Und die Kasper die Märklin gelyncht haben gleich mit.
#
gotcha24 schrieb:
ich investiere nur noch in trinkwasser und kartoffeln, dann beschaffe ich mir eine schrotflinte und bewache wenns richtig losgeht meinen kartoffelberg!!    


Du wohnst in Lautern?  
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Och, da muß man gar nicht in die Bibel schauen. Ein Blick in den Wirtschaftsteil der Zeitung reicht.

Ich befürchte wir gehen den Bach runter.

http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/ambroseevans_pritchard/4623525/Failure-to-save-East-Europe-will-lead-to-worldwide-meltdown.html
 


Aus Ösddereisch kam noch was guudes...  ,-)

Spaß beiseite: Ich hoffe, dass das sehr kranke Bankwesen geht den Bach runter. Der Leidensdruck scheint noch nicht groß genug zu sein, um nachhaltige Änderungen und Kontrollen einzuführen.

Wie kann es denn sein, dass Banken 70% des BIPs in Richtung ehemalige UdssR verleihen, aber maximal 10% Ausfall verkraften können? Die soll der Blitz beim Scheißen treffen!

Und die Kasper die Märklin gelyncht haben gleich mit.  





Alles richtig BBB. Nur wir gehen dann wahrscheinlich mit unter. Und ich hab doch gar nix gemacht


Teilen