>

Leute, kauft Mehl Nudeln und Trinkwasser.

#
HeinzGründel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Och, da muß man gar nicht in die Bibel schauen. Ein Blick in den Wirtschaftsteil der Zeitung reicht.

Ich befürchte wir gehen den Bach runter.

http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/ambroseevans_pritchard/4623525/Failure-to-save-East-Europe-will-lead-to-worldwide-meltdown.html
 


Aus Ösddereisch kam noch was guudes...  ,-)

Spaß beiseite: Ich hoffe, dass das sehr kranke Bankwesen geht den Bach runter. Der Leidensdruck scheint noch nicht groß genug zu sein, um nachhaltige Änderungen und Kontrollen einzuführen.

Wie kann es denn sein, dass Banken 70% des BIPs in Richtung ehemalige UdssR verleihen, aber maximal 10% Ausfall verkraften können? Die soll der Blitz beim Scheißen treffen!

Und die Kasper die Märklin gelyncht haben gleich mit.  





Alles richtig BBB. Nur wir gehen dann wahrscheinlich mit unter. Und ich hab doch gar nix gemacht


Hier hilft nur den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Puts auf Rubel, Sloty und Tschechische Kronen und den Gewinn in Franken bei einer Schweizer Bank deponieren. Oder in Gold.

Oder ohne vorher zu spekulieren gleich in Gold. Bevor der Preis schneller durch die Decke geht als Österreich "Staatsbankrott" sagen kann.

DA
#
Zum Thema Gold
Ich kann da 10 Barren à 100gr. anbieten
Kostenpunkt 26.000,00€
#
HeinzGründel schrieb:

Alles richtig BBB. Nur wir gehen dann wahrscheinlich mit unter. Und ich hab doch gar nix gemacht


Nicht nur die Banken sind to-big-to-fail, auch ganze Völker sind nicht zu vernachlässigen.

Aber ja, es wird uns alle betreffen. Ich vertraue jedoch auf darauf, dass aus dem Chaos etwas besseres entstehen wird. Solche Kaspereien, wie die Spekulation gegen den Peso, der Millionen Menschen in Armut stürzte, nur damit Buffet und Co noch reicher werden, darf es einfach nicht mehr geben. Vielleicht ist es nun ja an der Zeit für Tobin.

Un ja, als Anwalt würde ich mir auch Sorgen machen.

Als erstes lasst uns alle Anwälte umbringen.
William Shakespeare
#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Alles richtig BBB. Nur wir gehen dann wahrscheinlich mit unter. Und ich hab doch gar nix gemacht


Nicht nur die Banken sind to-big-to-fail, auch ganze Völker sind nicht zu vernachlässigen.

Aber ja, es wird uns alle betreffen. Ich vertraue jedoch auf darauf, dass aus dem Chaos etwas besseres entstehen wird. Solche Kaspereien, wie die Spekulation gegen den Peso, der Millionen Menschen in Armut stürzte, nur damit Buffet und Co noch reicher werden, darf es einfach nicht mehr geben. Vielleicht ist es nun ja an der Zeit für Tobin.

Un ja, als Anwalt würde ich mir auch Sorgen machen.

Als erstes lasst uns alle Anwälte umbringen.
William Shakespeare




Smiley vergessen.  
#
Hier ist übrigens die  Übersetzung. Viel Spaß beim lesen.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/133144
#
ein "monetäres Stalingrad"...herrje wer hat das geschrieben?
#
schon scheisse, nun sagen zu können: ich habs doch schon vor jahren gesagt, das system ist fürn ***** und der karren wird an die wand gefahren

tja.. aber seis drum, war nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein

um es mit den worten von homer simpson zu sagen: jede krise ist eine gelegenheit... die krisenlegenheit

vielleicht ist das der erste schritt zur einzig wahren lösung für unseren planeten: die "sozialistische weltregierung"  

(und bevor hier wer was über kommunismus und so nen dummfug schreibt... ach lassen wir dass, jeder sollte sich selbst über unterschiede informieren smile:
#
1 Billion Euro verliehen,  Geld das  man gar nicht hatte und nunmehr kurzfristig refinanzieren muß.  Jetzt.
Sind da eigentlich Quartalsirre am Werk gewesen?

http://www.focus.de/finanzen/banken/milliarden-loecher-teuflische-vertraege-bei-der-hypo-real-estate_aid_373176.html
#
HeinzGründel schrieb:
1 Billion Euro verliehen,  Geld das  man gar nicht hatte und nunmehr kurzfristig refinanzieren muß.  Jetzt.
Sind da eigentlich Quartalsirre am Werk gewesen?

http://www.focus.de/finanzen/banken/milliarden-loecher-teuflische-vertraege-bei-der-hypo-real-estate_aid_373176.html


nein, das sind vollzeitirre. aber hauptsache der boni stimmt.  


Teilen