>

Offizieller Pokalspielthread Eintracht Frankfurt - Vfl Bochum (2. Runde, 25.09.2013, 19:00Uhr)

#
Willkommen zum heutigen Heimspiel gegen den Vfl Bochum in der 2. Pokalrunde

Die zweite Runde Dfb-Pokal steht an und wir dürfen am heutigen Abend gegen den Vfl aus Bochum antreten.
Von vielen wurde ein Heimspiel erwünscht. Jedoch wäre es auch nicht unattraktiv gewesen, in Bochum zu spielen, denn das Ruhrstadion an der Castroperstrasse ist immer eine Reise wert. Nun gut, dass Heimspiel macht uns zum Favoriten, sofern in dieser Hinsicht noch Zweifel waren.
Bochum ist im Pokal mit einem 3-1 Erfolg gegen den Bahlinger SC (Oberliga) gestartet. In der Liga hat Bochum noch keine Konstanz gefunden. Die Ergebnisse beschreiben eine Achterbahnfahrt. So konnte man z.B. einen 0-2 Rückstand gegen Paderborn drehen oder auswärts bei Fürth gewinnen, im Gegenzug jedoch die bisher schwachen Dresdener nicht schlagen oder musste zuletzt eine 1-2 Heimplatte gegen Aalen hinnehmen. Das Ergebnis ist ein 10er Tabellenplatz nach 8 Spieltagen.
Bochum spielt nach seinem Abstieg 2010 seine vierte Saison in der zweiten Spielklasse. Der direkte Aufstieg 2011 unter Friedhelm Funkel wurde knapp verpasst. Man verlor in der Relegation gegen Borussia Mönchengladbach. Letzte Saison entging der Verein aus dem Ruhrgebiet recht knapp den Abstieg. Peter Neururer schaffte es, den Verein aus dem Tabellenkeller auf einen 14ten Platz zu führen und löste durch eine Reihe von Siegen eine Euphoriewelle aus.
Der Vfl hatte in der Transferperiode 30 Änderungen zu verzeichnen. So haben 14 Spieler den Verein verlassen (u.a. Goretzka, Dedic, Toski) und 16 Spieler (u.a. Butscher, Tiffert, Sukuta-Paso) konnten verpflichtet werden.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPXpF6mCiinKil4KUCx1SsUvhASnYbNXVnTvLr_WnlEw1Bqjg3[/img]

Trapp
Jung Zambrano Anderson Djakpa
Rode Russ
Aigner Barnetta Inui
Kadlec


Vfl Bochum

[img]https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSotHZjm3NfgFt10YJYrE31qdfFiU0271BWQGtEpY_VYGapcp9L[/img]

Luthe
Freier Maltritz Fabian Acquistapace
Tasaka Latza Zahirovic Cwielong
Sukuta-Pasu Aydin

Trainer ist Peter Neururer.

Der mit der Pfeiff is Guido Winkmann. Schwadroniert wird er von Christian Bandurski und Frederick Assmuth. Thorsten Schiffner schaut dumm aus der Wäsche.

Kevin Trapp kehrt nach seiner Sperre wohl wieder ins Tor zurück. Inui dürfte auch wieder auf seinen Platz zurückkehren, eventuell weicht Russ für Flum auf der 6er Position. Die wegen Verletzungen die letzten Spiele verpasst haben, werden auch bei dem heutigen Spiel passen.
Veh hat es ganz klar gesagt: Das Achtelfinale muss erreicht werden. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Jedoch hat Bochum schon diese Saison gezeigt, dass sie für eine Überraschung gut sind.

Auf gehts Eintracht!
#
Schon sehr schade, dass wir Bochum raushauen müssen.
#
Inui rotiert rein. Ob das mal nicht zu wenig Rotation ist? Ich glaube da unterschätzt jemand das HSV Spiel.
#
Ohne jetzt allzu überheblich sein zu wollen, aber wann wird denn eigentlich das Achtelfinale ausgelost?  
#
sturmschatten schrieb:
Ohne jetzt allzu überheblich sein zu wollen, aber wann wird denn eigentlich das Achtelfinale ausgelost?    


Immerhin haben wir schon einen Sündenbock, Jogi zieht.
#
Somit dürfte die voreilig losgetretene Legende, dass Inui bei Veh in Ungnade gefallen ist und von ihm für immer und ewig verbannt wurde, auch widerlegt sein.

Der Koreaner wird gleich schreiben, dass er schon immer gewusst hat, dass Veh Inui nur schonen wollte....
#
sturmschatten schrieb:
Ohne jetzt allzu überheblich sein zu wollen, aber wann wird denn eigentlich das Achtelfinale ausgelost?    


Am Ende sind wir für die nächste Runde im gleichen Topf wie die M1er  
#
Danke für die Eröffnung.

@Eintracht: Mach mein Abend schön!
#
Warum nur? WARUM?
Scheiß Fußball, schon wieder Eintraacht!
Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA-Cup!
Man kommt zu gar nix mehr  
Die Wohnung vermüllt, man selbst auch, nicht mal vernünftig besaufen kann man sich!
Ständig ist man gefordert - ich halte diesen Druck nicht mehr aus!!!
Hilfe!
#
Basaltkopp schrieb:
Somit dürfte die voreilig losgetretene Legende, dass Inui bei Veh in Ungnade gefallen ist und von ihm für immer und ewig verbannt wurde, auch widerlegt sein.

Der Koreaner wird gleich schreiben, dass er schon immer gewusst hat, dass Veh Inui nur schonen wollte....  


Und Stolzer_Adler hat's vermutet  
#
DerKleine schrieb:
Danke für die Eröffnung.

@Eintracht: Mach mein Abend schön!


Entweder:
Mach meinen Abend schön (richtig) oder wenigstens
Mach mich Abend schön (richtig falsch)!  
#
Wird das Spiel auf Sky übertragen?
#
rechtzeitig zuhause, kann losgehen . Eintracht!!!
#
Nee anners:
ich bin schön und möchte einen wundervollen Abend!  
#
raideg schrieb:
Warum nur? WARUM?
Scheiß Fußball, schon wieder Eintraacht!
Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA-Cup!
Man kommt zu gar nix mehr  
Die Wohnung vermüllt, man selbst auch, nicht mal vernünftig besaufen kann man sich!
Ständig ist man gefordert - ich halte diesen Druck nicht mehr aus!!!
Hilfe!


Tja, kann ja nicht jeder Berufsfan bei Hopp sein, da gibt es die Putzfrau gratis dazu.  
#
Mainhattener schrieb:
raideg schrieb:
Warum nur? WARUM?
Scheiß Fußball, schon wieder Eintraacht!
Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA-Cup!
Man kommt zu gar nix mehr  
Die Wohnung vermüllt, man selbst auch, nicht mal vernünftig besaufen kann man sich!
Ständig ist man gefordert - ich halte diesen Druck nicht mehr aus!!!
Hilfe!


Tja, kann ja nicht jeder Berufsfan bei Hopp sein, da gibt es die Putzfrau gratis dazu.    


Wenn man es ja wenigstens bezahlt bekäme  
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Wird das Spiel auf Sky übertragen?


Auf Sport 6
#
raideg schrieb:
Mainhattener schrieb:
raideg schrieb:
Warum nur? WARUM?
Scheiß Fußball, schon wieder Eintraacht!
Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA-Cup!
Man kommt zu gar nix mehr  
Die Wohnung vermüllt, man selbst auch, nicht mal vernünftig besaufen kann man sich!
Ständig ist man gefordert - ich halte diesen Druck nicht mehr aus!!!
Hilfe!


Tja, kann ja nicht jeder Berufsfan bei Hopp sein, da gibt es die Putzfrau gratis dazu.    


Wenn man es ja wenigstens bezahlt bekäme    


Wird es ja bei Hopp.   ,-)
#
Auf welchen Sky Sport HD Sender kommt die Eintracht??
Auf Sky Sport HD 2 kommt kein Spiel? Was ist das für ein Quatsch??


Teilen