>

Neuwagen zulassen

#
Muß man bei einem Neuwagen unbedingt auf der Zulassung forfahren oder reicht es, mit dem Fahrzeugschein dort vorstellig zu werden um den Wagen zugelassen zu bekommen ?
Oder muß ich rote Nummern besorgen und nach Frankfurt mit dem Auto

Warum ? Darum:
Kaufe ein Neuwagen in Fladungen / Rhön weil dort auch Zweitwohnsitz. Will aber ein Frankfurter Kennzeichen, da Erstwohnsitz.
#
JoRe schrieb:
Muß man bei einem Neuwagen unbedingt auf der Zulassung forfahren oder reicht es, mit dem Fahrzeugschein dort vorstellig zu werden um den Wagen zugelassen zu bekommen ?
Oder muß ich rote Nummern besorgen und nach Frankfurt mit dem Auto

Warum ? Darum:
Kaufe ein Neuwagen in Fladungen / Rhön weil dort auch Zweitwohnsitz. Will aber ein Frankfurter Kennzeichen, da Erstwohnsitz.
Dann kann sich doch der Händer bei dem du das Auto kaufst um die Zulassung kümmern?
#
Eigentlich schon, habe auch noch nicht darüber geredet. Aber ich denke, er wird den vermutlich in Neustadt Saale zulassen wollen mit der dort üblichen NES Nummer. Der fährt bestimmt nicht 400 km nach Frankfurt.
#
JoRe schrieb:
Eigentlich schon, habe auch noch nicht darüber geredet. Aber ich denke, er wird den vermutlich in Neustadt Saale zulassen wollen mit der dort üblichen NES Nummer. Der fährt bestimmt nicht 400 km nach Frankfurt.  

Normalerweise brauch er deine Unterlagen und auch eine Vollmacht und dann schicken die Autohäuser das normalerweise an die Zulassungen vor Ort...wenns ein Vertragshändler ist zb. Ford oder Opel usw. dann besteht ja auch die Möglichkeit das er einen Händlerkollegen vor Ort fragt, ob er die Zulassung für dich übernimmt...

Musst halt mal mit deinem Händler reden..
#
Brady schrieb:
JoRe schrieb:

Normalerweise brauch er deine Unterlagen und auch eine Vollmacht und dann schicken die Autohäuser das normalerweise an die Zulassungen vor Ort...wenns ein Vertragshändler ist zb. Ford oder Opel usw. dann besteht ja auch die Möglichkeit das er einen Händlerkollegen vor Ort fragt, ob er die Zulassung für dich übernimmt...

Musst halt mal mit deinem Händler reden..

Ok, Danke. Das war schon hilfreich.
Gruß Joachim
#
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2947
am besten mal bei der zulassung anrufen weil
zulassungsstelle schrieb:
Wichtiger Hinweis:
Auf die generelle Pflicht zur Vorführung von Kraftfahrzeugen wird ausdrücklich hingewiesen.
Bitte stellen Sie sich im eigenen Interesse darauf ein, dass Sie Ihr Fahrzeug vorführen müssen.

Teilen